Magenprobleme

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“


sandymaus144
Beiträge: 703
Registriert: 18. Februar 2010, 14:54
Wohnort: Franken
Status: Offline

Magenprobleme

Beitragvon sandymaus144 » 8. Februar 2011, 13:24

Ich hatte nicht so ein schönes WE diesesmal, wie auch die letzten 2.
Ursprünglich vor 3 Wochen, konnte ich noch drüber lachen. Meine Kleine hatte sich nachts übergeben und mir drückte der Magen schon so verdächtig. Dachte dann mach ich eben auch mal wieder mit :roll: . War damals aber noch gar nicht so schlim.

Vorletzte Woche dann nach dem Sport gings aber richtig los. Ich hatte mich den halben Abend mit der Schüssel unterhalten. Oben wie unten :cry: .
Übernächsten Tag wars wieder gut.

Dieses WE wars etwas anders. Ich hatte Freitag noch normal mein Abendessen und bin spät Abends auch seelig am Sofa eingeschlummert. Um Mitternacht dort mit höllischen Bauchscherzen aufgewacht. Umgesiedelt ins Bett, eingeschlafen und wieder mit den Schmerzen aufgewacht. Ein Stück später kam wieder ein Gespräch mit Mis. Keramik, hinten wie vorn.
Leider ging es mir Samstag auch nicht wirklich besser. ich hab den ganzen Samstag diese Bauchschmerzen gehabt und Sonntag auch. Nicht mehr so heftig, aber so unangenehm, da ging mit gerade sitzen nichts und krum wegen meiner Rückenschmerzen nicht.

Also gestern ab zum Arzt. Diese meinte es wäre etwas komisch weils eben immer WE ist und unter der Woche gut. Ob ich da immer vorher Schwimmen war, das gleiche gegessen hab, mich stark aufgeregt hab?
Nein, nein, nicht wirklich?
Oder doch dieses Aufregen im Unterbewußtsein? Bleib cool, bleib ruhig. Dir geht es doch viel beser als vor einigen Monaten. Mir geht es nicht schlecht :evil:.

Raus vom Arzt bin ich mit einer Packung Tabletten die ich Abends nehmen muß na ja und klar, Wärme und Schonkost. Wenn es nach einer Woche immer noch ist muß von innen geguckt werden. Ne na, nicht mit mir. Ich will das nicht machen. Auf keinen Fall.
Tja, jetzt hoffe und bange ich auf Besserung bis nächste Woche Freitag. Bitte bitte bitte es muß wieder weg.
Ich hab das bei meienm Mann gesehen. 1 Jahr ging das, Tabletten, Schonkost und es war nichts mit Ihm anzufangen.
Schonkost, was leichtes, gedämpftes UUUUNNNNNDDDD kein Fett? Hilfe *heul* ich werd wahnsinnig. Jetzt wo ich meine Ernährungsweise gefunden hab.

Ich will weder Krank sein, Schlauch schlucken, noch wieder dick werden. Ich will mein LCHF wieder.

Das ganze WE hab ich mich von Salzletten, Zwieback, Kamillentee und Suppe ernährt.
Warum immer ich :cry:

Kikilula
Status: Offline

Re: Magenprobleme

Beitragvon Kikilula » 8. Februar 2011, 14:22

Hast du die Salzletten & Co. denn vertragen?!? Sonst hätte ich nämlich auf Spuren von Weizen im Essen getippt...

Hast du vielleicht etwas Aufgewärmtes gegessen?

Was ist anders als an Wochentagen?

Führst du noch ein Ernährungstagebuch?

Meine Tochter hatte das, was du beschreibst, jetzt auch am Sonntag... in der Nacht aufgewacht, gespuckt wie ein Reiher bis Mittags und dann war sie wieder quietschfiedel... Ursache unbekannt.

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Magenprobleme

Beitragvon datBea » 8. Februar 2011, 14:31

Öhhm, ich würde Salzstangen und Zwieback jetzt nicht als Schonkost verstehen, die liegen doch wie ein Klump im Magen? Sind natürlich als Allheilmittel verschrien, aber m.E. nach nur wegen dem Salz, das man ja zufügen soll.

Hühnerbrühe, gedämpftes Gemüse, helles, zartes Fleisch...

Wünsch Dir schnelle, gute Besserung!

sandymaus144
Beiträge: 703
Registriert: 18. Februar 2010, 14:54
Wohnort: Franken
Status: Offline

Re: Magenprobleme

Beitragvon sandymaus144 » 8. Februar 2011, 14:47

Hast du die Salzletten & Co. denn vertragen?!? Sonst hätte ich nämlich auf Spuren von Weizen im Essen getippt...
Hast du vielleicht etwas Aufgewärmtes gegessen?
Was ist anders als an Wochentagen?
Führst du noch ein Ernährungstagebuch?
Meine Tochter hatte das, was du beschreibst, jetzt auch am Sonntag... in der Nacht aufgewacht, gespuckt wie ein Reiher bis Mittags und dann war sie wieder quietschfiedel... Ursache unbekannt.
Ja Kiki, ist schon komisch, so ging es mir die ersten beiden Male, aber diesmal ist es heftiger. Mir zwickt heute noch der Magen.
Seltsamerweise war das Essen unterschiedlich, die Tage auch. Aufgewärmt wars nur 1 Mal, aber vom selben Tag. Mein Tagebuch im FDDB führe ich so halb und halb, aber es gibt auch nicht wirklich groß Unterschied.
Die Knabbereien hab ich soweit vertragen und ja auch nur an denen Tagen gegessen.
Öhhm, ich würde Salzstangen und Zwieback jetzt nicht als Schonkost verstehen, die liegen doch wie ein Klump im Magen? Sind natürlich als Allheilmittel verschrien, aber m.E. nach nur wegen dem Salz, das man ja zufügen soll.

Hühnerbrühe, gedämpftes Gemüse, helles, zartes Fleisch...

Wünsch Dir schnelle, gute Besserung!
Seufz, ja das war wohl mit der Knaberei auch so der Griff mit dem Gedanken an früher. Was anderes hat man da dann ja auch nicht bekommen. Ich will heute auch mal wieder sehen was vernünftiges im Magen zu bekommen. Brühe hab ich schon getrunken. Mal sehen was ich heute Abend essen kann.
Ich hab einfach echt Angst da vom dem Schlauch schlucken nicht aus zukommen. Hoffe mal das es wieder gut wird. Trotzdem ist es einfach seltsam das es immer nur da war. Halt mich schon langsam für verrückt. Muß mich nach der Woche echt mal mehr unter Beobachtung halten.

Danke Ihr zwei.
LG
Sandymaus

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Magenprobleme

Beitragvon sola » 8. Februar 2011, 14:48

Genau, so wie Bea würde ich das auch sehen. Die Salzstangen soll man doch nur wegen des Salzes, genauso, wie man dann Cola trinken soll, wegen des Zuckers.

Echte Schonkost wäre da doch eher ein gut gesalzenes Gemüsepüree u.ä.
Vielleicht kurzfristig mal nicht ganz so viel Fett, aber das KH-Futtern würde ich deshalb nun wirklich nicht wieder anfangen.

Vielleicht hat die Genesung ja bei deinem Mann gerade wegen der Schonkost so lange gedauert.....

Wird schon wieder! Und eine Magenspiegelung ist nun auch nicht soooo furchtbar, dann weisst du wenigstens was Sache ist.

Gute Besserung!
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

sandymaus144
Beiträge: 703
Registriert: 18. Februar 2010, 14:54
Wohnort: Franken
Status: Offline

Re: Magenprobleme

Beitragvon sandymaus144 » 8. Februar 2011, 14:55

Genau, so wie Bea würde ich das auch sehen. Die Salzstangen soll man doch nur wegen des Salzes, genauso, wie man dann Cola trinken soll, wegen des Zuckers.

Echte Schonkost wäre da doch eher ein gut gesalzenes Gemüsepüree u.ä.
Vielleicht kurzfristig mal nicht ganz so viel Fett, aber das KH-Futtern würde ich deshalb nun wirklich nicht wieder anfangen.

Vielleicht hat die Genesung ja bei deinem Mann gerade wegen der Schonkost so lange gedauert.....

Wird schon wieder! Und eine Magenspiegelung ist nun auch nicht soooo furchtbar, dann weisst du wenigstens was Sache ist.

Gute Besserung!
Danke das Ihr mich wieder in die Bahn bringt. Ich lasse die Finger von dem Zeug.

Silly
Status: Offline

Re: Magenprobleme

Beitragvon Silly » 8. Februar 2011, 19:48

Hi Sandymaus,

als erstes gute Besserung.

Ganz wichtig...mach dich nicht verrückt. Wird alles gut.
Und Schlauch schlucken ist überhaupt nix schlimmes, bekommst eine Schittegalspritze und gut ist.
Nix zum fürchten. Also bitte keine Bange.

Was bei Magenproblemen sehr gut hilft: Hühnersuppen, Lebertran wegen dem Vitamin A Gehalt und kleidet den Magen schön aus. Und Wasser, reines Wasser eventuell mit etwas Salz trinken.
Googel mal die Seite von Josef Stocker, da steht viel Interessantes.
Vorallem ist der Beitrag über Magen und Wasser wichtig.

Hast du eventuell verstärkt Kokosöl gegessen?

Liebe Grüße

Silly

sandymaus144
Beiträge: 703
Registriert: 18. Februar 2010, 14:54
Wohnort: Franken
Status: Offline

Re: Magenprobleme

Beitragvon sandymaus144 » 9. Februar 2011, 11:43

Hi Sandymaus,

als erstes gute Besserung.

Ganz wichtig...mach dich nicht verrückt. Wird alles gut.
Und Schlauch schlucken ist überhaupt nix schlimmes, bekommst eine Schittegalspritze und gut ist.
Nix zum fürchten. Also bitte keine Bange.

Was bei Magenproblemen sehr gut hilft: Hühnersuppen, Lebertran wegen dem Vitamin A Gehalt und kleidet den Magen schön aus. Und Wasser, reines Wasser eventuell mit etwas Salz trinken.
Googel mal die Seite von Josef Stocker, da steht viel Interessantes.
Vorallem ist der Beitrag über Magen und Wasser wichtig.

Hast du eventuell verstärkt Kokosöl gegessen?

Liebe Grüße

Silly
Danke für den Tipp. Werd ich mal gucken.

Ja mit dem Schlauch, bin halt ein kleiner Angsthase. Was wohl aus einer Vorgeschichte rührt.

Ne, Kokosöl hab ich nicht im Haus. Find das auch seltsam.

Silly
Status: Offline

Re: Magenprobleme

Beitragvon Silly » 9. Februar 2011, 14:44

Hätte noch eine Idee: zuviel Ascorbinsäure oder Magnesium.

Nimmst du Nahrungsergänzungsmittel?

Manchmal verträgt man da einige nicht so.

LG
Silly

Benutzeravatar
Nani77
Beiträge: 1274
Registriert: 30. November 2010, 11:04
Wohnort: Bayern / Hessen
Status: Offline

Re: Magenprobleme

Beitragvon Nani77 » 15. Februar 2011, 08:47

Also hier geht der MD Virus überall rum. An jeder Ecke hört man die Geschichte und meist, komischweise richtung WE...

Das ist vielleicht Zufall?

Auf jeden Fall würde ich auch absolut auf die KH-"Tips" verzichten, liebe Brühe etc. Es gibt genug schonende LCHF Sachen, auf die man zurückgreifen kann...

Gute Besserung!!! ;)


Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste