Unterfunktion und Wobenzym

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“


Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Unterfunktion und Wobenzym

Beitragvon Sudda Sudda » 8. September 2011, 16:57

Wie einige von euch wissen, steht mir bald eine Operation ins Haus.

Und auf den gängigen Seiten zum Thema wird oft empfohlen, dass man begleitend vorher und nachher Wobenzym einnehmen soll...

Jetzt habe ich wohl auch gelesen, dass Wobenzym für Menschen mit Hashimoto wegen des Jodgehalts (roter Farbstoff in der Hülle) nicht wirklich geeignet ist. Geht das denn bei stinknormaler Unterfunktion???

Sola?

*anfunk*
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Unterfunktion und Wobenzym

Beitragvon datBea » 8. September 2011, 20:41

Kannste das nich deinen Doc W. fragen?

Josuanna
Beiträge: 228
Registriert: 13. April 2010, 17:35
Status: Offline

Re: Unterfunktion und Wobenzym

Beitragvon Josuanna » 8. September 2011, 20:53

Hallo, bin gerade schon im Bett und nur am iPhone, antworte morgen, wichtig

Silly
Status: Offline

Re: Unterfunktion und Wobenzym

Beitragvon Silly » 8. September 2011, 20:57

Warum willst du es nehmen?
Soll es abschwellend und schnell heilend wirken, wäre vielleicht Bromelain etwas für dich?
Nur so als Idee.

Liebe Grüße
Silly

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Unterfunktion und Wobenzym

Beitragvon Sudda Sudda » 8. September 2011, 21:09

Bromelain oder Wobenzym, da spalten sich sozusagen die plastischen Lager...

An Dr. Walgenbach habe ich die Frage auch gestellt (war Teil der 40 Fragen meines Fragekatalogs 8-) ). Aber ich denke er ist anscheinend noch ordentlich damit beschäftigt.

:lol:


@Josuanna
DANKE!! Ich hab gehofft, dass auch du das liest.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Unterfunktion und Wobenzym

Beitragvon Sudda Sudda » 14. September 2011, 11:00

Jooooossssuuuuu?

:?

Wär lieb, wenn du Zeit hättest mir weiterzuhelfen!!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Josuanna
Beiträge: 228
Registriert: 13. April 2010, 17:35
Status: Offline

Re: Unterfunktion und Wobenzym

Beitragvon Josuanna » 15. September 2011, 10:59

Oh, entschuldige, jetzt bin ich wieder wach! Wobenzym hatte vor dreißig Jahren einen Hilfsstoff, der Spuren von Jodid enthielt, seither nicht mehr. Ich habe mit der wissenschaftlichen Abteilung von Mucos telephoniert: Bis vier Tage vor OP kann man Wobenzym nehmen, anschließend nach Rücksprache mit den Chirurgen, sobald keine Nachblutungsgefahr mehr besteht.

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Unterfunktion und Wobenzym

Beitragvon Sudda Sudda » 15. September 2011, 13:34

DANKE JOSU!

Du bist ein Schatz!

Meinst du denn, dass das Sinn macht?

(Tschuldige, falls ich nerve, aber ich bin so geboren!! ;) )
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Unterfunktion und Wobenzym

Beitragvon sola » 15. September 2011, 14:20

Geht das denn bei stinknormaler Unterfunktion???

Sola?

*anfunk*
*zurückfunk*

Meiner Meinung nach gibt es keine stinknormale Unterfunktion. Du hast bestimmt auch den Hashi ;)
So 'ne UF hat IMMER einen Grund.

Aber mit der Jodkarenz kann man es auch übertreiben und wo ja nun eh keines mehr drin ist...

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Josuanna
Beiträge: 228
Registriert: 13. April 2010, 17:35
Status: Offline

Re: Unterfunktion und Wobenzym

Beitragvon Josuanna » 19. September 2011, 22:34

Es räumt entzündetes bGewebe auf, dadurch ist eine reguläre Bindegewebsneubildung eher möglich. Ich nehme dafür auch immer hochdosiert Zink,Viamin C, Vitamin E und Omega-3-Fettsäuren, damit alles gut heilt, nachdem die Enzyme aufgeräumt haben, und Amir es äußerlich, ud vor allem auch innerlich, nicht zu überschießender Narbenbildung kommt. Die Naheunsergänzungsmittel, außer WobenzYm, nehme ich dann für mindestens acht Wochen


Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste