Selen, Vitamin C, Magnesium

Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“


Rosmarin
Status: Offline

Re: Selen, Vitamin C, Magnesium

Beitragvon Rosmarin » 23. Oktober 2011, 12:40

Wow, hier sind ja eine Menge Informationen zusammengekommen.

Püppchen, mit Deiner Einschätzung, dass mich das alles gerade belastet, liegst Du ziemlich richtig. Mir geht es gerade nicht so gut, bin mit meinen Nerven einigermaßen zu Fuß, da habe ich schnell das Gefühl, mir wird das alles zuviel. Oder dass ich vieles übersehe und nicht schaffe, daran zu denken.

Also werde ich alles bis auf Selen vorläufig zusammen nehmen.
Wenn es mir wieder besser geht, versuche ich im Kopf zu behalten, dass eine Aufteilung sinnvoller ist, aber darum kümmer ich mich dann später, wenn es soweit ist.

Auf jeden Fall danke ich Euch allen für die vielen Infos, die hier zusammengekommen sind.

Liebe Grüße
Rosmarin

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: Selen, Vitamin C, Magnesium

Beitragvon püppchen » 23. Oktober 2011, 13:57

Liebe Rosmarin, darf ich Dir noch eine Kleinigkeit ans Herz legen?? Wenn Du mit den Nerven blank liegst, solltest Du Dir vielleicht einen guten B-Komplex zulegen und den noch dazu schlucken, das ist Nervenfutter pur (in Ö ist das Beroc.a, von Pure Encaps. gibts den auch, super Qualität.....)

Schön, daß Ihr so offen seid, ich hatte schon massive Schwierigkeiten in andren Foren, weil ich Nems positiv sehe. Ich bewerbe sie nicht in dem Sinne, ich möchte einfach Überzeugungsarbeit leisten, weil ich so vil Positives erleben, wenn die MEnschen gezielt substituiert werden. Und ich denke einfach, daß solche Mittel viel besser für die Gesundheit sind, als Arzneimittel, auch wenn ich da gegen meinen Beruf rede!!!!
"Bei Fieberblasen hat man keinen Zovirax-Mangel", hat der Vortragende letztens gemeint, find ich einfach als Schlagwort super!!! Ähem, wenn wir gerade bei Fieberblasen sind, da hat man einen Lysin-Mangel (ist eine Aminsäure)..............binschonweg..........

Benutzeravatar
petzinger
Beiträge: 3051
Registriert: 14. April 2011, 20:56
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Selen, Vitamin C, Magnesium

Beitragvon petzinger » 23. Oktober 2011, 14:12

Ich find es klasse Tipps von einer Fachfrau zu bekommen. Wer keine NEM nehmen möchte, braucht das ja nicht. ;)
Wiedereinstieg am 22.08.2023 mit 91,6 kg
1. Ziel 82 kg
2. Ziel 72 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO

Benutzeravatar
SOLEILrouge
Beiträge: 396
Registriert: 8. April 2010, 18:24
Wohnort: Vorderpfalz
Status: Offline

Re: Selen, Vitamin C, Magnesium

Beitragvon SOLEILrouge » 23. Oktober 2011, 15:11

Ich find es klasse Tipps von einer Fachfrau zu bekommen. Wer keine NEM nehmen möchte, braucht das ja nicht. ;)
Das sehe ich genauso! Es bindet einen ja niemand fest und zwingt einen dazu diese NEM zu nehmen. 8-) Ich war da anfangs ja auch mehr als skeptisch und hab meine liebe Josu immer ganz ungläubig und auch sehr kritisch angeschaut, wenn wir zusammen längere Zeit unterwegs waren und sie ihr Döschen mit den "1000 Pillen & Kapseln" aufmachte! :lol: :lol: :lol:
Ähem :oops: .... inzwischen hab ich selber so 'ne Dose :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .... und ich spüre vor allem den körperlichen Effekt, denn diese Kombi von NEM, die ich nehme, hat... was für 'ne positive Auswirkung diese Vitamine&Mineralien auf meine Befindlichkeit haben!

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: Selen, Vitamin C, Magnesium

Beitragvon püppchen » 23. Oktober 2011, 15:22

Ich find es klasse Tipps von einer Fachfrau zu bekommen. Wer keine NEM nehmen möchte, braucht das ja nicht. ;)
DAnkeschön!!!!

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Selen, Vitamin C, Magnesium

Beitragvon sola » 23. Oktober 2011, 16:46

Ich war früher auch skeptisch, was NEMs betrifft, aber ich habe (hatte) ja durchaus Mängel, die auch per Blutuntersuchung nachweisbar waren,. Spätestens das hat mich dann überzeugt. Insbesondere Vit. D hat mein Befinden derartig verbessert, dass ich noch immer ganz verblüfft bin.

@Rosmarin: bei dir liegt ja Hashi mehr als nahe. Da kannst du ohnehin fast sicher sein, dass Vit. D und B12 auch im Mangel sind. Ich würde diesbezüglich versuchen, beim nächsten Arztbesuch auch dazu Werte zu bekommen. Speichereisen (Ferritin) solltest du nach Möglichkeit auch bestimmen lassen.

@püppchen: Ist dir das bekannt, dass man bei Hashimoto überdurchschnittlich häufig auch Nährstoffmängel hat?

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: Selen, Vitamin C, Magnesium

Beitragvon püppchen » 24. Oktober 2011, 08:01

jepp, die Frage, die sich stellt, ist, hat man Hashimoto, weil man Nährstoffmängel hat oder hat man Nährstoffmängel, weil man Hashimoto hat........
ich hab mich eigentlich schon einige Zeit recht gut versorgt, als der Hashi entdeckt wurde. Wobei natürlich keiner weiß, wie lange ich den schon hatte. Draufgekommen ist mein Frauenarzt, als ich ihm einen Teil (den ihn betreffenden Teil!) meiner Symptome schilderte.........da nahm er mir Blut ab, lies die SD-Werte bestimmen und als die vorlagen, schickte er mich sofort auf die SD-Ambulanz im Krankenhaus. Ein Jahr zuvor, bei der Routinegesundenuntersuchung, waren die SD-Werte allerdings noch normal. Da kenn sich einer aus..........

ach, übrigens, Hashi´s haben fast immer eine symptomlose Gastritis dabei, sodaß die Vitamin B12-Aufnahme gestört ist, es würde sich anbieten, alle drei Monate eine i.v.B12 Gabe zu verabreichen. Das ist auch mit ein Grund, warum viele Hashi´s zu Depressionen neigen.........

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Selen, Vitamin C, Magnesium

Beitragvon sola » 24. Oktober 2011, 09:33

Püppchen, war mir gar nicht (mehr??) bewusst, dass du auch einen Hashi hast.
jepp, die Frage, die sich stellt, ist, hat man Hashimoto, weil man Nährstoffmängel hat oder hat man Nährstoffmängel, weil man Hashimoto hat........
Ich glaube ja, man hat Hashimoto und Nährstoffmängel, weil man sich mit unserer modernen Ernährung und insbesondere dem Übermaß an Gluten den Darm und somit auch das Immunsystem ruiniert hat.

Ein Jahr zuvor, bei der Routinegesundenuntersuchung, waren die SD-Werte allerdings noch normal.
Hashimoto kann auch schon bei "normalen" SD-Werten bestehen. Wobei es bei Routineuntersuchungen normaler Weise auch keine Werte sind, sondern nur ein Wert, nämlich der TSH ist. ;)
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: Selen, Vitamin C, Magnesium

Beitragvon püppchen » 24. Oktober 2011, 12:16

8-) jaja, man hats nicht leicht, aber leicht hats einen........ :lol:

mira-mara
Status: Offline

Re: Selen, Vitamin C, Magnesium

Beitragvon mira-mara » 24. Oktober 2011, 13:31

Zum Eisen: mein Ferritin lag bei 17 und Eisen ist essentiell für die SD-Hormonumwandlung.
Das ist interessant, war mir noch nicht bekannt. Ich nehme Ferro Sanol, aber nur sporadisch. Habe mir jetzt aber noch Kapseln bestellt...
Ich denke, gerade Eisen sollte man bei einer typischen "LCHF-Ernährung" (damit meine ich viel Sahne und Milchprodukte) genauer betrachten, da Milchprodukte die Aufnahme doch etwas hemmen.


Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste