Mandelbrot

Zurück zu „"Brot"-rezepte“


In dieser Kategorie findet man natürlichen "Brotersatz", z.B. Käseplätzchen
Peggy
Status: Offline

Re: Mandelbrot

Beitragvon Peggy » 12. Januar 2011, 22:52

(hab mich grade gewundert, was du HEUTE noch alles machen möchtest :lol: , da viel es mir wieder ein, wie weit kanada weg ist)
:lol: ja...genau. ich sitz noch auf arbeit, habs erst kurz vor drei nachmittags :) ...hab also noch vieeeeeeeeeeeeel zeit heut. :D

Inferno
Status: Offline

Re: Mandelbrot

Beitragvon Inferno » 12. Januar 2011, 22:54

Und ich geh gleich ins Bettchen ;) Aber vorher hole ich noch das Brot raus...das focaccia

Peggy
Status: Offline

Re: Mandelbrot

Beitragvon Peggy » 12. Januar 2011, 23:00

ich hab gestern erst eins gebacken :) das geht immer schnell alle bei uns. ich mach immer die doppelte menge als was im rezept steht und hab gestern erst eins gebacken und die haelfte is schon wieder weg. ich hatte davon noch keine scheibe aber mein mann isst es sehr gern.

Peggy
Status: Offline

Re: Mandelbrot

Beitragvon Peggy » 14. Januar 2011, 17:52

soooo... hab ja das mandelbrot ausprobiert und ich muss sagen, es schmeckt mir zu viel nach nuss. mit selbstgemachter nutella schmeckt es nicht uebel, aber ich glaub das naechste mal probier ichs lieber mit mandelmehl, weil das weniger eigengeschmack hat. mit mandelmus riecht und schmeckt es schon fast wie erdnuss. :? und erdnuss mag ich absolut nicht.

Inferno
Status: Offline

Re: Mandelbrot

Beitragvon Inferno » 14. Januar 2011, 21:46

Ich habe gestern auch eins gebacken. Es geht mir genauso wie dir. Zu mandelig oder Erdnussig, selbst mit Nutella. Aber es stopft total.

Peggy
Status: Offline

Re: Mandelbrot

Beitragvon Peggy » 14. Januar 2011, 22:15

Aber es stopft total.
ja genau...das dacht ich mir auch...

Benutzeravatar
Siwa09
Beiträge: 5
Registriert: 15. November 2010, 22:23
Wohnort: Kreis Heinsberg/NRW
Status: Offline

Re: Mandelbrot

Beitragvon Siwa09 » 21. Januar 2011, 08:08

Guten Morgen

Da mir das Foccacia absolut nicht schmeckt *schüttel
wollte ich mal eben nachfragen.............
Schnitzel: Hätte ich weniger Flüssigkeit genommen, wäre vermutlich das Ergebnis in Ordnung gewesen. das werde ich morgen mal ausprobieren.
Und- hast du es noch verfeinern können??

Schnitzel
Status: Offline

Re: Mandelbrot

Beitragvon Schnitzel » 21. Januar 2011, 13:59

Guten Morgen

Da mir das Foccacia absolut nicht schmeckt *schüttel
wollte ich mal eben nachfragen.............
Schnitzel: Hätte ich weniger Flüssigkeit genommen, wäre vermutlich das Ergebnis in Ordnung gewesen. das werde ich morgen mal ausprobieren.
Und- hast du es noch verfeinern können??
Bin leider noch nicht dazu gekommen, werde ich aber nochmal machen und dann berichten ...

Hasili
Status: Offline

Re: Mandelbrot

Beitragvon Hasili » 12. Oktober 2011, 23:12

Hallo,

so, ich lass mir jetzt mal Mandelmus vom tegut besorgen (wenn das da wirklich sooo günstig ist und nicht nur ein Angebot war), aber da ich das nur 3 - 4 x im Jahr bekommen kann, jetzt mal eine Frage: Hat das Brot schon mal jemand mit Tahina (Sesammus) probiert? Das bekomm ich in dem Preisfeld nämlich für 300 g hier. :?

FatUschi
Status: Offline

Re: Mandelbrot

Beitragvon FatUschi » 13. Oktober 2011, 13:39

Hallo Hasili,
komplett mit Tahin würde ich das nicht machen, das kann nämlich ziemlich bitter vom Geschmack her werden. Vielleicht kannst du einen Teil Mandelmus und einen Teil Tahin nehmen. Käme auf einen Versuch an. Berichte doch mal...


Zurück zu „"Brot"-rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste