Mandelbrot die nächste...

Zurück zu „"Brot"-rezepte“


In dieser Kategorie findet man natürlichen "Brotersatz", z.B. Käseplätzchen
Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Mandelbrot die nächste...

Beitragvon datBea » 12. Oktober 2011, 18:09

Hab eben

2 Eier getrennt,

Eischnee geschlagen,

Eigelb mit 100 g Frischkäse verrührt
Eischnee untergehoben

halbes Tütchen Backpulver mit 100 g Mandelmehl darunter verrührt

und für 45 min in einer Silikonbackform auf 160 ° Umluft gebacken.

Wird sehr feinporig, durch den Käse leicht herzhaft und mit Butter echt lecker.

Kann man wahrscheinlich noch 100 mal abwandeln...

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Mandelbrot die nächste...

Beitragvon Nordkäppchen » 12. Oktober 2011, 18:53

...Kann man wahrscheinlich noch 100 mal abwandeln...

ja sicher.....mit Sahne und Zimt :lol: :D

Bis gleich.Muß schnell einkaufen 8-)


LG
Corina

Emma
Status: Offline

Re: Mandelbrot die nächste...

Beitragvon Emma » 12. Oktober 2011, 19:07

Klingt klasse....Bea!!!! Mach ich nach....aber dann als kleine Muffins, in meinen Silikonbackformen....klingt lecker....etwas Oopsieähnlich, bis auf das Mandelmehl.....

Das Emma dankt untertänig!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Mandelbrot die nächste...

Beitragvon Nordkäppchen » 12. Oktober 2011, 21:03

Ähm,Bea was für ne Silikonform hast Du denn gemeint.....so ne Kastenform oder ne runde Form ??? :roll:

LG
Corina

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Mandelbrot die nächste...

Beitragvon datBea » 12. Oktober 2011, 21:07

So ne Kastenform. Es wird nicht besonders voll und nicht besonders hoch, aber man kann Stücke wie ein BRötchen aufschneiden...

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Mandelbrot die nächste...

Beitragvon Nordkäppchen » 12. Oktober 2011, 21:13

So ne Kastenform. Es wird nicht besonders voll und nicht besonders hoch, aber man kann Stücke wie ein BRötchen aufschneiden...

Aha....meins sah irgendwie wie ein Sahne-Zimt-Oopsie aus.....ich sags ja, dieser Schüft verfolgt mich.......isch abe ihn vernischtet, keine Zeugen, keine Gefangene 8-)


LG
Corina

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Mandelbrot die nächste...

Beitragvon datBea » 12. Oktober 2011, 21:27

Isst du im Moment irgendwas, das nicht aussieht wie ein Sahne-Zimt-Oopsie??? :lol:

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: Mandelbrot die nächste...

Beitragvon Nordkäppchen » 13. Oktober 2011, 11:58

Isst du im Moment irgendwas, das nicht aussieht wie ein Sahne-Zimt-Oopsie??? :lol:

Ich kanns dir nicht so genau sagen, aber irgendwie....ich mach den Ofen auf und es kommt ein Oopsie raus :lol:

Aber jetz muß ich bissel aufpassen, HI-mäßig bin ich voll am Anschlag, dazu der kleine Zorro, so muß ich eh grad die doppelte Dosis schlucken,ab Montag ist wieder Konsequenz angesagt.

Noch zur allgemeinen Erklärung:
Ich hab zu meiner HI ne Katzenallergie, Zorro ist die Katze meiner Tochter die mich bis Sonntag besucht. Deswegen muß ich die doppelte Dosis AH nehmen. Da nutze ich dann die Gelegenheit auch mal was zu essen was ich ohne AH gar nicht essen könnte. Ab Montag wird dann nimmer gesündigt, damit ich auch das AH wieder reduzieren kann. :P

LG
Corina

Vamperl
Status: Offline

Re: Mandelbrot die nächste...

Beitragvon Vamperl » 23. Januar 2013, 10:58

Ich wolte mal Bescheid geben, dass dieses Rezept für mich das Beste ist.
Genau richtig!
Heute backt gerade 10g gemahlener Mohn mit.
Aber auch so sehr lecker und passt auch sehr gut unter Käse für mich.

Benutzeravatar
nashua
Beiträge: 1144
Registriert: 31. Dezember 2012, 13:51
Wohnort: Ende vom Ruhrgebiet
Status: Offline

Re: Mandelbrot die nächste...

Beitragvon nashua » 3. Februar 2013, 00:15

Ich habe es gemacht.

Aussehen tut es schon mal gut.
Damit es nicht so hell aussieht, habe ich 1 Esslöffel Flohsamen hinzugefügt.
Nach dem Backen habe ich das Brot dreifach geteilt und das Drittel aufgeschnitten wie ein Brötchen. Dadurch das ich die Menge durch 6 teilen konnte hat eine Scheibe:
744 kcal 69,2 g 5,4 g 23,4 g

dazu gibt es morgen Himbeermarmelade und Kakao und ein weich gekochtes Ei. Alles hier aus dem Forum.
Ich glaube danach brauche ich bis zum Abend nichts mehr.


Zurück zu „"Brot"-rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste