Wassereinlagerung

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Rosarot
Beiträge: 28
Registriert: 18. Mai 2011, 13:14
Status: Offline

Wassereinlagerung

Beitragvon Rosarot » 18. Juli 2011, 19:43

Hallo Leute.

Ich hatte letztens zu einem Thema geschrieben das ich immer runder werde und meine Hosen kaum noch zu bekomme, das kann ich so nicht stehen lassen, da ich jetzt gemerkt habe das es Wassereinlagerungen waren die ich neuerdings ein paar Tage vor meinen Tagen bekomme. Jetzt ist alles wieder im mormalen Bereich. Kennt das jemand? Weiß jemand einen Rat was man da machen kann?


LG Kerstin

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Wassereinlagerung

Beitragvon Nordkäppchen » 18. Juli 2011, 21:18

Ja, ich glaube die meisten Frauen hier kennen das Phänomen der zyklusbedingten Wassereinlagerung. Das ist ganz normal. Während der Blutung wird ja nicht nur Blut ausgeschieden, sondern auch die nicht mehr benötigten Hormone, überflüssige Zellen der Schleimhäute, etc. das ist wie Großputz und auch im Körper werden diese Abbauprodukte mit reichlich Wasser ausgeschieden......hihi, da funktioniert der Körper wie ne Waschmaschine vorm nächsten Spülgang....er zieht Wasser.

Also einfach ignorieren und erst ne Woche später wieder wiegen. :)


LG
Corina

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Wassereinlagerung

Beitragvon Sudda Sudda » 18. Juli 2011, 22:23

Oooohhh ja, das kenn ich.

:?

Und wie Nordkäppchen schon sagt, einfach hinnehmen. Denn das ist Hokus, der auch relativ schnell wieder verschwindet. Hatte ich aber auch schon vor LCHF. Zwischendurch war es mal ein paar Monate weg, aber das ändert sich eben auch immer wieder mal.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

mira-mara
Status: Offline

Re: Wassereinlagerung

Beitragvon mira-mara » 19. Juli 2011, 10:37

Ich denke, es ist Kaliummangel. Wer kein Kaliumpräparat nehmen will (was wohl auch irgendwie ein Schreckgespenst ist), kann ja mehr Gemüse (oder Kakao) essen.

Rosarot
Beiträge: 28
Registriert: 18. Mai 2011, 13:14
Status: Offline

Re: Wassereinlagerung

Beitragvon Rosarot » 19. Juli 2011, 20:00

Hallo, Danke für eure Antworten!
Ich habe vor einem halben Jahr mit der Pille aufgehört und seitdem kriege ich ein paar Tage vor den Tagen Rückenschmerzen und diese Wassereinlagerung. Naja dann muss ich also damit Leben. Hauptsache nach den Tagen ist alles wieder weg.

LG Kerstin

Mrs.Piggy
Status: Offline

Re: Wassereinlagerung

Beitragvon Mrs.Piggy » 26. Juli 2011, 19:40

Hi Rosarot

bei den Wassereinlagerungen kann ich dir nicht helfen, damit hab ich so gut wie nie Probleme, aber wegen der Schmerzen könntest du mal versuchen ganz oft die Füsse kreisen zu lassen (also einfach Bein ausstrecken und mit den Zehen wackeln und dabei die Füsse rotieren lassen), auch öfter mal barfuß/strümpfig nur auf den Zehenballen laufen/stehen und dabei die Zehen möglichst kräftig auf den Boden drücken.
Das hat mir mal ne Ergo/Physiotherapeuthin (weiss nichtmehr genau was sie nu ist) geraten und es hat ganz gut geholfen.
Und mein persönlicher Favorit in Bezug auf unproblematische Menstruation: Urbitter Tee von Dr. Pandalis. Seitdem ich den trinke hab ich überhaupt keine Beschwerden mehr im Vergleich zu vorher. Keine Krämpfe und Schmerzen mehr, und auch die Stärke der Blutung hat nachgelassen, ist jetzt wieder wie vor der Geburt von meinem Sohn.
Der Tee ist zwar etwas teuer, aber sehr ergiebig und ne Tasse am Tag reicht mir völlig. Und trotz des Namens, wirklich bitter ist anders.

Vielleicht ist das ja auch was für dich?



Liebe Grüße
Mrs.Piggy

Emma
Status: Offline

Re: Wassereinlagerung

Beitragvon Emma » 26. Juli 2011, 19:45

Bei mir wirken Stangensellerie , roh geknabbert, immer echt entwässernd!

Da muß ich andauernd Gassi, was nachts echt nervt.

Probier es mal aus! Und schmecken tut er saugut...dip ihn mal in leckeren Doppelrahmfrischkäse oder Pfefferkäse...oder Thunfischcreme....könnt ich mich totessen!

Rosarot
Beiträge: 28
Registriert: 18. Mai 2011, 13:14
Status: Offline

Re: Wassereinlagerung

Beitragvon Rosarot » 28. Juli 2011, 18:27

Hallo Mrs. Piggy und Emma.
Danke für eure Tipps!! Tee trinke ich viel und gerne, diesen Tipp werde ich probieren, aber sorry Emma, Sellerie egal wie krieg ich nicht runter :roll:


LG Kerstin

Emma
Status: Offline

Re: Wassereinlagerung

Beitragvon Emma » 28. Juli 2011, 19:34

Ach ist doch kein Problem.... :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Wassereinlagerung

Beitragvon Sudda Sudda » 28. Juli 2011, 20:51

Selleriiiieee?

:?

Ich auch nicht.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste