PCO/-S

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“


Dany84
Status: Offline

Re: PCO/-S

Beitragvon Dany84 » 13. Mai 2011, 12:03

So, ich war grad beim Blutabzapfen, erster Zyklustag. Hab gesagt sie sollen SD-Werte gleich mittesten, ich wette die testen erstmal nur TSH (ist bei der Ärztin wohl normal...). Ab Donnerstag kommen die Ergebnisse dann wohl.

Mein Zyklus war diesmal nur 5 Wochen lang, das macht mri schon etwas Hoffnung :-)

Melde mich, wenn ich was Neues weiß.

Ida
Beiträge: 523
Registriert: 1. April 2010, 12:24
Status: Offline

Re: PCO/-S

Beitragvon Ida » 13. Mai 2011, 12:06

Bin gespannt!
LG ida

Ida
Beiträge: 523
Registriert: 1. April 2010, 12:24
Status: Offline

Re: PCO/-S

Beitragvon Ida » 13. Mai 2011, 12:17

Danke noch für den Link kiki! das habe ich erst jetzt gesehen und gleich durchgelesen...es gibt mir zumindestens die Idee, dass es bei vielen Frauen Veränderungen gibt. ich wundere mich nur wie Dany warum erst alles super war und nun so anders ist! Naja immerhin schlafe ich weiterhin TIEF und habe irgendeine Art von Zyklus, das ist schon eine Verbesserung!

DANKE nochmal!
LG Ida

allesinbutter
Status: Offline

Re: PCO/-S

Beitragvon allesinbutter » 13. Mai 2011, 18:37

Ich hab nächste Woche einen Gyn-Termin.
Meine erste Routineuntersuchung seit zwei Jahren oder so. Ich will auch PCOS ansprechen, aber ich weiß gar nicht so richtig, wie.
Kann man einfach danach fragen, dass wie bei Dany mal die Hormonwerte im Blut bestimmt werden?

Dany84
Status: Offline

Re: PCO/-S

Beitragvon Dany84 » 13. Mai 2011, 19:36

Ich handhabe es mittlerweile so, dass ich wirklich erstmal eine Latte an Symptomen zusammentrage, die mich plagen. Also langer Zyklus, Brustschmerzen, starkes Schwitzen, Körperbehaarung und sowas in meinem Fall. Dann kommen die Ärzte (hoffentlich!) selbst mit dem Vorschlag mal die Hormone zu testen. Andersrum eckt man leicht an, viele Ärzte fühlen sich auf den Schlips getreten, wenn man als Patient zu viele Infos schon anbringt... :roll:

Muss jetzt halt abwarten bis Donnerstag oder so. Falls dabei nichts rumkommt oder nur merkwürdiges, spiele ich mit dem Gedanken mir eine Überweisung dorthin zu holen, weil ich selbst den Eindruck habe, dass hormonell irgendwas gewaltig schief läuft bei mir grad (hab auch extreme Stimmungsschwankungen und so).

LG

Ida
Beiträge: 523
Registriert: 1. April 2010, 12:24
Status: Offline

Re: PCO/-S

Beitragvon Ida » 16. Mai 2011, 10:53

Hallo,

die Stimmungschwankungen kommen sicher durch den langen Zyklus, ich war sozusagen 2 Monate in PMS Laune, ganz toll!!!! Aber sobald ich dann meine Periode bekomme geht es mir SUPER (wie jetzt), ich bin das Gegenteil von PMS innerhalb von Stunden wenn nicht Minuten. Ich finde es auch schwieriger damit umzugehen wenn der Zyklus lang ist, da man nie so richtig weiss wo dran man ist. Ich finde es auch sehr nervig und ungelaublich faszinierend zugleich, dass wir so von Hormonen beeinflusst werden!

Es ist sicher immer gut seine Hormone mal nachsehen zu lassen. Aber nur echte Experten kennen sich da aus, normale Frauenärzte kennen sich da meistens nicht aus und kommen nur mit Standardtherapien. Aber wenn man seine Werte kennt kann man ja selber weitersehen (obwohl die natürlich auch schwanken). Ich würde das auch gerne mal wieder wissen und werde das so wie Du dany machen mit den Symptomen zum Arzt, sonst zahle ich mir hier dumm und dämlich.
Achja was die Frauenärzte auch motviert mehr zu untersuchen ist "Kinderwunsch" (ist ja egal ob man den nun hat ode rnicht).

LG Ida

meta
Beiträge: 82
Registriert: 25. April 2010, 17:05
Status: Offline

Re: PCO/-S

Beitragvon meta » 19. Mai 2011, 12:14

HALLO,

vielleicht ist für Manche folgender link interessant:
http://www.hormonselbsthilfe.de/Selbsthilfe/Themen.html

dort geht es u.a. um Hormonsubstituierung mit natürlichen Hormonen. Ich habe einen Speicheltest gemacht und bin sehr gut beraten worden.
Zur Verhütung kann ich nur meine Erfahrung beisteuern: wenn glasklar ist, dass ein Kind im Moment nicht willkommen ist, ist die Wahrscheinlichkeit eine SW zu verhüten, soviel ich weiss mit der Pille am höchsten.
Ich kenne "Spiralen-, Kondom- und Termperaturkinder" .
LG
meta

Dany84
Status: Offline

Re: PCO/-S

Beitragvon Dany84 » 19. Mai 2011, 13:50

Hallo,

meine Werte sind immer noch nicht da :-( Dafür ist meine Armbeuge noch eigroß grün-violett :evil:

Dafür ist meine Laune, jetzt nach den Tagen, wieder besser. Die Sonne scheint auch endlich wieder und ich kann den Sonntag kaum abwarten, endlich wieder mal das Tanzbein schwingen *Schuhe-putzen-geht*

Die Pille werd ich DEFINITIV nicht nehmen, damit erhöht sich mein Thromboserisiko auf das 50-fache :shock: Und Thrombose ist nix feines, hatte ich mit 17 schon (damals mit Pille).

LG

Ida
Beiträge: 523
Registriert: 1. April 2010, 12:24
Status: Offline

Re: PCO/-S

Beitragvon Ida » 20. Mai 2011, 10:23

Hallo Dany,

ne das würd eich auch nicht machen, habe ich einmal 3 oder 6 Monate ausprobiert und NIE wieder.
Ja die erste Zyklushälfte ist "immer" netter!
Geniesse die gute Laune und informiere uns weiter!
Ich sammel auch immer erstmal alle Infos etc. LG Ida

Dany84
Status: Offline

Re: PCO/-S

Beitragvon Dany84 » 20. Mai 2011, 12:41

So, hab grad nochmal angerufen.
Es sind wohl Werte da, aber die haben noch einiges nachbestimmen lassen und das kommt erst am Montag. Viel mehr wollten sie mir nicht sagen, aber beruhigend find ich das nicht gerade, wenn die von sich aus noch mehr Werte anfordern... :roll: geht wohl um männliche Hormone und Cortisol noch.

Also noch weiter warten. :?


Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste