Diabetes Typ 1

Zurück zu „Diabetes“


Omi2000
Status: Offline

Re: Diabetes Typ 1

Beitragvon Omi2000 » 19. Januar 2011, 01:50

Ihr müßt Euch noch ein bissi gedulden, der Termin beim Diabetologen ist erst am 31.01.11 ;) !

Da müssen wir alle noch ein weng warten wie an Heilig Abend zur Bescherung!
Vielleicht kann ich dann acuh mit einer evtl. Gewichtsabnahme zeigen, was LCHF alles kann! Wäre doch total super - habe übrigens - logo - am Telefon noch nichts verraten :lol: !

Witzig ist ja, mein Doc kennt auch den Doc in Bayern von meinem allerliebsten Töchterchen :lol: , was die Welt doch klein ist. Ich gehe sogar fast davon aus, dass er auch LCHF schon kennt!

Mein allerliebster Schatz ist mit Doc`s Frau im Kindesalter im selben Ortsteil groß geworden!
Hat auch die Mutter von meinem Männe behandelt, sie starb vor einem guten Jahr wohl an den Folgen von Diabetes, fast ganz blind, schwerhörig, viele viele Schmerzen, Stück für Stück wurden Zehen, Unterschenkel, Oberschenkel abgenommen usw. Ein sehr warnendes Beispiel :( .

So Ihr Lieben, jetzt noch rasch BZ und 2x spritzen und ab in die Federn - hoffentlich ohne das Eisfach und die Sauna mit im Bett :roll: !

Bis dann Eure Omi2000

Übrigens hat alles zwei Seiten, ich suche immer die gute Seite :lol: !

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Diabetes Typ 1

Beitragvon Sudda Sudda » 19. Januar 2011, 09:24

Ich wünsche dir ganz tolle "Geschenke" bei dem Termin!
Aber da bin ich ziemlich zuversichtlich.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Nani77
Beiträge: 1274
Registriert: 30. November 2010, 11:04
Wohnort: Bayern / Hessen
Status: Offline

Re: Diabetes Typ 1

Beitragvon Nani77 » 25. Januar 2011, 08:48

Ich bin heute schon dran und ich bin gespannt, ob meiner Deinen kennt! *lach* ;-)

Brilang
Status: Offline

Re: Diabetes Typ 1

Beitragvon Brilang » 13. März 2011, 14:17

Hallo,
ich finde das toll, wenn ich hier so lese, dass die Ernährung bei Typ 1 mit so wenigen KH doch geht, ich habe aber noch ein Problem, was mache ich, wenn ich in den Unterzucker komme? Traubenzucker ist ja doch ganz schön viel KH.
Ich habe Typ 1 LADA, seit 2007, meine BZ-Werte schwanken auch sehr stark, deshalb habe ich vor einem Jahr mit LOGI angefangen, nur Stufe 1 + 2, also kein Brot, keine Nudeln, keine Kartoffeln und keinen Reis!
In den letzten paar Wochen habe ich aber unheimlich viel Schokoladenhunger, den ich mit 80%iger von der Fa. Rausch stille (die hat keine Zusatzstoffe), aber der Konsum steigert sich leider. Da muss ich wieder dagegen ankämpfen.
Ich spritze zwar seit LOGI ca. 20 Einheiten weniger, mein Bedarf steigt aber trotzdem an und Werte bis 300 sind immer noch sehr oft vertreten. Ich habe da natürlich große Bedenken auch wegen der Spätfolgen und möchte mich deshalb mit lchf versuchen, aber ich hatte jeden Morgen in dieser Woche eine Unterzuckerung, tagsüber waren die Werte jedoch ständig zu hoch (so ca. bei 170 - 200).

@ Omi2000, wie machst du das, kannst du mir ein bisschen weiterhelfen?

Liebe Grüße
Brilang

Kikilula
Status: Offline

Re: Diabetes Typ 1

Beitragvon Kikilula » 13. März 2011, 14:28

Hast du Dr. Berstein's Diabetes Solution schon gelesen? Oder schau mal hier: http://www.diabetes-solution.net/

Er hat wohl schon seit Jahrzehnten seinen Diabtes Typ 1 gut im Griff...

Brilang
Status: Offline

Re: Diabetes Typ 1

Beitragvon Brilang » 13. März 2011, 15:06

Danke für deinen Hinweis, da brauche ich noch einen Übersetzer, weil ich in Englisch nicht so gut bin, habs zwar in der Schule gelernt, aber zwischenzeitlich eigentlich nie gebraucht, da vergisst man so einiges.
Ich versuch es aber auf jeden Fall zu lesen.
Grüße

Kikilula
Status: Offline

Re: Diabetes Typ 1

Beitragvon Kikilula » 13. März 2011, 15:49

Wenn du dir Google Chrome als Browser installierst, schlägt der automatisch Übersetzungen vor.

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Diabetes Typ 1

Beitragvon Rainer » 13. März 2011, 17:25

... ich hatte jeden Morgen in dieser Woche eine Unterzuckerung, tagsüber waren die Werte jedoch ständig zu hoch (so ca. bei 170 - 200).
Hast du mal mit dem Lantus ein bisschen experimentiert? Wenn du das abends nimmst, dann könntest du es teilen damit es gleichmäßiger wirkt. Und wenn du dann immer noch früh die Unterzuckerungen hast, dann nimm abends etwas weniger und bei der Morgendosis etwas mehr.

Noch ein Vorschlag: stell deine Fragen zum Spritzen im LOGI-Forum. Dort wird Jürgen sie dir beantworten und der ist der Experte für Insulin. Ob du nun LOGI isst oder LCHF ist dem vollkommen egal.

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Brilang
Status: Offline

Re: Diabetes Typ 1

Beitragvon Brilang » 14. März 2011, 23:31

Ich spritze abends 8 Einheiten und Morgens 18, jetzt habe ich abends auf 6 reduziert und morgens auf 20 erhöht, heute hatte ich morgens 115 jedoch am späten Nachmittag nur 80, als ich von der Arbeit nach Hause wollte, da muss ich jetzt auch mit Liprolog natürlich neu experimentieren und erst mal weniger spritzen.
Danke für deine Hilfe und deinen Hinweis.

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Diabetes Typ 1

Beitragvon Rainer » 15. März 2011, 08:56

Hallo Brilang,

ich freue mich für dich, dass das was bringt.

Du musst übrigens nicht einmal die Gesamtmenge von dem Langzeitinsulin konstant halten. Du kannst auch abends 6 IE und morgens die 19 IE oder sogar die 18 lassen. Du kannst wirklich systematisch alles ausprobieren, solange du das Ergebnis gewissenhaft beobachtest. Wenn dabei mal ein paar Tage lang hohe Werte rauskommen, dann ist das überhaupt kein Problem.

Gefährliche Unterzuckerungen musst du natürlich vermeiden. Aber meiner Meinung nach kannst du wenigstens tagsüber getrost noch ein bisschen weiter runtergehen. Unterzuckerungen fangen wirklich erst unter 60 an und gefährlich werden sie erst unter 50 oder sogar erst unter 40. Wenn du am Nachmittag eine 80 misst, dann kannst du die ruhig lassen und nur nachmessen, ob es noch weiter runtergeht. Je näher du an den gesunden BZ-Verlauf - unter 140/120/100 in 1/2/3 Stunden nach den Mahlzeiten - herankommst, desto besser ist das für deine Gesundheit und desto einfacher wird auch die BZ-Führung werden.

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Ausprobieren, Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Diabetes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste