Bleierne Müdigkeit

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Sonnenschein
Status: Offline

Re: Bleierne Müdigkeit

Beitragvon Sonnenschein » 4. April 2011, 22:41

Hallo Sola,

nun habe ich meine S-Werte:

t3 2,70
t4 1,22

Offensichtlich alles im Normbereich, so sagt der Arzt?

Falls Ihr Euch hier auskennt, binn ich natürlich dankbar für Feedback.

lg,
Anne

Kikilula
Status: Offline

Re: Bleierne Müdigkeit

Beitragvon Kikilula » 5. April 2011, 07:13

Und FT3, FT4 und TSH? Wie sind die?

Schau mal hier rein: http://kikilula.blogspot.com/2011/04/un ... -kein.html

Sonnenschein
Status: Offline

Re: Bleierne Müdigkeit

Beitragvon Sonnenschein » 5. April 2011, 08:10

Ja, das ist echt interessant und könnte auf mich zutreffen.
Habe heute einen Termin bei einer Heilpraktikerin, die auf Stoffwechselstörungen / Schilddrüse auch spezialisert ist.

Sorry, das waren die Ft3 und Ft4 Werte, habe nur das F vergessen.

Dann ist da noh ein Wert: Mikrosomale AK, der ist 9. Was heißt das?

Danke und

lg,
Anne

Kikilula
Status: Offline

Re: Bleierne Müdigkeit

Beitragvon Kikilula » 5. April 2011, 08:39


Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Bleierne Müdigkeit

Beitragvon sola » 5. April 2011, 09:42

nun habe ich meine S-Werte:

t3 2,70
t4 1,22
Hi Anne,

Zur Beurteilung bräuchte man noch die Einheit und die Normbereiche. Jedes Labor hat da eigene.
In der Norm sind die vermutlich schon, aber es kommt mitunter auch darauf an, wo in der Norm.
fT4 sieht mir eher niedrig normal aus.
Und TSH?

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Sonnenschein
Status: Offline

Re: Bleierne Müdigkeit

Beitragvon Sonnenschein » 5. April 2011, 15:31

Hallo Sola,

hier die Normwerte:

ft3 2.7 (Normwert 2.0-4.2)
ft4 1.22 (Normwert (0.80-1.70)
Mikrosomale-AK 9 (Normwert <16)
TSH Rezeptor-AK <1.8 (<1.8 negativ, 1.8-2.0 Graubereich und >2 positiv)

War heute übrigens bei einer Heilpraktikerin, die mir allerdings Metabolic Balance "andrehen" wollte, da das alle Müdigkeit nehmen würde, na ja, das sehe ich erst mal nicht. Hat von Euch jemand damit Erfahrung?

lg
Anne

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Bleierne Müdigkeit

Beitragvon Nordkäppchen » 5. April 2011, 16:22

Hi :)

Ich kenne Metabolic Balance auch nur vom Hörensagen. Es kostet natürlich Geld, es wird eine "große" Blutanalyse gemacht, danach werden verschiedene Essenspläne erstellt. Geht in die Richtung LC, aber ganz sicher nicht HF, eher HP :P
Ist so ne Mischung aus allen LC-Varianten von Atkins, Logi über Strunz, die Blutgruppen-Diät schwuppt auch noch mit rein.
Es gibt eine Umstellungs und Einleitungsphase und die die das gemacht haben, haben immer nur von HUNGER erzählt. Wer gerne hungert ist dort richtig, aber der dürfte auch mit jeder andren niederkaloreischen kost abnahmefähig sein.
Ich glaub es gibt auch div. Nahrungsergänzungen, die dann stoffwechselaktivierend sind und so vielleicht auch gegen die Müdigkeit helfen.


Ach, hab ich das jetzt nicht wirklich fast objektiv geschrieben....nööö, ich hab auch gar keine Meinung dazu und wenn wäre sie sehr voreingenommen :lol:

LG
Corina

Sonnenschein
Status: Offline

Re: Bleierne Müdigkeit

Beitragvon Sonnenschein » 5. April 2011, 16:48

Hi Corinna :)

ja, genau das war mein Eindruck auch und ganz ehrlich: HUNGERN kommt für mich auf KEINEN Fall in Frage, da lebe ich schon eher nach dem Motto "ohne Mampf kein Kampf", denn schließlich sollen wir ja alle auch Leistunge bringen ?! :roll:

Sag mal, wie hast Du denn Deine HI testen lassen: über Blutanalyse?

Na ja, ich mach mich jetzt mal nicht verrückt, versuche histaminarm zu leben und dann wird die Power schon wieder zurückkommen, jedenfalls habe ich den Eindruck, dass die ganzen "Experten" auch nicht immer alles wissen...

lg,
Anne

Dany84
Status: Offline

Re: Bleierne Müdigkeit

Beitragvon Dany84 » 21. April 2011, 08:42

Hi Sonnenschein,

meine Mutter hat "Metabolic Balance" gemacht bzw diesen Bluttest und die Pläne bekommen. Die Auswahl der Lebensmittel darin war gar nicht soooo schlecht, aber im Grunde auch nicht groß etwas anderes, als ich vorher schon versucht habe ihr klar zu machen (LI- und HI-arm). Manche glauben sowas aber halt erst, wenn sie dafür auch Geld bezahlt haben :roll:

Ansonsten wirklich relativ proteinlastig und sehr negativ ist mir Sojajoghurt aufgefallen. Die Kcal waren grotten niedrig, gerade in der Anfangszeit und meine Mutter war sehr leicht reizbar in der Zeit, wen wunderts.

Kurzum: Für absolute KH-Junkies evtl ein (wenn auch teurer) Weg in Richtung LC, für LCHF-Eingeweihte meiner Meinung nach überflüssig.

LG

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Bleierne Müdigkeit

Beitragvon Nordkäppchen » 21. April 2011, 09:37

Hi Corinna :)
.....Sag mal, wie hast Du denn Deine HI testen lassen: über Blutanalyse?......
lg,
Anne

Ups, sorry hab ich überlesen. Ich hab Histamin und DAO bestimmen lassen, beide Werte waren knapp über dem Referenzwert. Allerdings habe ich beim Test ja schon über 3 Monate streng HI-arm gegessen und AHs genommen. Die Ärztin meinte 3 Tage früher absetzen würde reichen, das stimmt nicht. Inzwischen weiß ich das es wenn möglich 1-2 Wochen sein sollten und min 14 Tage "Normal"-Kost bzw. solange bis die Beschwerden wieder über 3 Tage da sind.

Dann gibt es noch einen H40 Test, der ist ganz simpel bei einer Allerietestung mit zu kontrollieren. Bei einem Haut-Allergietest wird immer auch eine Histaminquaddel gesetzt, zur Kontrolle.
Das ist für uns sozusagen der Provokationstest.
Normalerweise verschwindet diese Quaddel nach kurzer Zeit, bei den HI´lern zeigt sich nach 40 Minuten allerdings immer noch ne fette Quaddel und baut sich im Verlauf sehr langsam ab. Bei mit hat es bis nächsten Morgen gedauert.

Allerdings sind sich alle spezialisierten Ärzte einig, der einzig aussagefähige Test ist die Karenzdiät. Wenn es dir duch weglassen bestimmter Lebensmittel besser geht und Du beim essen selbiger wieder Beschwerden bekommst ist das eindeutig genug.

Natürlich sollten je nach Symptombild auch andre dafür in Frage kommende Erkrankungen abgeklärt werden.
HI ist eine Ausschlussdiagnose.

LG
Corina


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 19 Gäste