Oopsies...

Zurück zu „"Brot"-rezepte“


In dieser Kategorie findet man natürlichen "Brotersatz", z.B. Käseplätzchen
Nachteule99
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon Nachteule99 » 10. Juli 2014, 15:18

Sagt mal, nur so aus Interesse... hat schon mal jemand versucht Oopsies in der Mikrowelle zu machen? :-?
Bei meinen Mengen lohnt sich oft nicht den Ofen an zu schmeißen und unser "kleines" Gefrierfach ist chronisch überfüllt. ;)

Daria
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon Daria » 13. Juli 2014, 13:06

Ich habe gerade auch meine ersten Oopsies gemacht.
Da ich keinen Vollfett-Frischkäse hatte, hab ich sie mit Mascarpone gemacht.
Dazu dann das "Aioli"-Gewürz vom Bremer Gewürzhandel und ein wenig Salz (ist da nicht drin).
Hmm - lecker!!
Die Konsistenz ist ja so aus dem Backofen eher weich und erinnert mich auch vom Geschmack her ein wenig an Rührei - ich kann mir vorstellen, dass getoastet die Oopsies mir noch besser schmecken. =p~

Bild

Die "faulen" Brötchen werde ich auch bald testen! Super Idee!! :)

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon Mona Lisa » 17. Juli 2014, 11:08

Nochmal zu Sasaka, Kärtner Brotaufstrich, dazu gibt es bei Chefkoch folgendes:
500 g Speck (Rückenspeck)
250 g Speck, durchwachsener
375 g Schmalz
125 g Zwiebel(n), fein gehackte
1 Knoblauchzehe(n), fein gehackte
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe
Den Speck durch die grobe Scheibe des Fleischwolfs drehen. In heißem Schmalz bei mittlerer Hitze so lange auslassen, bis sich zarte Grammeln gebildet haben. Das dauert ungefähr 20 bis 30 Minuten.
Dann die Zwiebeln zugeben und ca. 20 bis 35 Minuten darin garen. Zum Schluss die gehackte Knoblauchzehe dazugeben und mit Salz und reichlich Pfeffer würzen.

Bis zum Verzehr kühl stellen. Hält sich im Kühlschrank relativ lange (wie lange genau, weiß ich nicht, bei uns wird das nicht so alt).

Na, wenn das mal kein toller Skaldeman Wert ist.

Rosilia
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon Rosilia » 1. September 2014, 13:30

Huhu, hab gerade meine ersten Oopsies gebacken. Mit Kräuterfrischkäse. Maaaan sind die lecker! =p~

Nun hab ich eine Frage dazu (bitte entschuldigt, falls diese schon in den letzten 30 Seiten erläutert wurde, ich hab die nicht alle durchgelesen):

Schmecken die nur frisch oder auch noch später am Tag oder sogar noch einen Tag danach?
Wie verwahrt man sie dann am besten?

Ich suche grad einen leckeren Brotersatz, den ich zur Arbeit mitnehmen kann. Abends kann ich alles wunderbar vorbereiten.

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Beitragvon Rubicon » 1. September 2014, 13:34

Schmecken die nur frisch oder auch noch später am Tag oder sogar noch einen Tag danach?
Wie verwahrt man sie dann am besten?

Ich suche grad einen leckeren Brotersatz, den ich zur Arbeit mitnehmen kann. Abends kann ich alles wunderbar vorbereiten.
Mir schmecken sie frisch am besten, wenn ich sie morgens backe, geht's abends gerade mal... aber ich bin auch ein bisschen krüsch ;)
Hast Du schonmal Heinrichknäcke gebacken? Ich hab immer welche im Büro stehen, dazu Butter, Käse etc. im Kühlschrank :-)

Rosilia
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon Rosilia » 1. September 2014, 13:37

Danke für deine prompte Antwort. Dann bleibt mir ja nur ausprobieren. :)

Nee, Heinrichknäcke hab ich noch nicht gebacken, ist heute mein erster LCHF-Tag.
Ich such gleich mal nach dem Rezept. Danke für den Tipp.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon Pinselchen79 » 1. September 2014, 13:42

Ich habs noch nicht ausprobiert, aber ich denke, man kann sie bestimmt auch luftdicht im Kühlschrank aufbewahren und dann je nach Menge im Toaster oder Backofen aufbacken.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Wilhelmine
Beiträge: 1867
Registriert: 6. Februar 2012, 20:49
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon Wilhelmine » 1. September 2014, 13:46

Ich backe für 3 Tage und nehme Alufolie, auch zwischen den einzelnen Oopsies, dann alles in ein Stück größere Alufolie und ab in den Kühlschrank. Ich backe sie kurz im Toaster auf - aufpassen, sie verbrennen leicht. Schmecken dann wie frisch.
Alles Liebe
Veronika



jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Rosilia
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon Rosilia » 1. September 2014, 13:51

Oh super! Danke euch!

Benutzeravatar
dermichi87
Beiträge: 23
Registriert: 2. Februar 2015, 17:15
Wohnort: Allgäu
Status: Offline

Re: Oopsies...

Beitragvon dermichi87 » 10. Februar 2015, 10:18

Ich mache zum Grundrezept immer 1 EL Mandelmehl dazu und etwas Backpulver.
Lasse sie aber im leicht geöffneten Ofen abkühlen, dann fallen sie nicht zusammen. :-B


Zurück zu „"Brot"-rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast