Eis-Rezepte ?!?!

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“


Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Benutzeravatar
Amica
Beiträge: 160
Registriert: 10. März 2011, 21:18
Wohnort: Kiel
Status: Offline

Re: Eis-Rezepte ?!?!

Beitragvon Amica » 22. Juli 2011, 14:22

So,

ich denke, ich muss euch auch mal erzählen, wie ich Erdbeer- und Vanilleeis mache.

Erdbeereis:

500 g pürierte Erdbeeren
400 ml Sahne
2 Kappen Süßstoff (200 g Zucker, vor LCHF)

Sahne mit Süßstoff zusammen schlagen, die Sahne ins Erdbeerpüree unterheben, in so kleine Eis am Stielbehälter füllen und für 1 Tag in den Gefrierschrank stellen. Eismaschine geht vielleicht auch?



Vanilleeis:

8 Eier
400 ml Sahne
2 P Sahnesteif
ca.1/4 TL Bourbonvanille in Pulverform (2P. Vanillezucker, vor LCHF)
2 Kappen Süßstoff ( 200 g Zucker, vor LCHF)

Die Eier im Wasserbad `ne 1/4 Std. rührend erhitzen. (Salmonellen)...das nervt immer ein bisschen...
Dabei muss man aufpassen, dass sie nicht stocken also auch nicht zu heiß.
Dann alles wieder abkühlen lassen.
Die Sahne mit der Vanille und dem Süßstoff aufschlagen und gegen Ende Sahnesteiff dazugeben.( sonst setzt sich gerne das Ei von der Sahne ab beim Gefrieren)
Die geschlagene Sahne in die Eimasse unterheben und in die Eis am Stielbehälter füllen. In den Gefrierschrank stellen und 1 Tag warten. Eismaschine :?: keine Ahnung :?:
Man kann das Eis auch in größere Behälter füllen und es dann schneiden wie man will.

So hat meine Mama immer das Ei für uns Kinder gemacht und nun mache ich es für meine Familie (allerdings in LCHF-Version)

Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht :D
Amica

ssonnyy
Beiträge: 753
Registriert: 27. Oktober 2014, 11:24
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Eis-Rezepte ?!?!

Beitragvon ssonnyy » 5. August 2015, 16:48

Ich habe gestern das Erdnusseis versucht und damit fast meine Eismaschine geschrottet. :sad: Dazu muss ich erwähnen, dass ich mehr Erdnussmus genommen habe, als im Rezept (da es kaum nach Erdnuss geschmeckt hat), total ca. 4 EL und etwas mehr Sahne, dafür kein Kakaopulver. Das ganze ergab eine ziemlich feste Creme, ist das normal?

Jedenfalls ist meine Eismaschine irgendwann mit rühren nicht mehr nachgekommen und hat geklemmt. Somit habe ich das ganze in Tuppergeschirrchen verpackt und als Eisbecher eingefroren, zusammen mit etwas Waldenfarms Schoko- und Caramelsauce schmeckt das wie Snickers-Eis :x =p~ =p~ Und ja, ich weiss, dass WF reinste Chemiebrühe ist, muss aber noch aufbrauchen. :oops:
Liebe Grüsse
Sonny
:)

pancake79
Beiträge: 4
Registriert: 6. September 2015, 16:50
Status: Offline

Re: Eis-Rezepte ?!?!

Beitragvon pancake79 » 6. September 2015, 16:56

Ein ganz schnelles Eis habe ich in der Bedienungsanleitung von meinem Mixstab gefunden.
Einfach gefrorene Früchte im großen Mixbecher (das muss der aber können!!!) crushen. Dann Schlagsahne dazu und mit dem Pürrierstab zu einer cremigen Masse verarbeiten. Am besten gleich verzehren.
Schmeckt fantastisch. Wer will kann ja noch süßen. Die Familie ist begeistert.
LG Thomas
Dieses Rezept gefällt mir, da ich keine Person bin, die gerne kocht :lol: "Das schnelle Eis" werde ich heute noch mit meiner Familie probieren!


Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste