Light-Getränke können Risiko für Schlaganfall erhöhen

Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“


Benutzeravatar
petzinger
Beiträge: 3051
Registriert: 14. April 2011, 20:56
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Light-Getränke können Risiko für Schlaganfall erhöhen

Beitragvon petzinger » 14. September 2011, 17:12

Spätestens wenn das Zeug regalweise entsorgt werden müsste, weil nach 1 oder 2 Jahren das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist...
So lange warten die gar nicht. Die werfen die Lebensmittel ja schon vor Ablauf des MHD weg, weil die Leute es sonst nicht mehr kaufen. 50 % aller Lebensmittel werden weggeworfen und letztendlich vom Verbraucher mitfinanziert. Das ganze System ist pervers.
Ich kaufe nur noch einen Bruchteil meiner Lebensmittel im Supermarkt. Früher (bis vor 10 Jahren) habe ich jede Woche einen vollen Einkaufswagen aus dem Aldi und einen aus dem toom heimgeschleppt. Säckeweise Plastikmüll produziert und mir keine Gedanken gemacht.
Ich war auch mal einer von diesen Verbrauchern..... :roll:
Wiedereinstieg am 22.08.2023 mit 91,6 kg
1. Ziel 82 kg
2. Ziel 72 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO

Josuanna
Beiträge: 228
Registriert: 13. April 2010, 17:35
Status: Offline

Re: Light-Getränke können Risiko für Schlaganfall erhöhen

Beitragvon Josuanna » 15. September 2011, 10:38

Und ich entwickele mich langsam etwas weg vom Supermarkt - am liebsten mit Gemüse! Gestern abend habe ich zur Entspannung noch einen Kürbisauflauf gemacht, Kürbis vom Bauern, Eier von Privat, Käse aus dem Supermarkt, dazu noch Pizza ohne Boden (ich habe wieder Notdienst und brauche was G'scheits) mit Lauch vom Bauern, Paprika aus dem Supermarkt, Schinken vom Metzger, Eier von Privat...gewissermaßen Mischkost :-)

Für mich ist enorm wichtig, daß meine Kinder beim Kochen dabeisein dürfen (die Älteren kochen beide schon gerne, die jüngste hilft leidenschaftlich mit, die Zweitjüngste, na, an der arbeite ich noch), und sehen, wie aus den Ausgangsprodukten ein Essen wird, das dann auch noch schmeckt :oops: Am besten geht das natürlich mit Pizza selbst machen, aber auch Gemüseküche kommt allmählich besser an, und nicht nur Kartoffeln...


Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste