Stopp Diabetes! Raus aus der Insulinfalle mit LOGI

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“


Anneluise
Status: Offline

Stopp Diabetes! Raus aus der Insulinfalle mit LOGI

Beitragvon Anneluise » 18. Oktober 2010, 18:28

Hallo und Moin

Ich würde mich für oben genanntes Buch interessieren , weiß aber nicht, ob es Sinn macht, wenn man sich nach LCHF und NICHT nach LOGI ernährt (bzw. ob es sich trotzdem lohnt, es sich anzuschaffen ).
Hat jemand von Euch das Buch gelesen und kann es empfehlen, oder eher nicht ?
Danke

LG Anneluise

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Stopp Diabetes! Raus aus der Insulinfalle mit LOGI

Beitragvon Mona Lisa » 18. Oktober 2010, 18:48

Ich kenne Logi, aber nicht dieses Buch. Ich kenne Ulrike Gonder und kann sie nur empfehlen. Für jemanden der Diabetes hat oder gefährdet ist sicher ein gutes Buch. Wenn man sich gerne für Hintergründe interessiert und nicht ganz knapp bei Kasse sicher auch gut. Als LCHFler, der konsequent ist, nicht unbedingt notwendig, denke ich.
Demnächst kommt ja von Frau Gonder und Nicolai Worm das Buch "Mehr Fett" heraus, das werde ich mir auf alle Fälle kaufen.

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Stopp Diabetes! Raus aus der Insulinfalle mit LOGI

Beitragvon Rainer » 18. Oktober 2010, 19:06

Hallo Anneluise,

wahrscheinlich macht es für dich keinen Sinn. Schau dir die Leseprobe an.

Es ist für die Leute gut geeignet, die sich trotz Diabetes noch KH-reich ernähren. Den Fehler machst du ja mit LCHF nicht.

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Anneluise
Status: Offline

Re: Stopp Diabetes! Raus aus der Insulinfalle mit LOGI

Beitragvon Anneluise » 18. Oktober 2010, 19:25

Danke Euch beiden.

Die Rezessionen bei Amazon sind ja recht vielversprechend und es sollen angeblich auch Menschen angesprochen werden, die keinen Diabetes haben.
Aber bevor ich es mir kaufe, dachte ich, ich frag doch mal nach , ob jemand was dazu sagen kann.
Ich werd dann wohl doch eher auf das neue Buch "mehr Fett" warten.

Nochmals Danke und
Gruß
Anneluise

Rubenslady
Status: Offline

Re: Stopp Diabetes! Raus aus der Insulinfalle mit LOGI

Beitragvon Rubenslady » 18. Oktober 2010, 21:42

Hallo Anneluise,

ich habe das Buch gelesen und kann es jedem nur empfehlen - auch wenn man kein Diabetes hat. Es ist gut geschrieben und leicht verständlich und leicht zu lesen.

Zumindest hat es bei mir durchaus noch an der ein oder anderen Ecke KLICK gemacht.

Mir hat das Buch so gut gefallen, dass ich es meinen Schwiegereltern geschenkt habe. Natürlich ein 2. Buch, denn meines behalte ich ;)

LG
Ruby

Rubenslady
Status: Offline

Re: Stopp Diabetes! Raus aus der Insulinfalle mit LOGI

Beitragvon Rubenslady » 18. Oktober 2010, 21:45

Es ist für die Leute gut geeignet, die sich trotz Diabetes noch KH-reich ernähren. Den Fehler machst du ja mit LCHF nicht.

LG Rainer
Darauf wollte ich doch noch eingehen und habs vergessen.

Ich fand das Buch auch gut, wenn man gar nicht viel KHs isst. Einfach weil einem so manches nochmal deutlicher wird, weil man wieder mal Sichtweisen darauf sieht.

Klar ist es auf LOGI aufgebaut und wie man sich LOGIsch sättigt, was mit LCHF nicht ganz zusammen passt. Aber dafür ist es ja ein LOGI-Buch.

Aber es geht auch darum, was im Körper wie funktioniert und warum das der richtige Weg ist. Ob man nun schon LC macht oder nicht.

Anneluise
Status: Offline

Re: Stopp Diabetes! Raus aus der Insulinfalle mit LOGI

Beitragvon Anneluise » 19. Oktober 2010, 06:33

Oh
Danke auch für Deine Meinung Ruby.
Nun bin ich wieder etwas hin und her gerissen :( .
Ich glaub ich bestell mir das Buch doch, und wenn es mir nicht zusagt, kann ich es ja wieder als gebraucht verkaufen ;) . Die Systemed Bücher gehen auch gebraucht noch ganz gut weg.
Oder ich schenke es meiner Mama, die schon Prä-Diabetes hat, sich aber schwer tut, ihre Ernährung umzustellen (schließlich gibts ja gute Medikamente, wenn es mal soweit sein sollte :evil: ) .

"Mehr Fett" kann ich mir ja trotzdem kaufen. Bis das auf dem Markt ist, hab ich das Diabetesbuch sowieso ausgelesen und brauch eh neues " Futter " ;) .

Danke und Liebe Grüße
Anneluise

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Stopp Diabetes! Raus aus der Insulinfalle mit LOGI

Beitragvon Rainer » 19. Oktober 2010, 09:13

Hallo Anneluise,

wenn Ruby das Buch gelesen hat, dann zählt ihre Meinung natülich viel mehr als meine. Ich habe es nicht gelesen und kenne nur die Leseprobe und das Inhaltsverzeichnis.

Ich bin auch überzeugt davon, dass das ein sehr gutes Buch ist. Ich empfehle es allen Diabetikern die sich noch KH-reich ernähren. Ich war mir nur nicht sicher, ob es auch für uns LCHFler noch neue Erkenntnise bringt. Wenn Ruby das bejaht, dann glaube ich ihr das gerne.

Für deine Mutter ist das Buch schon fast ein Muss. Also kannst du es ohne Risiko kaufen und durchlesen und dann entscheiden, ob du es weitergibst oder ob du für deine Mutter noch ein Exemplar besorgst. Bitte denk auch an uns und berichte darüber, ob dir das Buch viel Neues gebracht hat.

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Anneluise
Status: Offline

Re: Stopp Diabetes! Raus aus der Insulinfalle mit LOGI

Beitragvon Anneluise » 19. Oktober 2010, 09:28

Danke Rainer.
Ich habs bestellt und werde natürlich berichten .

Meine Mutter findet es schon klasse, daß ich meine Ernährung umgestellt habe, sie weiß auch, daß ihr das auch gut tun würde (sie hat u.a. viele Probleme mit dem Darm usw.) kann sich aber nicht durchringen, auch was dahingehend zu verändern.Sie " liebt " ihr Brot mit Marmelade, Nudeln und Kartoffeln viel zu sehr und kann es sich (wie so viele andere auch ) nicht ohne vorstellen. Leider :( Auserdem war sie schon bei einer Diabetesberatung, die leider nach den Richtlinien der DGE "beraten". Was das bedeutet, wissen wir ja :evil:

Die Leseprobe hab ich übrigen durchgelesen und fand es schon sehr interessant. Natürlich können wir LCHF-ler wohl nicht Alles auf uns beziehen, aber ich denke, der Grundgedanke und die Hauptmotivation dürften die Gleichen sein.
Nämlich gesund werden oder so lange wie möglich gesund bleiben mit möglichst gesunder Nahrung und wenigen KH`s.

Lieben Gruß
Anneluise


Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste