Einfach nur toll!

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Ida
Beiträge: 523
Registriert: 1. April 2010, 12:24
Status: Offline

Einfach nur toll!

Beitragvon Ida » 2. September 2011, 13:47

Hallo Ihr Lieben!
ich habe Euch im internetlosen Urlaub vermisst und probiere seit gestern nachzulesen. Und ich dachte, da ich soviel vom Forum hier profitiert habe will ich auch mal eine Rückmeldung geben!

Ich bin ja gaaaannnnz langsam auf LCH umgestiegne bzw. noch dabei. Ich habe ja kein Übergewicht und bin ein absolutes Gewohnheitstier beim Essen und habe mir viel Zeit genommen. Zuerst habe ich wie schon mal berichtet vor ca. 1 1/3 Jahren mein Frühstück auf LCHF umgestellt, erst gekochte Eier, dann Omlette und anschliessend ca. 100g Sahnequark und etwas (oder ziemlich viel!) Käse. Dadurch kam mein ruhender Zyklus wieder in Gang und das blieb auch so obwohl er zwischendurch noch 1-2 Probleme machte. Vorallem aber konnte ich wieder TIEF und öfter auch durchschlafen und hatte keine Probleme zwischen Frühstück und Mittagessen 5-6 STd. Pause zu haben. Ansonsten habe zunächst nur meinen Obstkonsum reduziert (nur noch meine geliebten Äpfel und nur noch Abends) und auch probiert etwas Fleisch zu essen und kein "süssen" Gemüse usw. Etwas Brot ass ich manchmal noch zu reinen Gemüsemahlzeiten. (Süsskram und Chemiefutter esse ich schon ewig nicht mehr, aber manchmal ass ich noch Schokolade.
Seit 4 Monaten esse ich auch kein Brot mehr und deutlich mehr Fleisch und ich habe ca. 2 kg abgenommen und alles am Bauch (war auch die einzige Stelle wo was weg sollte wenn es denn so sein sollte, ich bin da nicht soooo eitel) Und das allerbeste ist ich schlafe noch besser sogar immer durch ausser ich drinke abends zuviel oder durch Lärm. Mein Schwimmtraining klappt prima (ich mache Ausdauerschwimmen ca. 25-30 km die Woche), seitdem ich das Brot ganz weglasse und keine Schokolade mehr mag (kam zusammen) merke ich da einen grossen Unterschied, ich habe mehr Kraft trozt der 2 kg weniger. Ich bin hin-und weg, was wohl noch kommt wenn ich mal alle Äpfel abends weglasse... :lol:
Mein Hauptproblem ist Fleisch zu finden, das ich mag. Im Urlaub in Schweden ab es super Lammhack (ich mag lieber Hackfleisch) und Elchbraten, hier gibt es kein ungewürztes Lammhack, aber zur Zeit esse ich Rinderhack das geht auch (und zwar richtig viel). Mein Skaldermann ist nie sehr hoch, aber schon so ist der Unterschied so riesig, das sich nur begeistert bin!!!! Und der Zeitgewinn, man isst lecker, geniesst es und ist gleich wieder fit! Das man für Sport KHs braucht stimmt für mich echt nicht, man kann durch Sport sicher mehr KHs "gesund" verarbeiten. Ich muss nur möglich zeitnah nach dem Frühstück schwimmen, mach dem Mittagessen geht dann alles bis spätabends.
Achja in Schweden gab es auch super Eier vom Bauern mit 2 Eigelb, tolle Dinger!

Und meine schlanken Kinder lieben LCHF ja schon lange, meine grosse Tochter wächst wieder und auch wenns mir keiner glaubt ich bin mir ziemlich sicher, dass das durch LCHF kommt. Und sie essen fast immer nur 3 mal am Tag, was ich persönlich wichtig und gesund finde (ausser bei Kleinen natürlich) und wir haben mehr Zeit für andere Aktivitäten dadurch!

Etwas langatmig geschrieben, aber ich muss zwischendurch arbeiten :)
Allen ein prima Wochenende!
LG Ida

Ida
Beiträge: 523
Registriert: 1. April 2010, 12:24
Status: Offline

Re: Einfach nur toll! PS

Beitragvon Ida » 2. September 2011, 13:53

Und mein Sodbrennen und Reflux ist fast immer weg (nur wenn ich zuviel Kaffee trinke und zB auch nur eine Blaubeere dazu esse und dann schwimme :-) )

Kikilula
Status: Offline

Re: Einfach nur toll!

Beitragvon Kikilula » 2. September 2011, 13:57

Schön dass LCHF dir so gut tut, Ida!

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Einfach nur toll!

Beitragvon Sudda Sudda » 2. September 2011, 14:29

Das klingt richtig gut, Ida!!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Silas
Beiträge: 12
Registriert: 18. Dezember 2010, 22:52
Status: Offline

Re: Einfach nur toll!

Beitragvon Silas » 2. September 2011, 18:02

Hallo Ida, klasse,dass du auch schon mit Teilveränderungen deiner Ernährung solchen Erfolg hast.
Weiter so!

L.G. Silas

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Einfach nur toll!

Beitragvon Nordkäppchen » 2. September 2011, 19:31

Hallo Ida :)

Wo wohnst Du denn?? Lammfleisch in allen Variationen bekommst Du in jedem türkischen Supermarkt, aber auch Rind, schön marmoriert, oder Kalb, Geflügel. Bei Hackfleisch hast du die Wahl zwischen gemischtem oder reinem Rind oder Lamm und zwar ungewürzt. Im Sommer habe manche auch noch gewürztes Hack, das ist für Spieße, aber dort bekommst du auch immer frisch durchgedrehtes Hack. Da wirst Du sicher fündig. ;)

Weiterhin viel Erfolg.

LG
Corina

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Einfach nur toll!

Beitragvon datBea » 2. September 2011, 21:30

Mensch, das klingt ja toll, Ida!


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste