Oopsie-Pizza

Zurück zu „"Brot"-rezepte“


In dieser Kategorie findet man natürlichen "Brotersatz", z.B. Käseplätzchen
Pferdenaerrin
Status: Offline

Oopsie-Pizza

Beitragvon Pferdenaerrin » 29. August 2011, 10:41

Herzliche Grüsse an alle
Bin noch neu hier, habe aber in den Rezepten seit einiger Zeit herum gelesen und schon öfters grossartige Anregungen gefunden. :idea:
Mein Mann hatte für Montag wieder einmal Lust auf Pizza, welche er auch frischgebacken kaufen ging.

So backte ich am Vortag ganz schnell einen Pizzaboden, indem ich mich an das Oopsies Rezept inspirierte.
Als Form hatte ich den Biskuit-Rahmen von Betty Bossi, der 25 x 30 cm gross ist.

Für diese Form: für ein ganzes Backblech:
4 Eiweiss 7
2 Eigelb 3
2 EL Mayonnaise 4
150g Dänischer Frischkäse (oder Philadelphia) 250g
1 gestr. TL Johannisbrotkernmehl 2
2 EL Leinsamenmehl 4
2 EL Mandelmehl 3
1 gestr. TL Backpulver 2
etwas fein zerriebene Italienische Kräutermischung
1 Prise Salz

Vorgang wie für die Oopsies, indem man die Eigelb, das Mayo und den Frischkäse schaumig schlägt, dann die trockene Zutaten unterrührt.
Die Eiweisse mit der Prise Salz sehr fest schlagen, dann die Eigelb-Käse Mischung darüber giessen und sehr sachte unterheben.
Auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech, oder in den darin gestellten Biskuit-Rahmen streichen und ab in den Ofen: ca. 30 Minuten bei 150° Hitze.

Stellt den Pizzaboden nicht in den Kühlschrank, er soll ein wenig austrocknen.
Das geht bei Zimmertemperatur ganz gut.
Am nächsten Tag mit Tomatensosse bestreichen, mit Schinken oder Thon belegen und mit geraffelter Mozzarella überdecken. Nochmals in den Ofen, bis die Mozzarella schmelzt und eine schöne Kruste zeigt.

Ich habe diesen Boden schon mehrmals gebacken, mal salzig, mal mit Süsstoff , Vanille und geriebener Zitronenschale.
Schneide dann rechteckige Stücke, die ich bei Zimmertemperatur in Papiertüten (Sandwichbeutel) aufbewahre. Mehr als 4-5 Tage überleben sie es ja sowieso nicht.
So werden sie nicht so feucht-matschig, und man kann sie ganz gut mit Butter bestreichen. Yummy! :D

L.G.
Silvia

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Oopsie-Pizza

Beitragvon datBea » 29. August 2011, 11:03

Läcka!

Pferdenaerrin
Status: Offline

Re: Oopsie-Pizza

Beitragvon Pferdenaerrin » 29. August 2011, 13:12

OOOpss!!
Die Zahlen sind mir inrgendwie zusammengerutscht, bitte um Verzeihung! :oops:
Versteht man es, dass die erste Menge für den Biskuit-Rahmen passen, während die zweite Zahl ganz hinten für das ganze Backblech wären?

Ich bin wirklich ein gaaanz groosser Neuling...
Wollte es in zwei Spalten aufstellen, aber beim Absenden hat sich dann alles zusammengezogen. :? :?
L.G.
Silvia

Wunderperle
Beiträge: 198
Registriert: 27. Mai 2011, 20:43
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Oopsie-Pizza

Beitragvon Wunderperle » 9. September 2011, 19:18

Ich mag dein Rezept..probiere es beim nächsten mal auch so aus. :D


Zurück zu „"Brot"-rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste