Hashimoto

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“


Benutzeravatar
Nani77
Beiträge: 1274
Registriert: 30. November 2010, 11:04
Wohnort: Bayern / Hessen
Status: Offline

Re: Hashimoto

Beitragvon Nani77 » 15. März 2011, 09:09

Nein, die linke Hand ist die, die weh tut... Und jetzt seit dem WE nicht mehr, komischerweise... Ich hab auch erst gedacht, es wäre eine Art Überlastung (die Schmerzen habe ich jetzt über ein Jahr immer wieder). Aber es hat überhaupt gar nichts damit zu tun, ob ich viel oder weniger mache. Einzig das Straße kehren scheint nicht förderlich zu sein und mit meinem alten Staubsauger hatte ich Probleme, wenn ich oft das untere Teil abmachen musste.

Aber auch sonst kommen und gehen die Schmerzen wirklich von einer auf die andere Minute, das finde ich ja gerade so komisch...

Insgesamt ist bei mir aber ALLES besser, seit ich LCHF mache. Ich könnte jetzt noch forschen, ob es mit Lebensmitteln zu tun hat, aber ganz ehrlich, ich habe da zur Zeit keinen Nerv für. Ich bin auch so ein wenig empfindlich, was diese Weglass-Geschichten angeht. Ich habe meine komplette Kindheit vieles, eigentlich das meiste nicht essen dürfen, wegen Allergien. Es war wirklich einfacher, aufzuzählen, was ich essen DARF, als meine Allergien zu nennen, wenn ich irgendwo gefragt wurde...

Naja, es hängt mir halt noch nach, auch wenn ich ansich damit ja keine Probleme habe und auch nur noch sehr wenige Allergien habe (geil, oder?)...

Ich werde das weiter beobachten und führe darüber ja auch Buch, vielleicht kann ich statistisch was sehen, wenn ich das mal auswerte... *ganz wichtig guck* :D

Omi2000
Status: Offline

Fernsehbericht Hashimoto

Beitragvon Omi2000 » 23. März 2011, 03:27

Hallo,

habe eben gelesen, das am Do, 24.03.2011 im HR folgendes Thema bei Service Gesundheit ist:

service: gesundheit

Schilddrüse - Klein, aber oho!

Sender: HR

Uhrzeit: 18:50 - 19:15

Vielleicht berichtet dann jemand drüber ;)

Micettina
Beiträge: 41
Registriert: 17. November 2010, 12:25
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Hashimoto

Beitragvon Micettina » 24. März 2011, 10:00

hallo ihr lieben :)

bin selber unterfunktions-geplagte mit immer wieder unfähigen hausärzten geschlagen (mein stoffwechsel-doc ist immer so weit zum fahren) und habe in einem kleinen büchlein über selen gelesen, dass es bei hashi-patienten einen zusammenhang mit selenmangel geben könnte.

um aus tyrosin und jod thyroxin zu basteln braucht der körper noch selen. deutschland ist ein selenmangel gebiet.

vielleicht mal testen! 8-) ich kam auf selen, weil es doc strunz auch bei hautkrebs empfiehlt und ich eh schon unmengen muttermale haben, die immer mehr zu werden scheinen. naja und weil ich schon beim informieren war, stolperte ich darüber.

vielleicht nutzt euch die info! wenn ich was link-technisches finde, füge ich es ein ;)

grüße, die miez

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Hashimoto

Beitragvon sola » 24. März 2011, 10:21

Selen bei Hashimoto sollte eigentlich zur Standardtherapie gehören. 200 mg täglich sind die Empfehlung.
Leider muss man das Selen i. d. R. selbst bezahlen.

Das Selen wird gebraucht, um das T4 in T3 umzuwandeln.

Hier noch ein Link zum Selen aus dem Schilddrüsen-Forum.


LG
Sola
Zuletzt geändert von sola am 24. März 2011, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Kikilula
Status: Offline

Re: Hashimoto

Beitragvon Kikilula » 24. März 2011, 10:26

Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass Menschen mit sehr vielen Muttermalen (100 oder so) besonders langlebig sind.

Selen habe ich auch schon irgendwo gelesen, dass das bei Hashis sinnvoll ist. Ich nehme die 200 mg schon seit längerem.

Micettina
Beiträge: 41
Registriert: 17. November 2010, 12:25
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Hashimoto

Beitragvon Micettina » 24. März 2011, 11:00

sola DANKE 8-) genau das hatte mir gefehlt hihi ;)

kiki na das sind ja gute nachrichten :lol: wenn ich da nicht mindestens 100 :!: werde, dann weiß ich auch nicht... :roll: :mrgreen:

Kikilula
Status: Offline

Re: Hashimoto

Beitragvon Kikilula » 24. März 2011, 11:05

Ich bin auch seit meiner Kindheit von Kopf bis Fuß getüpfelt... Liegt in der Familie.

Kikilula
Status: Offline

Re: Hashimoto

Beitragvon Kikilula » 25. März 2011, 11:17

Diesen Beitrag von Professor Heufelder finde ich spannend:

LINK DEFEKT - DAHER ENTFERNT VON SUDDA

...auch wenn ich ihn beim ersten durchlesen noch nicht so ganz verstanden habe.

Fjord
Beiträge: 75
Registriert: 19. Juli 2009, 16:36
Status: Offline

Re: Hashimoto

Beitragvon Fjord » 27. März 2011, 12:51

Ich nehme die 200 mg schon seit längerem.
Hallo Kikilula,

Vor Jahren war mein Selen unter Substitution zu hoch, da ich damals mich schon ketogen ernährte mit tägl. Fleisch und Eiern.

Hast Du im Serum Selen bestimmen lassen bevor Du mit der Einnahme begonnen hast?

Kikilula
Status: Offline

Re: Hashimoto

Beitragvon Kikilula » 27. März 2011, 13:00

Ich nehme es wegen Schilddrüse und HIT...


Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste