Zuckerersatz

Zurück zu „Lebensmittel“


Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Benutzeravatar
Orsetta
Beiträge: 404
Registriert: 27. November 2010, 01:19
Status: Offline

Re: Zuckerersatz

Beitragvon Orsetta » 18. Januar 2011, 14:01

Ich hab als Kind mal ne Süssstofftablette "genascht", seitdem ist es aus damit! Bähhhhhh!
Ich schmecke Süssstoff aus allem raus, kann auch z.B. keine Gurken mit Süssstoff essen. Leider wird das Zeug heutztage in so viele Sachen reingemischt. Ich dreh alles lieber zweimal um, bevor ich dann was zuhause hab, das ich wegwerfen muss!

Die Zähne putz ich seit einiger Zeit mit Xylitol und spüle auch damit, ist klasse! Zusätzlich KH-arm, und mein Zahnarzt wird sich umsehen demnächst - nach anderen Kunden.
Xylitol kann man auch zum Süssen nehmen (angeblich nicht insulinfördernd, aber ich trau dem nicht), hab's mal probiert, ist aber eigentlich nicht nötig. Ich bleib lieber bei mit ganz ohne.
LCHF seit 2010, 94kg --> 73kg --> Ziel: 70kg

Kikilula
Status: Offline

Re: Zuckerersatz

Beitragvon Kikilula » 18. Januar 2011, 14:14

Xylitol habe ich mal ausprobiert als Mundspülung - da hatte ich das Gefühl, mein Bauch macht gleich eine Ladung Insulin startklar, so ein komisches Blubbern, wo ungefähr die Bauchspeicheldrüse ist. Das hat mich erschreckt. (war vielleicht auch nur gesponnen)

Von mehr als einer Spur Stevia bekomme ich nachts Herzklopfen.

Also süße ich nix mehr. Von dem normalen Zucker in einem Stückchen 85%iger Schokolade merke ich da viel weniger...

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Zuckerersatz

Beitragvon datBea » 18. Januar 2011, 14:19

Von dem normalen Zucker in einem Stückchen 85%iger Schokolade merke ich da viel weniger...
Ist auch so...

Benutzeravatar
Nani77
Beiträge: 1274
Registriert: 30. November 2010, 11:04
Wohnort: Bayern / Hessen
Status: Offline

Re: Zuckerersatz

Beitragvon Nani77 » 20. Januar 2011, 08:12

Bäh, Cola light konnte ich auch noch nie trinken, dann lieber gar nichts... Die Zero, die war jetzt in Ordnung, allerdings trinken wir die jetzt auch nicht mehr...

Ich süße gar nichts mehr eigentlich und es hat auch keiner Verlangen drauf... ;-)


Zurück zu „Lebensmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste