Erkältung-Halsschmerzen

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“


onboard
Status: Offline

Re: Erkältung-Halsschmerzen

Beitragvon onboard » 20. Oktober 2011, 20:53

....und die Spanne der "Normalwerte" beim Hausarzt sind enorm :o :o
Habe dann mal meine Blutwerte von einer Heilpraktikerin prüfen lassen und da war man gar nicht so fit :shock:

Ihr Tipp - lass mal die Kohlehydrate 'ne zeitlang weg.....und so bin ich hier gelandet....und mir geht es gut und besser
und noch besser :lol:

Erkältung....was ist das...?? :lol: Bekam gerade wieder eine Einladung zur Impfung!! :!:

Gruß Ines

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Erkältung-Halsschmerzen

Beitragvon sola » 20. Oktober 2011, 21:00

@carlos: Die Dunkelziffer ist garantiert sehr, sehr hoch. Und somit werden bestimmt auch ganz viele unerkannte Hashis Blutspender sein.
Aber wenn man denn schon weiß, dass man Hashi hat, sollte man / darf man nicht spenden.
Meinen Hashi hatte ich sicherlich schon viele Jahre vor der Diagnose und bin da auch immer fleißig spenden gewesen :roll:

@Ines: man muss sich auch mal deutlich machen, wie "Normal"werte entstehen. Diese sind ja laborabhängig. Klar, eine grobe, allgemeingültige Richtschnur gibt es, aber en Detail werden die Normbereiche von jedem Labor eigenständig festgelegt. Und zwar je nach den dort üblicherweise untersuchten Patienten. Beim fT4 beispielsweise bedeutet ein Normbereich von x bis y lediglich, dass 95% aller in diesem Labor untersuchten Proben einen fT4 zwischen x und y ergeben haben. Dabei ist es egal, ob diese Personen krank oder gesund sind, ob sie LT einnehmen oder nicht....Ich finde das ziemlich absurd :?
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Wunderperle
Beiträge: 198
Registriert: 27. Mai 2011, 20:43
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Erkältung-Halsschmerzen

Beitragvon Wunderperle » 24. Oktober 2011, 08:13

Komm mal wieder auf das eigentliche Thema zurück.
Halsschmerzen und Salbeitee klappt prima.
Ich brühe ihn mir dann immer ziemlich stark auf
und gurgel mehrmals täglich damit.
Bisher hat es schnell geholfen.
Was auch gegen Halsweh hilft ist ein Quarkwickel.
Ein Baumwolltuch damit bestreichen so 7 cm breit
und mindestens so lang, das die Hälfte des Hals damit bedeckt ist.
Das ganze schön wie ein Schal zusammen falten,
um den Hals wickeln und da zwei Stunden belassen.
Gegen Husten hilft auch ein Butterwickel.
Meine Frundin machte das immer bei ihren Kindern
und das soll prima helfen.
Ausprobiert habe ich selber es noch nicht!

Kikilula
Status: Offline

Re: Erkältung-Halsschmerzen

Beitragvon Kikilula » 24. Oktober 2011, 21:50

Altes Hausmittel gegen Husten ist Schmalz mit reichlich frisch geriebener Muskatnuss auf die Brust als Wickel aufgetragen.

Als Hustentee eignet sich auch Majoran - 1 gehäufter TL für 1 Tasse aufgebrüht. Den hat mir damals in der Schwangerschaft die Hebamme empfohlen - der hilft echt gut und ist mild - als Schwangere darf man ja nicht alles nehmen.

Haferkeks
Status: Offline

Re: Erkältung-Halsschmerzen

Beitragvon Haferkeks » 26. Oktober 2011, 12:23

Also Salbei ist ja nicht so mein Fall, aber dafür sind die Quarkwickel echt super.
Hab allerdings auch Antibiotika nehmen müssen und war für mehr als eine Woche aus dem Gefecht gesetzt, weil ich eine eitrige Mandelentzündung hatte..


Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste