Hi
Dieses Fettfasten richtet sich ausschließlich an Menschen die zu Beginn einer ketogenen Diät trotz strenger KH-Beschränkung nicht abnehmen. Mit dem Fettfasten will man sozusagen die ca 5 % "Diätversager" herausfinden.
Mit der strengen 1000 Kalorien und 90 % Fett Variante soll lediglich getestet werden ob tatsächlich nix passiert. Daher ja auch nur die 5 Tage, das reicht um das herauszufinden.Die meisten nehmen dann doch ein wenig ab. Für die gilt ihre Ernährung nochmals zu überarbeiten, darauf zu achten wieviele KH, Milchprodukte, aber auch ein kleines Kaloriendefizit einzubauen. Mit der Abnehmgeschwindigkeit oder dem ankurbeln des Stoffwechsels hat das aber nix zu tun.
Aber diejenigen die auch damit nicht abnehmen sollten dringend zum Arzt gehen, denn sie haben ernste gesundheitliche Probleme von Schilddrüse, Diabetes, Herz.....
Wenn Du deinem Stoffwechsel bissel mehr Abwechslung bieten möchtest, kannst Du zum Beispiel mit den Kalorien pendeln, da gibt es ganz verschiedene Modelle.
Ermittle mal deinen Gesamtenergie-Tagesbedarf und nehme diesen mal 10. Dann hast Du deinen Bedarf für 10 Tage logischerweise. Davon ziehe ca. 25% ab.Da kannst Du z.B bei 1000 Kalorien beginnen und diese in 10 Tagen soweit steigern, dass Du am Schluss wieder bei deinem 10Tagesbedarf angekommen bist.
Ja, das liest sich umständlich und ist es auch. Aber wer dauerhaft bei 1000 Kalorien lebt bekommt den Jojo mit Garantie
Das hat aber nicht zum Ziel mehr abzunehmen sondern deinen SToffwechsel aktiv zu halten, auch Sport aktiviert den Stoffwechsel.
LG
Corina