Butterkaffee

Zurück zu „Getränke“


Benutzeravatar
wese
Beiträge: 132
Registriert: 10. Mai 2012, 13:32
Wohnort: Graz, Österreich
Status: Offline

Re: Butterkaffee

Beitragvon wese » 17. August 2012, 14:10

Würde dafür so ein MilchaufschlagDingsBums genügen? So einen bekomm ich um ein paar Euros, als das ich mir wirklich einen Pürierstab zu kaufen, der auch aufwändiger zu reinigen ist.

Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 729
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

Re: Butterkaffee

Beitragvon grünspan » 17. August 2012, 14:14

Ein Pürierstab ist nicht aufwändig zu reinigen. Ich habe den "ESGE Zauberstab" und spüle den nach gebrauch einfach unterm Wasserhahn ab - das Messerchen ziehe ich dazu ab. Geht selbst für mich Spülmuffel schnell & Einfach. Diese paar-Euro-Milchaufschäumer muss man übrigens auch abspülen. ;)
Den Pürierstab möchte ich nicht missen - da ich auch gerne Gemüsesuppen esse (die gehen schnell und machen gut satt), ist der echt oft im Einsatz. :)

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Butterkaffee

Beitragvon datBea » 17. August 2012, 14:18

Same here.

Ich habe letzte Weihnachten von meinen Kindern solch einen MultitaskinRührstanb bekommen, zu dem auch ein Pürierstab gehört.
Kurz unter Wasser (nach dem Steckerziehen, lol) und fertig.
Bleibt definitiv weniger drin hängen als in diesen enggewickelten kleinen Aufschäumern..

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Butterkaffee

Beitragvon sola » 17. August 2012, 14:19

Oder kurz in einem Becher mit heißem Wasser + Spülmittel noch mal "durchdrehen" lassen ;)
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Butterkaffee

Beitragvon Nicole Wirth » 17. August 2012, 14:25

Oder kurz in einem Becher mit heißem Wasser + Spülmittel noch mal "durchdrehen" lasen ;)
So mach ich das auch ;)

Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 729
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

Re: Butterkaffee

Beitragvon grünspan » 17. August 2012, 14:31

Oder kurz in einem Becher mit heißem Wasser + Spülmittel noch mal "durchdrehen" lasen ;)
So mach ich das auch ;)
Aber dann muss man ja den Becher noch spülen... :)) :)) :))

Benutzeravatar
wese
Beiträge: 132
Registriert: 10. Mai 2012, 13:32
Wohnort: Graz, Österreich
Status: Offline

Re: Butterkaffee

Beitragvon wese » 17. August 2012, 15:03

Aber dann muss man ja den Becher noch spülen... :)) :)) :))
:lol:

sonne
Status: Offline

Re: Butterkaffee

Beitragvon sonne » 17. August 2012, 15:04

Wozu gibt es Spülmaschinen? :D

Benutzeravatar
wese
Beiträge: 132
Registriert: 10. Mai 2012, 13:32
Wohnort: Graz, Österreich
Status: Offline

Re: Butterkaffee

Beitragvon wese » 17. August 2012, 15:07

Wozu gibt es Spülmaschinen? :D
Hab ich nicht... bis jetzt konnte ich es gut vermeiden zu viel Geschirr schmutzig zu machen. ;-)

Saranka
Status: Offline

Re: Butterkaffee

Beitragvon Saranka » 2. September 2012, 08:59

So, ich hab jetzt mal Butterkaffee ausprobiert weils bis zum Frühstück noch ne Weile hin ist und ich etwas Hunger zu überbrücken habe.

Ich hab zwar auch nen ESGE- war aber zu faul.

Hab einfach 30 g Butter in einen Humpen gepackt und den unter meine Nespresso Maschine gestellt, Kaffee reinlaufen lassen, gründlich umrühren: Fertig.

Geschmack: Naja. Schmeckt wie Kaffee- nur halt bitterer als mit Milch (stimme hier Wese zu). Werde mir beim nächsten Mal also die Mühe machen doch meinen Esge zu bemühen- allerdings schreckt mich die "Amberasche" etwas ab, Kaffee zapfen, in ein hohes Gefäß geben und mit Butter und Stab verquirlen- bis das fertig ist ist es bestimmt lauwarm?

Hungerkiller: :D Absolut. Die Tasse ist in mir, Hunger ist völlig weg, ich bin aber noch geschmeidig genug um jetzt Yoga zu machen- sehr praktisch. Nach einer richtigen Mahlzeit wär bei mir erstmal Schicht mit Bewegungsaktivitäten.

Fazit: Ich muss mir den Butterkaffee noch etwas aufpimpen. Entweder doch ein Süßli rein oder aufschäumen und schauen wie mir das so mundet.

Ich experimentiere und berichte.


Zurück zu „Getränke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste