Thunfisch-Frikadellen

Zurück zu „Fisch & Schalentiere“


NightWitch
Status: Offline

Thunfisch-Frikadellen

Beitragvon NightWitch » 30. September 2009, 18:10

4 Dosen Thunfisch
4 Eier
2 Zehen Knoblauch
1 Zwiebel
Etwas Semmelbrösel (oder kleine gehackte Erdnüsse)
Gewürze: Salz, Pfeffer und Dill

Die Thunfischdosen öffnen und abtropfen lassen, klein drücken und noch mal in einem Sieb oder Tuch die restliche Feuchtigkeit raus drücken. In einer Schüssel mit den restlichen Zutaten mischen und in Schweineschmalz schön braun anbraten.

Habe ich heute auch das erste mal probiert ist sehr lecker. Mayo schmeckt gut dazu ;)

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Thunfisch-Frikadellen

Beitragvon Nicole Wirth » 30. September 2009, 21:49

Hört sich lecker an. :)

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Thunfisch-Frikadellen

Beitragvon Mona Lisa » 2. Januar 2010, 20:25

Statt Semmelbrösel nehme ich auf 1 Dose Thunfisch 2 Eßl. geriebenen Parmesan und zusätzlich 1 Eßl. Tomatenmark. Leider sind die Frikos dann immer noch sehr weich und ich habe Probleme beim Wenden, meist fallen sie mir ausseinander, schmecken aber trotzdem superlecker.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich sie fester bekommen kann?

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Thunfisch-Frikadellen

Beitragvon Nicole Wirth » 2. Januar 2010, 22:48

Ist es nicht so, dass die Eier die Festigkeit machen, d.h. wenn man die Anzahl erhöht wird es fester, oder?
Keine Ahnung :oops:

NightWitch
Status: Offline

Re: Thunfisch-Frikadellen

Beitragvon NightWitch » 2. Januar 2010, 23:36

Da muss man schauen das die Flüssigkeit richtig raus ist oder mehr Erdnüsse rein macht ;) müsst dann eigentlich klappen.

Benutzeravatar
Mona Lisa
Beiträge: 734
Registriert: 19. November 2009, 00:03
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Thunfisch-Frikadellen

Beitragvon Mona Lisa » 3. Januar 2010, 03:02

Das mit den Erdnüssen hatte ich völlig überlesen, hab nur die Semmelbrösel gesehen :o
Also gut ausdrücken ist klar, vielleicht nehme ich auch mal ne Handvoll gemahlene Mandeln als Bindung, zusammen mit dem Parmesan könnte es klappen. Ich werde berichten.

NightWitch
Status: Offline

Re: Thunfisch-Frikadellen

Beitragvon NightWitch » 3. Januar 2010, 22:51

Ok freue mich drauf :)

NightWitch
Status: Offline

Re: Thunfisch-Frikadellen

Beitragvon NightWitch » 8. Januar 2010, 16:45

Habe ich heute mal gemacht in den Mixer das ganze Zeug und mal bisschen durchlaufen gelassen (geht aber glaube ich besser mit einem Pürierstab) dann sind sie noch etwas fester nachher. Nur das formen wird dann bisschen maschig ;)


Zurück zu „Fisch & Schalentiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste