Schwindelig

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Nick_Sam
Status: Offline

Schwindelig

Beitragvon Nick_Sam » 1. November 2010, 21:38

Hallo,

ich hatte es schon mal in meinem Tagebuch hier geschrieben, wollte es aber noch mal an alle schreiben vielleicht kennt ja einer das Problem.
Vorweg: Hatte noch nie Probleme mit Bluthochdruck o.ä. selbst in der Schwangerschaft hatte ich keine Probleme damit, auch Zucker wurde nach der Schwangerschaft ausgeschlossen (wurde noch mal getestet weil meine Kinder so riesig bei der Geburt waren ;) )

Seit LCHF bzw ein paar Tage nach dem Start habe ich das Problem das mir beim aufstehen vom bücken her schwindelig ist. Selbst wenn ich langsam hoch komme, mir ist fast immer schwindelig dabei :(

Hat jemand das gleiche Problem?
Was habt ihr dagegen gemacht?

Mitte November habe ich wieder meine Jährliche Kontrolle (komplett-Check), mal schauen wie meine Blutwerte sind ... (letztes Ergebnis "Kern Gesund, außer Allergien und Asthma)

Rainer
Moderator

Re: Schwindelig

Beitragvon Rainer » 1. November 2010, 22:44

Ist der Blutdruck vielleicht zu niedrig?
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Nicole Wirth

Beitragvon Nicole Wirth » 1. November 2010, 22:47

Das frage ich mich auch. Schließlich hat dein Körper in kurzer Zeit relativ viel Gewicht verloren.

Nick_Sam

Beitragvon Nick_Sam » 1. November 2010, 22:50

hmm wenn dann ist es nur zu dem Zeitpunkt kurz gewesen und immer nur beim bücken, habe sonst keine Probleme mit dem Blutdruck bzw noch nie gehabt

maggie.o

Beitragvon maggie.o » 1. November 2010, 23:06

Hm, bei mir ist das komplett umgekehrt, hatte früher jeden morgen Schwindel, seit LCHF ist das verschwunden. (Ich hatte vorher zu niedrigen Blutdruck, jetzt ideal.)

Hast du denn mal deinen Blutdruck regelmäßig gemessen? Oder versucht, bewusst langsamer aufzustehen?

Nick_Sam

Beitragvon Nick_Sam » 1. November 2010, 23:12

Ne gemessen habe ich den nicht mehr, werde ich wohl mal die nächste Zeit machen müssen.
Ja ich stehe seit kurze immer bewusst langsamer auf, trotzdem wird mir oft schwindelig

Wälderin

Beitragvon Wälderin » 2. November 2010, 07:16

geht mir auch oft so, aber wie ich schon (ich glaub in Deinem TB) geschrieben hab, kann man lernen damit umzugehen. einfach langsam aufstehen, darauf gefasst sein, dass es schwindlig wird, sich bissl anlehnen oder festhalten und nicht die Augen zumachen in dem Moment, das machts schlimmer.

mein Mann weiß auch schon immer, dass ich mich an ihm festhalte, wenn ich aufsteh, auch er hat sich da dran gewöhnt :D

Nick_Sam

Beitragvon Nick_Sam » 2. November 2010, 08:19

na ja und so was möchte ich mich nicht gewöhnen.
Werde die Ursache hoffentlich bald raus bekommen, ich finde diese Schwindelanfälle nicht so pickelnd

Fleischkatze

Beitragvon Fleischkatze » 2. November 2010, 08:51

Ich würde es auf jeden Fall abklären lassen.
Wenn sich dabei herausstellt, daß es "nur" der Blutdruck ist, der jetzt ein wenig niedriger ist als Du gewohnt bist, dann wirst Du damit leben müssen/können. Das könnte von der raschen Gewichtsabnahme kommen.
Es kann auch gut sein, daß sich die Symptome von allein wieder bessern.
"Zu niedrigen Blutdruck" gibt es aus gesundheitlicher Sicht, glaube ich, gar nicht. Ich habe morgens auch oft nur 90/55 mmHg, und Onkel Doc sagt dazu: PRIMA!

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 2. November 2010, 09:18

Als mein Blutdruck sich normalisierte, rutschte er ab und an zu niedrig und mir war schwindelig. Das war sehr unangenehm!

Mittlerweile hat mein Körper sich an die neue Blutdrucksitutation gewöhnt und Schwindel hab ich nicht mehr.

Ich gehe davon aus, dass du von normalen auf niedrigeren Blutdruck gerutscht bist. Daran wird auch dein Körper sich gewöhnen.

Andere Idee:
HAST DU VERSPANNUNGEN IM HALSWIRBELBEREICH???

Ich mein, noch hast du etwas mehr Gewicht UND du betreust kleine Kinder, die du wahrscheinlich reichlich durch die Gegend wuchten musst.

Verspannungen im Halswirbelbereich führen auch zu Schwindel!

Google mal!!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“