Haarausfall

Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“


Themen rund um das körperliche und seelische Wohlbefinden
Nick_Sam
Status: Offline

Haarausfall

Beitragvon Nick_Sam » 29. März 2011, 20:12

Hallo,

seit der Geburt meiner Tochter habe ich Probleme mit Haarausfall bzw kurz danach fing das an.
Mir wurde gesagt das wären die Hormone, aber jetzt sind fast 18 Monate um und ich habe immer noch starken Haarausfall.
Ich hatte mal richtig dickes Haar und jetzt wird es immer weniger :-(
Kann der Grund dafür auch von der Schilddrüse kommen bzw von den schlechten Werten??
Welche Ursache könnte es noch haben?
Habt ihr eine Idee

Silly
Status: Offline

Re: Haarausfall

Beitragvon Silly » 29. März 2011, 20:33

Hi,

eine Idee wäre ein Aminosäurenmangel und Zinkmangel.

Nimmst du die Pille?

LG
Silly

Zur Info: http://www.strunz.com/news.php?newsid=872

und http://www.strunz.com/news.php?newsid=1189

Kiki und Nordkäppchen haben bestimmt auch noch Ideen.

Kikilula
Status: Offline

Re: Haarausfall

Beitragvon Kikilula » 29. März 2011, 20:50

Deine Schilddrüsenunterfunktion kann auch für Haarausfall sorgen - dann sollte es wieder besser werden, sobald du richtig eingestellt bist.

Nick_Sam
Status: Offline

Re: Haarausfall

Beitragvon Nick_Sam » 29. März 2011, 20:54

Zink nehme ich schon.

Ich hoffe das es wirklich nur noch eine frage der Zeit ist und das aufhört wenn meine Werte besser sind

Marie
Status: Offline

Re: Haarausfall

Beitragvon Marie » 29. März 2011, 21:23

Hallo,
bei mir hängt das ganz krass mit dem Schilddrüsenhormon fT4 zusammen. Normalerweise sagt man ja dass die Ursache für Haarsausfall immer so 3 Monate zurückliegt, bei mir geht das aber von einem Tag auf den anderen, sowohl der Ausfall wie auch der Stopp, wenn fT4 absackt oder ich T4 steigere.
LG

Siabhon
Beiträge: 31
Registriert: 8. Juni 2010, 10:02
Status: Offline

Re: Haarausfall

Beitragvon Siabhon » 3. April 2011, 20:12

Hallo Marie,

heißt das:
Zuwenig t4 -> Haarausfall,
genügend t4 -> Haarausfall stoppt?

Wie steigerst du t4? Allein mit Thyroxin?

Ich bin auch Hashi und habe (leider) viel mit Haarausfall zu tun.

Danke schon mal für deine Antwort.

Grüße
Siabhon

Nick_Sam
Status: Offline

Re: Haarausfall

Beitragvon Nick_Sam » 4. April 2011, 08:08

Ich habe nur L-T und nehme noch zusätzlich Calcium ein was ich vom Doc verschrieben bekommen habe.

Mit T4 kenne ich mich noch gar nicht aus.
Ich hoffe einfach mal das wenn mein Körper sich richtig auf die Dosierung eingestellt hat das mein Haarausfall wieder weg ist.

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Haarausfall

Beitragvon sola » 4. April 2011, 08:45

LT ist quasi dasselbe wie T4. ;)
Einfach gesagt: L-Thyroxin das Medikament, fT4 der zugehörige Blutwert.

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Nick_Sam
Status: Offline

Re: Haarausfall

Beitragvon Nick_Sam » 4. April 2011, 09:33

achso .... :) danke

Frau_Antje
Status: Offline

Re: Haarausfall

Beitragvon Frau_Antje » 15. Juni 2011, 08:49

Hallöchen,

das kann ich nur bestätigen, auch bei mir gibt es einen direkten Zusammenhang zwischen Schilddrüseneinstellung und Haarausfall. Das ist immer ein Alarmsignal, dass ich zu wenig LT nehme. Bist Du schon richtig eingestellt?

LG
Antje


Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste