Bauchweh

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Chuenga
Status: Offline

Bauchweh

Beitragvon Chuenga » 20. März 2011, 11:55

Ich hab heute mal Steffis Leinsamenbrot probiert zu machen. Jetzt habe ich Bauchweh. Woran kann das liegen :?: :(

Kikilula
Status: Offline

Re: Bauchweh

Beitragvon Kikilula » 20. März 2011, 11:58

Hast du den Leinsamen frisch geschrotet?

Hast du genug (reichlich) dazu getrunken? Mach dir jetzt auf jeden Fall mal eine große Kanne Tee, vielleicht Pfefferminz und Kamille oder so.

Benutzeravatar
Nani77
Beiträge: 1274
Registriert: 30. November 2010, 11:04
Wohnort: Bayern / Hessen
Status: Offline

Re: Bauchweh

Beitragvon Nani77 » 20. März 2011, 12:23

Ja, auf jeden Fall viel trinken!!!

Chuenga
Status: Offline

Re: Bauchweh

Beitragvon Chuenga » 20. März 2011, 13:00

Das habe ich instinktiv schon gemacht und hat geholfen :)
Wieso ist trinken da so wichtig?

Ich hab gelesen, dass Leinsamen "vor"-geschrotet nicht so gut sind. Ich dachte immer, das hat nur was mit dem ranzigen Geschmack zu tun?

Ps. Kann Natron alt werden? Das habe ich zuerst verdächtigt...

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Bauchweh

Beitragvon Nordkäppchen » 20. März 2011, 13:05

Leinsamen bindet sehr viel Wasser, 1oog Leinsamen bis zu 1,5 -3 Liter!!! Wenn zuwenig Flüssigkeit getrunken wird, gibts "Blitzbeton" in den Därmen.
IMMER pro EL Leinsamen oder Scheibe Brot ca.200ml trinken!!!! Bei 4 Scheiben Brot 800ml trinken....und so weiter ;)

Klick

LG
Corina

Kikilula
Status: Offline

Re: Bauchweh

Beitragvon Kikilula » 20. März 2011, 13:29

Natron kann nicht alt werden, da es ein Mineralstoff/Salz ist.

Chuenga
Status: Offline

Re: Bauchweh

Beitragvon Chuenga » 20. März 2011, 13:49

Jetzt bin ich um einiges schlauer. Danke!


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste