Killer-Törtchen

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


Stillschweigen
Status: Offline

Re: Killer-Törtchen

Beitragvon Stillschweigen » 7. Oktober 2011, 09:31

Die lesen sich schon so goettlich, die werden heute abend als Dessert nach dem kleinen Schlossgeheimnis gereicht.

Welche "Variation" ist denn am empfehlenswertesten? :)

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Killer-Törtchen

Beitragvon sola » 7. Oktober 2011, 10:17

Ich mag sie am liebsten mit einem Hauch Stevia und gemahlenen Haselnüssen ;)
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

kreativehexe
Status: Offline

Re: Killer-Törtchen

Beitragvon kreativehexe » 9. Oktober 2011, 07:50

Was könnte ich anstelle von Kaffee nehmen? Mag ich gar nicht :(

Stillschweigen
Status: Offline

Re: Killer-Törtchen

Beitragvon Stillschweigen » 10. Oktober 2011, 08:03

Also, jetzt ma ganz im Ernst. Ich habe die Dinger nach Rezept, ohne zusaetzlichen Sueßstoff mit der 85% Sarotti-Schokolade ( 16,8g KH/100g oder so) gemacht.


Die schmecken GIGANTOMANISCH *jamm*

Vielen Dank fuer dieses suechtigmachende Rezept. ;)

AninBarfuerst
Beiträge: 14
Registriert: 27. Oktober 2011, 09:27
Status: Offline

Re: Killer-Törtchen

Beitragvon AninBarfuerst » 30. Juni 2012, 01:24

Hab die Killertörtchen auch ausprobiert. Sie waren sehr lecker, wenn auch nicht extrasüß, aber darauf kommts mir ja net an. Habe 70% Schokolade verwendet, da brauchts dann auch keinen Süßstoff. Jetzt muss ich die Dinger nur noch besuchstauglich kriegen, den ausschauen tun sie zur Zeit noch wie Pferdeäpfel. Das traue ich mir den Gästen nicht vorsetzen :D .

Danke fürs Rezept!

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Killer-Törtchen

Beitragvon sola » 30. Januar 2015, 22:55

Gestern das Rezept in meiner lose-Rezepte-Sammlung wiedergefunden. Die Killertörtchen-Phase ist doch tatächlich schon mehr als 3 Jahre her :shock: und ich kann gar nicht verstehen, warum die Dinger bei mir in Vergessenheit geraten sind.

Die sind sooooo lecker! =P~
Morgen wird definitiv gebacken.......
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
darlene
Beiträge: 172
Registriert: 24. Mai 2015, 08:39
Wohnort: Südhessen
Status: Offline

Re: Killer-Törtchen

Beitragvon darlene » 23. Juni 2015, 16:34

Absolut klasse für eine zyklusbedingt hormonschwankungsgeplagte Mittvierzigerin! :o) So ein Törtchen hat mir gerade den Nachmittag gerettet! :) Und mit (Erd-) Beeren und Sahne, wie beim Kladdkaka auch, bestimmt der Oberhammer! :x

Allerdings habe ich statt der Muffinformen so kleine Keramikförmchen (ähnlich Souffléförmchen) genommen und je 2 El vom Teig hinein gefüllt, weniger wäre zu flach gewesen. Somit hat es nur 4 Törtchen gegeben, die restliche Pfütze Teig habe ich aufgeteilt.

Gibt's garantiert wieder!

Liebe Grüße
Darlene


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste