Heute in SternTV

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“


chokolat
Beiträge: 47
Registriert: 27. Juni 2011, 09:09
Wohnort: Bad Pyrmont
Status: Offline

Heute in SternTV

Beitragvon chokolat » 17. August 2011, 22:18

Gleich auf "SternTV"

Thema: "Cholesterin"

LG chokolat

chokolat
Beiträge: 47
Registriert: 27. Juni 2011, 09:09
Wohnort: Bad Pyrmont
Status: Offline

Re: Heute in SternTV

Beitragvon chokolat » 18. August 2011, 08:08

Guten morgen ihr lieben

Der Hinweis kam etwas spät, hab ich erst kurz vor der Ausstrahlung in der Vorschau gesehen.

Es ging dort unter anderem um zwei 12 Jährige Jungs (Zwillingspaar), die unter einer seltenen Krankheit
litten. Ihr Cholesterin LDL-Wert (das schlechte) liegt immer bei 1200 :o
Sodass sie immer zu einer Blutwäsche müssen. Man hat richtig gesehen wie das Fett aus dem Blut
rausgetrennt wurde. Sah aus wie Butterschmalz. Schrecklich!

Dann haben sie allen Zuschauern vor der Sendung Blut abgenommen und es getestet.
Bei der Hälfte war das LDL in Ordnung. Einen Zuschauer mit schlechtem Wert haben sie angesprochen.
Sein LDL 162.

Und was haben sie natürlich allen geraten: Weniger tierisches Eiweiss zu essen :evil:

LG chokolat

chokolat
Beiträge: 47
Registriert: 27. Juni 2011, 09:09
Wohnort: Bad Pyrmont
Status: Offline

Re: Heute in SternTV

Beitragvon chokolat » 18. August 2011, 08:12

Upps,...ich meine natürlich weniger tierisches Fett!!

LG chocolat

Kikilula
Status: Offline

Re: Heute in SternTV

Beitragvon Kikilula » 18. August 2011, 08:44

Hederitäre Hypercholesterinämie ist eine Erbkrankheit.

In früheren Zeiten führte der sehr hohe Cholesterinspiegel zu einer HÖHEREN Überlebensrate als beim Bevölkerungsdurchschnitt - weil er vor den damals häufigen Infektionskrankheiten schützte.

Etwa 40% der Erkrankten haben eine ganz normale oder sogar hohe Lebenserwartung. Mit eine Rolle spielt dabei aber auch die Art der Ernährung und der Lebensstil.

Wichtig ist es dabei, dafür zu sorgen, dass das LDL nicht oxidiert - dann ist auch ein sehr hoher Cholesterinspiegel kein Gesundheitsrisiko - z.B. mit einer gesunden Ernährung nach LCHF :D


Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste