Ich habe gerade dieses Rezept entdeckt, welches is sicher demnächst ausprobieren werden und man auch je nach Gusto variieren kann.
Für vier Personen:
2 Karotten
Halber Kohlrabi
Kleiner Brokkoli
Handvoll Erbsen
Kleine Zwiebel
Halbe Knobizehe
3 EL Olivenöl
Pfeffer, Salz, Muskat
150 gr. Ziegenfrischkäse
1 EL Creme Fraiche
40 gr. Parmesan
3 Eier, getrennt
50 gr. weiche Butter
Zwiebel und Knoblauch in einer Pfanne in Olivenöl glasig anbraten. Das vorbereitete Gemüse und die Erbsen kurz mit anschwitzen, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und alles leicht abkühlen lassen.
Die Eier trennen und die Eigelbe mit der weichen Butter cremig rühren. Frischkäse, Crème fraîche und geriebenen Parmesan unterrühren. Das Eiweiß steif schlagen und zusammen mit der Gemüsemischung vorsichtig unterheben.
Die Mischung in 4-6 gefettete Souffléförmchen (je nach Größe der Förmchen) füllen und die Soufflés im vorgeheizten Backofen bei 180°C in etwa 40 Minuten goldbraun backen.
Die Soufflés noch heiß auf Teller stürzen!
Ein paar Speckwürfel würden darin, sicher gut schmecken oder wer keinen Ziegenfrischkäse mag, so wie ich, nimmt eben anderen.
Um ein passendes LCHF Gericht daraus zu machen, kann man natürlich die Erbsen und Karotten mit anderem Gemüse austauschen.
Bei diesem Rezept käme man auf folgende Werte:
Fett 96gr.
KH 40gr.
Protein 95,5gr.
Skaldeman 0,70
Gemüse-Soufflé
Re: Gemüse-Soufflé
Bei uns gab es das Souffle als Auflauf, etwas abgeändert mit Speck und normalen Frischkäse. Mein Mann war zwar etwas irritiert, als ich ihm einen Brocken Butter in Form gelegt habe und meinte, alles schön verstreichen, das passt schon so... Tja, so ändern sich die Essgewohnheiten 
Das Foto dazu möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten!

Das Foto dazu möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten!
-
- Status: Offline
Na das sieht doch lecker aus..hat es auch genauso gut geschmeckt?
Ich fands sehr lecker! Nur von der Menge her, reicht es eher für zwei bis drei Leute oder liegts daran, dass ich verfressen bin