Meine Erfahrungen nach 8 Wochen LCHF

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
daisy
Status: Offline

Meine Erfahrungen nach 8 Wochen LCHF

Beitragvon daisy » 19. Oktober 2011, 15:45

Liebe LCHF-Fans,

an dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bedanken für dieses tolle informative Forum, danke, danke, danke!

Da ich selbst sehr von diesem tollen Forum profitiere, möchte ich hiermit gerne für Interessierte und Anfänger über meine ersten Erfahrungen mit LCHF berichten:

ich mache seit 8 Wochen LCHF, mein Mann auch. Ich bin 46 Jahre alt, wiege 70 Kilo bei 1,74 cm, und leide seit Jahren an Allergien (aiuch Lebensmittel) und allergischem Asthma. Wir haben aus gesundheitlichen Gründen mit LCHF angefangen.

Die ersten 2 Wochen von LCHF hatte ich:
- Starke Kopfschmerzen
- Stärkeren Mundgeruch
- Entsäuerungsgefühl / Entgiftungsgefühl

Körperliche Veränderungen/Verbesserungen:
- Früher trockene Haut mit unreinen Stellen, heute schöne glatte und gleichmäßige Haut, die nicht mehr trocken ist.
- Hatte seit letztem Jahr starken Haarausfall, der ist jetzt mit LCHF verschwunden!
- Angenehmer Mundgeruch, auch die Zähne fühlen sich den ganzen Tag viel sauberer an als mit den vielen KHs.
- Keine Blähungen
- Entspannter Darm / Bauchraum
- Allgemein besseres Körpergefühl (Fühle meine Muskeln beim Gehen etc!)
- Schwitze kaum
- Mir ist immer warm! (Ich habe früher immer gefrohren)
- Habe kein Prämenstruelles Syndrom mehr (Früher habe ich vor den Tagen ohne Ende Kohlenhydrate und Zucker gegessen und mich total angespannt gefühlt)
- Ich schlafe viel tiefer und besser als früher

Psychische Veränderungen/Verbesserungen:
- Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben keinen Heißhunger mehr und fühle mich einfach angenehm satt nach den Malzeiten
- Ich stelle bei mir fest, dass fett (bei kaum KHs) einen satt macht, ruhiger, entspannter, vertrauensvoller und glücklicher :D
- Habe mehr Vertrauen in die Zukunft (Alles wird gut, besser)
- Spüre viel weniger Angstgefühl als früher
- Bin kein Morgenmuffel mehr, zur Freude meiner Familie ;-)
- Habe einfach gute Laune! (Letztens hatte ich einen Lachanfall als ich durch den Supermarkt lief und Leute beobachtete, die sich fettarme Lebensmittel raussuchten, während ich mit großer Freude möglichst fettreiche Lebensmittel in meinen Einkaufswagen legte :mrgreen: herrrrlich.

Das einzig "negative" was ich zur Zeit zu vermelden habe, ist, dass um die Augen meine Haut oft gerötet ist und juckt. Aber ich denke es ist nichts Allergisches, sondern eher sowas wie ein Entsäuerungssymptom. Ich spüre auch viele bisher unterdrückten Gefühle stark hochkommen (Wut, Trauer), aber komme damit viel besser klar als früher. Diese starken Gefühle machen mir jetzt keine Angst mehr.

Ich kann nur sagen, dass ich und mein Mann bei LCHF bleiben, weil wir uns einfach von Tag zu Tag besser fühlen und spüren, wie es wirkt. Es ist schon erstaunlich was für ein Blödsinn einem überall erzählt wird von wegen "fettarm" essen und so, wenn man bei sich spürt dass es einem noch nie so gut ging.

Merkwürdigerweise habe ich kaum abgenommen (1 Kilo), aber ich fühle mich viel besser, sehe schlanker aus und meine Hosen schlabbern, also paßt sich mein Körper der neuen Ernährung an und bildet wohl mehr Muskel?

Ich wünsche allen in diesem Forum weiterhin viel Erfolg und Spaß mit LCHF
In diesem Sinne: Fett, Fett, Brat, Brat!
Daisy

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Meine Erfahrungen nach 8 Wochen LCHF

Beitragvon Nicole Wirth » 19. Oktober 2011, 15:52

Ich sitze hier und bin wieder einmal total gerührt von einer weiteren phantastischen Erzählung über die Erfahrungen mit LCHF.

Vielen Dank für deine Geschichte Daisy!

Und das nach nur 8 Wochen! Das ist eigentlich keine Zeit aber das zeigt wie immer sehr deutlich, wie schnell LCHF "wirkt". An so einen Erfolg kommt keine Pille der Pharmaindustrie auch nur annähernd dran!

Ich bin gespannt, was sich sonst noch alles tun wird in den nächsten Wochen..

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Meine Erfahrungen nach 8 Wochen LCHF

Beitragvon datBea » 19. Oktober 2011, 15:57

Das klingt hervorragend, Daisy!

Gehts deinem Mann auch so gut?

Das mit der Figurveränderung ohne nennenswerten Gewichtsverlust lesen wir öfter: ja, da gestaltet sich was um...

Schön!

Benutzeravatar
dupsi
Beiträge: 1451
Registriert: 14. Juni 2011, 16:06
Wohnort: BW
Status: Offline

Re: Meine Erfahrungen nach 8 Wochen LCHF

Beitragvon dupsi » 19. Oktober 2011, 16:49

Hallo Daisy,

immer wieder schön zu hören, wie gut es uns mit LCHF geht.

Wenn ich das so lese, was zu alles auflistest, dann kann ich dem nur zustimmen.

Wünsch dir das du deine Allergien und Asthma in den Griff bekommst und damit deine Lebensqualität steigerst!

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Meine Erfahrungen nach 8 Wochen LCHF

Beitragvon Rainer » 19. Oktober 2011, 16:51

Hallo Gänseblümchen,

vielen Dank für den schönen Bericht. :)

Ich freue mich über solche Berichte sehr, weil mir dabei wieder bewusst wird, wie gut es mir eigentlich seit ein paar Jahren geht und dass ich mir meine Verbesserungen nicht bloß einbilde.

LG an dich und an deinen Mann, Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Emma
Status: Offline

Re: Meine Erfahrungen nach 8 Wochen LCHF

Beitragvon Emma » 19. Oktober 2011, 18:44

Liebe Daisy, ich kann einfach ALLES, was du beschreibst, unterschreiben!! :D :D :D :D

Bis auf gerötete Haut unter den Augen geht es mir genauso gut wie dir!

Ich werde um Nichts in der Welt dieses Wohlgefühl mehr eintauschen! Das hast du Alles sehr sehr gut ausgedrückt!!

Rainer, nein, es ist keine Einbildung! :mrgreen: Mir geht es genauso gut!!!

Auch ich habe hier viel zu danken!!!

daisy
Status: Offline

Re: Meine Erfahrungen nach 8 Wochen LCHF

Beitragvon daisy » 19. Oktober 2011, 19:17

Liebe LCHF-Fans,

ja, meinem Mann gehts auch viel besser. Er war es auch, der auf die Idee kam. Ich wäre so vielleicht garnicht auf die Idee gekommen, weil ich ein totaler KH-Junkie war. Dabei merke ich erst jetzt, wieviel leckerer alles mit mehr Fett ist. Butter und Sahne müssen einfach immer sein! Es ist natürlich leichter so eine Ernährungsumstellung MIT Partner zu machen und nicht alleine, da bin ich echt dankbar. Zumal die meisten Leute einen ja für verrückt halten :D

Wir spüren aber beide, dass wir uns noch in einer Umbruchphase befinden. Ich nehme an, der Körper braucht schon so 3-4 Monate bis sich alles richtig umgestellt hat.

Hauptsache FETT :mrgreen:

Benutzeravatar
strickliesel
Beiträge: 438
Registriert: 15. Mai 2011, 17:46
Wohnort: Norddeutschland
Status: Offline

Re: Meine Erfahrungen nach 8 Wochen LCHF

Beitragvon strickliesel » 19. Oktober 2011, 19:52

yeah yeah yeah! Klingt super!

*mitfreu*

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: Meine Erfahrungen nach 8 Wochen LCHF

Beitragvon püppchen » 20. Oktober 2011, 10:57

Danke für den tollen Bericht, das motiviert noch weiter, sich auf LCHF einzulassen!!!

Pönnchen
Status: Offline

Re: Meine Erfahrungen nach 8 Wochen LCHF

Beitragvon Pönnchen » 21. Oktober 2011, 09:29

Ja das stimmt, ich bin auch gespannt. Noch bin ich etwas ängstlich, da ich zumindest mein Gewicht
halten möchte.

So Berichte motivieren :D


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste