Was macht ihr so sportlich?

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
EngelchenFiona
Beiträge: 266
Registriert: 15. Dezember 2011, 16:38
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon EngelchenFiona » 11. Januar 2012, 14:55

ich hab mir fürs joggen jetzt gewichte gekauft und schau mal wie es weiter geht
:shock: :?:
das sind laufmanschetten, ein halbes kilo pro bein oder arm + 2 hanteln, ich kann also selber kombinieren und bis zu 3 kilo zusätzlich mitschleppen
Liebe Grüße
Engelchen Fiona


90,8

EngelchenFiona
Beiträge: 266
Registriert: 15. Dezember 2011, 16:38
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon EngelchenFiona » 11. Januar 2012, 21:30

also ich hab mir die beiträge da durchgelesen und sehe jetzt nicht wieso ich die nicht nutzen soll, ich bin weder anfängerin noch mache ich sprints, ich habe auch kein "übergewicht" mehr was ich zusätzlich tragen muss von daher sehe ich nichts was dagegen spricht
zumal die im rehasport ja auch genutzt werden, nur das ich das laufen auf geräten nicht so gern mache sondern doch lieber in die freie natur will und die gewichte hab ich auch absichtlich sehr gering gewählt, da geht nämlich durchaus auch mehr
vielleicht werd ich damit auch erst mal nur walken und auf der wii kann ich sie auch nutzen
es geht um zusätzliche reize, nicht um krafttraining
Liebe Grüße
Engelchen Fiona


90,8

mira-mara
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon mira-mara » 12. Januar 2012, 23:55

also ich hab mir die beiträge da durchgelesen und sehe jetzt nicht wieso ich die nicht nutzen soll, ich bin weder anfängerin noch mache ich sprints, ich habe auch kein "übergewicht" mehr was ich zusätzlich tragen muss von daher sehe ich nichts was dagegen spricht
zumal die im rehasport ja auch genutzt werden, nur das ich das laufen auf geräten nicht so gern mache sondern doch lieber in die freie natur will und die gewichte hab ich auch absichtlich sehr gering gewählt, da geht nämlich durchaus auch mehr
vielleicht werd ich damit auch erst mal nur walken und auf der wii kann ich sie auch nutzen
es geht um zusätzliche reize, nicht um krafttraining
Das Laufgewicht IST das Übergewicht, das künstliche. Dazu noch am Ende der Extremitäten, also mit maximalen Hebelkräften aufs Gelenk.

Was soll das denn bringen? Willst du mehr Kalorien verbrauchen? Dann lauf schneller. Zusätzliche Reize gibt das nicht, ist auch völlig unlogisch, weil ja die Bewegungen die gleichen bleiben.

Ansonsten gibts gute BWEs, die das Laufen sehr unterstützen. Ich mache z.B. Jump Squats + Lunges.

SixWing
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon SixWing » 26. Januar 2012, 09:54

- Im Winter aufm Ergobike daheim
- Snowboarden
- Im Sommer aufm Bike draussen die Wälder unsicher machen
- Beachvolleyball (wenn sich der Freundeskreis mal aufn Termin einigen kann :mrgreen: )
- Das Jahr über wie'n Affe an meinem Rack rumturnen :lol:
- Selten schwimmen (wobei mich meine Freundin dazu animieren will)

Anneluise
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Anneluise » 26. Januar 2012, 15:18

2-3 x wöchentlich Muskelaufbautrainig in einer Physiopraxis +
Im Winter Heimtrainerfahrrad und bei schönem Wetter auch mal Fahrradfahren ;)
Im Sommer Fahrrad , ( bei schlechtem Wetter wird mein Heimtrainer gequält)
tägliche Hunderunden (falls das auch zählt ;) )
Walken geht wegen Knie und Hüfte leider nicht mehr :(

Zuu
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Zuu » 12. Mai 2012, 13:13

Aquajogging! Es ist wirklich lustig und anstrengend, aber man schwitzt nicht wie an Land, einfach klasse! Aber aufpassen, Aquajogging ist es nur im Tiefwasser mit einem Auftriebsgurt. Und es ist schon eine der anstrengenderen Wasserfitnessarten :) Aber jeder, der die Chance hat, es zu versuchen, nur zu!

Dann auch noch Thai Bo und Zumba :)

Laufschnecke
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Laufschnecke » 23. Mai 2012, 13:23

Mir ist aufgefallen das die Leute hier, die meine ähnlichen Sportumfänge haben, lange nicht mehr im Forum waren. Das ist leider auch mein Grund warum ich immer wieder mit LCHF aufhöre (auch wenn das niemand gern liest).

Wo sind denn die ganzen Sportler die 3-5 TE pro Woche mit 1-1,5h Stunden und ab 10km laufen? Sorry das ich frage, aber meiner Meinung nach läßt sich LCHF und ein hohes Sportpensum wenig miteinander verbinden.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das man mit dieser Form einen Marathon laufen kann (ok wer will das von euch schon...ich dann doch irgendwann ;) )

Benutzeravatar
Augenweide
Beiträge: 643
Registriert: 20. April 2012, 16:42
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Augenweide » 23. Mai 2012, 13:37

läßt sich LCHF und ein hohes Sportpensum wenig miteinander verbinden.
Ich bin ja grad nicht wirklich sportlich bis auf mäßiges Nordic-Walking.
Früher bin ich geschwommen, lange und schnell.
Gerne würde ich da wieder anknüpfen... irgendwann.

Warum lässt sich das nicht verbinden?

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon sola » 23. Mai 2012, 13:45

Ich denke Laufschnecke meint die mangelnde Leistungsfähigkeit in Ketose.

Ich habe zwar gerade erst wieder mit dem Laufen angefangen, versuche aber so 2-3 Mal die Woche zu laufen (8 oder 10 km, bei Zeitmangel nur 5 km). Dazu noch 1 x Gymnastik und zur Zeit 1 x pro Woche Paddeln.

Meine Laufeinheiten dauern zwischen 45 min und 1,5 Stunden, aber natürlich auch nur, weil ich so extrem langsam laufe. ;)
Das ist nun nicht ganz das Pensum, dass du anfragst, ich antworte aber trotzdem, weil ich es gerade anders empfinde: zu KH-Zeiten war meine Ausdauer viel schlechter.
Zu wirklich sportlicher Leistung kann ich aber nicht wirklich was sagen. :mrgreen:

Ein bisschen träume ich aber doch auch zumindest vom Halbmarathon. ;)
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Laufschnecke
Status: Offline

Re: Was macht ihr so sportlich?

Beitragvon Laufschnecke » 23. Mai 2012, 14:16

Sola
wie lange hat bei dir die Anpassung gedauert? Da ich momentan (WKmäßig) nix geplant habe (ich versuche dort mein bestes zu geben aber schnell ist was anderes ;) ) könnte ich mein Pensum etwas runterschrauben (z.Z. 40km/Woche) um mich daran zu gewöhnen.

Augenweide
die meisten Foris gewöhnen sich erst an den Sport, was ich auch super finde. ich bin da schon ein ganzes Stück weiter, aber Gelüste, Heißhunger und Fehlfunktion der SD haben die Pfunde nach oben schnellen lassen. Jetzt kämpfe ich schon 2 Jahre gegen mindestens 10kg zuviel


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste