Kokos-Käsekuchen

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


Sonnenschein
Status: Offline

Kokos-Käsekuchen

Beitragvon Sonnenschein » 31. Dezember 2010, 10:45

Bild
Das ist ein genial einfacher Käsekuchen, ohne Boden:

6 Eier
1000 Quark (40%)
1/2 Tl echte Vanille gemahlen
4 Tl Butter
Stevia (ca. 1 Eßl. bei Bedarf mehr)
4 Eßl Kokosmehl (Reformhaus, hat nur 3,8 g KH pro 100g)

Alles miteinander verrühren

Backofen vorheizen auf 170 Grad und 50 min backen, danach ca. 10 min im ausgeschalteteten und leicht offenen Backofen stehen lassen.

Schmeckt herrlich cremig!

Insgesamt ca. 36 g KH, entspricht bei 12 Stücken ca. 3 g pro Stück

Benutzeravatar
Nani77
Beiträge: 1274
Registriert: 30. November 2010, 11:04
Wohnort: Bayern / Hessen
Status: Offline

Re: Kokos-Käsekuchen

Beitragvon Nani77 » 1. Januar 2011, 11:04

Die KHs kommen dann vom Quark, oder? Da muss man dann aufpassen, denn das ist ein Wert, der von Quark zu Quark unterschiedlich ist... Klingt aber lecker ;-)

Sonnenschein
Status: Offline

Re: Kokos-Käsekuchen

Beitragvon Sonnenschein » 1. Januar 2011, 15:29

Ja, das stimmt, das variiert von Marke zu Marke, aber soll ja auch eher eine Ausnahme sein ;)

lg,
Sonnenschein

Benutzeravatar
dupsi
Beiträge: 1451
Registriert: 14. Juni 2011, 16:06
Wohnort: BW
Status: Offline

Re: Kokos-Käsekuchen

Beitragvon dupsi » 25. Juli 2011, 13:48

Hallo,

habe mir letzte Woche Kokosmehl gekauft und mich gefragt was damit anstellen kann, bis ich dieses Rezept gefunden habe!

Gestern also den superleckeren Käsekuchen gebacken. Anstatt der Vanille gabs bei mir ein paar Spritzer Zitrone und zusätzlich zwei EL Kokosraspel, die ich das nächste Mal aber weg lasse.

Kann den Kuchen nur empfehlen, sehr lecker!!!

Sonnenschein
Status: Offline

Re: Kokos-Käsekuchen

Beitragvon Sonnenschein » 25. Juli 2011, 18:26

Hallo Caro,

freut mich, dass er Dir schmeckt. Ich mach ihn auch immer wieder: neulich erst habe ich dann nach dem Backen einfach dick frische Himbeeren drauf gepackt, das schmeckt herrlich in Verindung mit der Käsemasse. Und er kann auch einfach überall mit genommen werden zu Einladungen, braucht man gar nicht groß erklären, dass es kein "normaler" Kuchen ist.

Weitere Variante: Du mischst unter die Hälfte der Quarkmasse dunkles Kakaopulver, dann gibt es wie eine Art "Marmor-Käsekuchen", auch sehr lecker.

Lg,
Anne

Emma
Status: Offline

Re: Kokos-Käsekuchen

Beitragvon Emma » 25. Juli 2011, 18:32

*Sabber, tropf, wimmer* OmG, den back ich auch am WE!!!!


O klingt das so lecker!!! Dankäääää!!! :lol: :lol: :lol: :lol: kanns kaum erwarten! Dann muß ich das wieder vor Gatten+Tochter verstecken, so wie die die damals auch so scharf auf meine KHarmen Brötchen waren.....

Wunderperle
Beiträge: 198
Registriert: 27. Mai 2011, 20:43
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Kokos-Käsekuchen

Beitragvon Wunderperle » 25. Juli 2011, 19:53

Glaube den backe ich mal zum Wochenende,
da kommt mein Mann von der Montage und wird sich darüber freuen.
Ich sowieso :mrgreen:

mira-mara
Status: Offline

Re: Kokos-Käsekuchen

Beitragvon mira-mara » 25. Juli 2011, 20:59

*heul* ich will auch mal Käsekuchen machen!!
Gibt's da auch Rezepte ohne Quark und Milchzeug?

Sonnenschein
Status: Offline

Re: Kokos-Käsekuchen

Beitragvon Sonnenschein » 25. Juli 2011, 22:28

Hab es auch schon mal mit Seidentofu probiert, aber Soja-Produkte sind ja nicht unbedingt LCHF konform: trotzdem schmeckt es nicht so schlecht und wenn man unbedingt mal so was wie Käsekuchen möchte ohne Milchprodukte, ist das meines Wissens die einzige Alternative...lass mich aber gerne auch überraschen, vielleicht geht es ja irgendwie auch mit Kokos??

Schnitzel
Status: Offline

Re: Kokos-Käsekuchen

Beitragvon Schnitzel » 25. Juli 2011, 22:55

Teufelszeug ist das !!! :lol:

Wir machen zwar eine andere Variante ohne Kokosmehl, aber der ist dermaßen lecker, dass man den Kuchen auf einmal verdrücken könnte!

Reinlegen könnte man sich!

Deshalb ist der für dieses Jahr vom Speiseplan verbannt, denn das Zeugs kann süchtig machen ... :lol: :lol:

Verlängert unnötig die Zeit bis zum Wunschgewicht, deshalb ist er erst wieder danach angesagt!

Aber lecker ist der, alter Schwede ...


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 17 Gäste