Kokosöl

Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“


Themen rund um das körperliche und seelische Wohlbefinden
Trollmama
Beiträge: 16
Registriert: 25. Juni 2011, 13:09
Status: Offline

Kokosöl

Beitragvon Trollmama » 7. August 2011, 16:06

Hallo, ihr lieben. Durch verschiedene Beiträge hier bin ich auf Kokosöl aufmerksam geworden und nutze dieses nun zur Hautpflege.Sowohl ich als auch meine Kleine haben sehr empfindliche Haut und vertragen nicht viele Cremes. Ich kann nun nach einigen Wochen sagen das Kokosöl von uns sehr gut vertragen wird und bei mir endlich auch diese blöde Juckerei aufgehört hat.Da meine Tochter momentan ziemlich anfällig ist (viel krank ,Viele Antibiotika,usw) bekommt sie leider auch öfter einen Windelpilz ,der sehr hartnäckig ist :( Auch dagegen hilft Kokosöl phantastisch .Vorher hatte ich für sie Creme vom Arzt ,die aber auch nicht schneller hilft.Euch allen einen schönen Sonntag ,LG Tollmama :)

Emma
Status: Offline

Re: Kokosöl

Beitragvon Emma » 7. August 2011, 16:12

Also nimmst du genaus DAS Kokosöl, das wir zum Braten benutzen???

Schau mal, hier
http://www.oelmuehle-solling.de/index.p ... &Itemid=51" onclick="window.open(this.href);return false;

bestelle ich immer mein Kokosöl, Kokosmus( irre lecker, slurps :D ), und die haben auch Hautpflegeprodukte.....stöber mal ein bisschen.....


LG Bettina! Küß den Troll von mir!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kikilula
Status: Offline

Re: Kokosöl

Beitragvon Kikilula » 7. August 2011, 16:50

Ich verwende auch genau das Kokosöl für meine Haut (und für die früher offenen Beine meiner Schwiegermutter), das ich auch in der Küche verwende - aber das von Amanprana...

Trollmama
Beiträge: 16
Registriert: 25. Juni 2011, 13:09
Status: Offline

Re: Kokosöl

Beitragvon Trollmama » 7. August 2011, 20:24

Danke ihr zwei für die Links ..Da gibt es ja ein paar interessante Produkte :D .Ich hole mir momentan bei uns im Reformhaus Von Vitaquell Natives Kokosöl, das ich dann sowohl in der Küche, als auch zur Hautpflege benutze.Muss mal umrechnen welches dann günstiger ist.Alleine schon der Geruch.. :) Hmmmmmmm mochte ich schon immer, aber früher habe ich mir soetwas ja wegen dem böööösen Fett total verkniffen.Haben wir nicht ne tolle ERNÄHRUNGSFORM gefunden?wer braucht da noch labberbrötchen :) Das Kokosöl soviel Power hat habe ich ja erst durch euch erfahren,danke.Offene Beine :shock: Hätte ich das mal vor ein Paar Jahren gewusst dann hätte ich jemandem evtl einiges erleichtern können :( Aber nu nutze ich es und bin ganz glücklich das es der Trolli und mir so gut hilft :D ja ich werde sie knuddeln :) sie ist heute eh den ganzen Tag im Knutschmodus ;) das hat sie schonmal :lol: Bis Bald Ganz liebe Grüsse Karin

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Kokosöl

Beitragvon Shenana » 8. August 2011, 10:30

aber ist das Öl nicht zu fettig auf der Haut?

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Kokosöl

Beitragvon Nordkäppchen » 8. August 2011, 11:45

Ich benutze schon seit vielen Jahren verschiedenste Öle zur Körperpflege. Momentan ist mein Favorit Avocadoöl. ;)

Wichtig ist, das man das Öl/Fett in die feuchte Haut einmassier, dann braucht man auch wesentlich weniger, es zieht besser ein und dann klebt auch nix mehr. Wenn man sich länger nur mit Ölen pflegt können diese austrocknend wirken.
Ein sehr schönes Körperöl ist übrigens Sonnenblumenöl, dadurch das es einen hohen Anteil an Linolsäure und Vit. E hat zieht es recht schnell in die Haut ein und gibt ein schön seidiges HAutgefühl. :)

LG
Corina

Trollmama
Beiträge: 16
Registriert: 25. Juni 2011, 13:09
Status: Offline

Re: Kokosöl

Beitragvon Trollmama » 8. August 2011, 12:09

Stimmt !wenn du das Öl einfach nur drauflosschmierst wirst du arg glitschig.Ich habs ausprobiert :oops: Grosse ferkelei ;) Aber seitdem ich es auf die nasse Haut gebe klappt es ganz gut und ich habe endlich nicht mehr solche Probleme mit der Haut. Als nächstes werde ich Kikilulas Idee mit dem Deo ausprobieren von ihrer Seite. Danke Corina für die Tips so kann man dann mal varieren, werde ich mir auf jeden Fall merken :) Bis bald,LG Karin

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Kokosöl

Beitragvon Shenana » 8. August 2011, 14:16

ok - feuchte Haut könnte der entscheidende Hinweis sein... - muss ich mal ausprobieren - danke :)

Silly
Status: Offline

Re: Kokosöl

Beitragvon Silly » 8. August 2011, 16:09

Mit der feuchten Haut das klappt.

Am besten hat mir der Tipp von Kiki und Corina geholfen: Aleppo Olivenölseife und von meinem Papa der Tipp mit Essig und Wasser (verdünnt) nachrinsen. Ich benutze schon seit langem nix mehr groß für meine Haut-und das klappt toll. Die Haut hat eine eigene Schutzfunktion und durch fettes Essen -hat sie doch im Grunde genommen alles was sie braucht. Allerdings muß ich sagen es ist wie mit der Ernährung man muß sich daran gewöhnen.

LG
Silly

Benutzeravatar
Shenana
Beiträge: 1477
Registriert: 17. Juni 2011, 19:37
Wohnort: Hessen/Landkreis Gießen
Status: Offline

Re: Kokosöl

Beitragvon Shenana » 8. August 2011, 16:24

was bedeutet nachrinsen ? nachspülen ?


Zurück zu „Keine Ernährung aber dennoch wichtig für die Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste