Seite 1 von 10

Frühstücksmuffins

Verfasst: 13. Juli 2011, 08:42
von Martina
....Frühstücksmuffins

1 Pckg. Frühstücksspeck
5 Eier
1Tl. Backpulver
1 Eßl. Schnittlauch, kleingeschnitten
300g geriebener Käse
1 Becher Sahne
Salz, Pfeffer

Sahne und Eier miteinander verquirlen
Speck kleinschneiden und mit den restlichen Zutaten zu der Eiersahne hinzugeben und gut verrühren.
Mindestens 1/2 Stunde ruhen lassen!
Backofen auf 200 Grad vorheizen.
Den Teig in Muffinformen verteilen
Auf mittlerer Schiene 20 Min. abbacken

Re: Frühstücksmuffins

Verfasst: 10. Mai 2012, 13:34
von wese
Hi Martina,

Das klingt super lecker, und so einfach! werde ich auf jeden Fall ausprobieren. :-)
Werde es aber ohne Backpulver versuchen, mag das nicht so.

Danke!

- René

Re: Frühstücksmuffins

Verfasst: 19. Juni 2012, 08:47
von grit
wieviel "darf" ich davon essen?

Re: Frühstücksmuffins

Verfasst: 19. Juni 2012, 11:23
von Mrs Murphy
Hallo Grit,

erstmal willkommen im Forum :-D

Was meinst Du denn mit "darf ich essen"? Grundsätzlich sollte man soviel essen, bis man satt ist. Oder hat die Frage noch einen anderen Hintergrund?

Gruß, MM

Re: Frühstücksmuffins

Verfasst: 19. Juni 2012, 11:37
von datBea
Danke, MM, die Frage sprang mich auch gleich an :-)

der Antwort ist nix hinzuzufügen.

Willkommen Grit und Wese!

Re: Frühstücksmuffins

Verfasst: 19. Juni 2012, 14:10
von grit
oh, ich muß mich wohl klarer ausdrücken: w i e v i e l davon darf ich essen? Wirklich bis ich satt bin?

Ich lebe jetzt seit einer Woche nach LCHF und kommt super zurecht, fühle mich gut und habe 3 kg abgenommen.
Manchmal wundere ich mich halt noch, daß man bei soviel gutem Essen abnehmen kann......

danke schon mal

Re: Frühstücksmuffins

Verfasst: 19. Juni 2012, 14:13
von datBea
Jo, so satt, dass du nicht platzt, aber auch so satt, dass es fünf Stunden (übern Daumen) hält.

Die meisten Dinge machen aber sooo satt, dass die Menge sich von selbst begrenzt lol...

Re: Frühstücksmuffins

Verfasst: 21. Juni 2012, 16:30
von fanni
Musste dein Rezept direkt ausprobieren und kann bestätigen: sehr lecker und sehr sättigend;) hatte auch viel zu viel gebacken und hab den andern Tag einfach alles in Servietten gewickelt und eingepackt und meine Kollegen beglückt :lol:

Re: Frühstücksmuffins

Verfasst: 11. Juli 2012, 19:02
von sonne
Habe nun von Kathi den Vorschlag zu diesen Muffins, die sicherlich sehr lecker schmecken :smile: .

Nun habe ich dazu eine Frage, bitte:

kann man sie auch vor/nach dem Backen einfrieren? Wenn überhaupt, dann wohl eher nach dem Backen, oder?!...

Danke für Antworten.
LG SOnne

Re: Frühstücksmuffins

Verfasst: 11. Juli 2012, 19:07
von Laufschnecke
Ich liebe diese Muffins. Sonntags gebacken und bis Mittwoch gegessen, meistens 2-3 Stück und danach lange satt.