PCO/-S

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“


Ida
Beiträge: 523
Registriert: 1. April 2010, 12:24
Status: Offline

Re: PCO/-S

Beitragvon Ida » 23. Mai 2011, 11:33

Ich drücke die Daumen.
Es ist ja gut wenn sie genau arbeiten...was Du hast hast Du eh... Zu hohes Tetesteron ist"gefühlsmässig" nicht angenehm.... Ich drücke die Daumen und bin gespant was sie Dir sagen werden!
LG Ida

Dany84
Status: Offline

Re: PCO/-S

Beitragvon Dany84 » 23. Mai 2011, 14:08

Hallo,

Testo ist ok, sonst arbeiten die Eierstöcke auch wie sie sollen. Gibt trotzdem noch Ungereimtheiten, worüber sich aber jetzt noch nichts sagen lässt. Da müssen Vergleichswerte her zu einem anderen Zykluszeitpunkt.

Damit dürfte trotzdem schon mal PCO kein Thema sein.

Ida, und jetzt du, auf zum Arzt und untersuchen lassen.

LG

allesinbutter
Status: Offline

Re: PCO/-S

Beitragvon allesinbutter » 23. Mai 2011, 22:29

Mein Gyn-Termin... war gemischt.
Ich hab ihr einfach erzählt, dass gut sein kann, dass ich PCOS habe, sie war natürlich megaskeptisch trotz Menstruationskalender mit monateweisen Lücken und der Geschichte mit dem spontanen 2-Cup-Wachstum.
Ultraschall ergab, dass mein rechter Eierstock doppelt so groß wie mein linker ist(aber immer noch nicht gefährlich groß)- mit vielen schwarzen Punkten. Richtig klassisch.
Ich hab versprochen, ihr den Artikel von diesem Fertilitätsspezialisten in den USA zu schicken mit Low Carb und PCOS. Meinem enthusiastischen Erzählen von LCHF nahm sie den Wind aus den Segeln mit einem Kommentar, man müsse halt einfach abnehmen und wieviel ich wiegen würde.
Naja. Nichtsdestotrotz soll ich diese Woche morgens Blut abnehmen lassen zu einer endokrinologischen Untersuchung.

Und bei euch so?

Ida
Beiträge: 523
Registriert: 1. April 2010, 12:24
Status: Offline

Re: PCO/-S

Beitragvon Ida » 24. Mai 2011, 10:58

Hallo Dany,

das ist ja schon mal gut!

Ja wenn die Werte anfang des Zyklus okay sind müssne die anderen auch noch untersucht werden.

ich habe mir u.a. mit Hilfe der Infos hier http://oestrogen-dominanz.de/buch/proge ... hormon.htm folgendes "ausgedacht": Ich hatte ja östrogenmangel (ruhende Eierstöcke) vor LCHF und als die Eierstöcke plötzlich wieder zu arbeiten begonnen war mein progesteron überrascht und etwas überfordert :-) ich nehme an, dass ich einige Monate eine Östrogendominanz hatte oder noch habe (bin ja auch nicht mehr 20) Der letzte und der laufende Zyklus scheinen aber wieder besser zu sein....Ich probiere erstmal die Heilkräuterempfehlungen und werde noch weiter nach Östrogen in der Nahrung forschen.....Arzt habe ich überhaupt keine Lust zu, ich mag keine Frauenärzte, meine zweite Schwangerschaft hat auch mein Hausarzt gemacht und viel besser als alle Frauenärzte zusammen... aber ich versprech wenn es wieder schlechter geht gehe ich zum Arzt!
Und das es kein PCO ist ist ja schon mal klasse!
Viele grüsse Ida

Dany84
Status: Offline

Re: PCO/-S

Beitragvon Dany84 » 24. Mai 2011, 18:32

Hallo Ida,

und wenn du direkt hierher gehst? Musst du mal gucken, die haben ja einige Standorte. Wäre sicherlich eine sehr gute Alternative, wenn du nicht zum Gyn willst.

Liebe Grüße und alles Gute!

Ida
Beiträge: 523
Registriert: 1. April 2010, 12:24
Status: Offline

Re: PCO/-S

Beitragvon Ida » 25. Mai 2011, 11:26

Hallo Dany,
DANKE!
Ja soetwas werde ich machen, den die verstehen wenigstens was davon! Aber erstmal warte ich ab wie es nun weitergeht. Ich denke immer, dass die da mehr Ahnung von haben als Gynokologen, die eh am liebsten Schwangerschaften betreuen (kann man ja begreifen :-) )
LG Ida

Ida
Beiträge: 523
Registriert: 1. April 2010, 12:24
Status: Offline

Re: PCO/-S

Beitragvon Ida » 25. Mai 2011, 11:28

Hallo allesinbutter! Deine Nachricht hatte ich gestern nicht gesehen. Na las sie doch über LCHF denken was sie will.... aber gut, dass Du da warst und sie die Eierstöcke angeschaut hat! Woher kommt die Vergrösserung denn? und auch gut, dass Deine Hormone untersucht werden!
LG ida

allesinbutter
Status: Offline

Re: PCO/-S

Beitragvon allesinbutter » 26. Mai 2011, 17:02

ich glaub, die vergrößerung kommt einfach von den vielen zysten, die ich links gar nicht hab.
morgen blutabnahme, drückt mir die daumen!

Ida
Beiträge: 523
Registriert: 1. April 2010, 12:24
Status: Offline

Re: PCO/-S

Beitragvon Ida » 27. Mai 2011, 10:25

Wird gemacht!!!!!
LG ida

Dany84
Status: Offline

Re: PCO/-S

Beitragvon Dany84 » 30. Mai 2011, 09:34

Hallo allesinbutter,

und, wann bekommst du die Ergebnisse? Daumen sind gedrückt, ich bin gespannt.

LG


Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast