Blutgruppendiät

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Coco
Status: Offline

Blutgruppendiät

Beitragvon Coco » 17. November 2011, 16:35

Was denkt ihr,welchen Einfluss die Blutgruppe auf die Ernährungsbedürfnisse des menschlichen Körpers hat?
Gibt es da überhaupt einen Einfluss?
Die verschiedenen Blutgruppen sollen sich ja zu verschiedenen Zeiten entwickelt haben.
Laut dieser "Lehre" hat sich zum Beispiel die Blutgruppe A in der Zeit entwickelt, als die Menschen begannen, Getreide anzubauen. Deshalb können Menschen mit Blutgruppe A angeblich Getreideprdukte besser verwerten als andere, dafür aber mit Fleisch und Milchprodukten nichts anfangen.
??????

püppchen

Re: Blutgruppendiät

Beitragvon püppchen » 17. November 2011, 17:01

also ich kann das nicht nachvollziehen, ich hab A und werd fett von KHs und liebe Fleisch und Mipros und vertrage sie auch gut.......machen mich lange satt und schlank!!!

Josuanna

Beitragvon Josuanna » 17. November 2011, 18:00

Ist alles hanebüchener Unsinn, in der Nähe, wenn nicht bei Esoterik anzusiedeln... gleich nach Schüßlersalzen und was es sonst noch an wilden Theorien gibt, die immer wieder fröhlich Urständ feiern... :o

Josu 8-)

püppchen

Beitragvon püppchen » 17. November 2011, 18:23

Hallo, hallo, hallo, da muß ich jetzt aber gleich protestieren!!!!!! Schüsslersalze sind gut, wenn man sie richtig einsetzt und von esoterisch keine Spur......also Frau Kollegin, ich bin entsetzt!!!!! 8-)

Balu

Beitragvon Balu » 17. November 2011, 18:56

josu, da muss ich leider auch protestieren, verwende schüssler salze seit jahren erfolgreich. klar bei allem helfen sie nicht, aber bei vielem.

Balu

Beitragvon Balu » 17. November 2011, 19:17

hier ein sehr kritischer link zur blutgruppendiät, mit begründungen warum die theorie nett aber eher falsch ist : http://de.m.wikipedia.org/wiki/Blutgruppendi" onclick="window.open(this.href);return false;ät

Coco

Beitragvon Coco » 17. November 2011, 20:13

Soweit ich das verstanden habe, ist auch garnicht so sicher, wann welche Blutgruppe entstanden ist.
Wie soll man das auch herausbekommen? An irgendwelchen Knochenresten kann man doch wohl kaum
ablesen?!

Nordkäppchen

Beitragvon Nordkäppchen » 17. November 2011, 20:33

Soweit ich das verstanden habe, ist auch garnicht so sicher, wann welche Blutgruppe entstanden ist.
Wie soll man das auch herausbekommen? An irgendwelchen Knochenresten kann man doch wohl kaum
ablesen?!
Es geht weniger um das wann als um das wo. Anhand von Knochenfunden kann man recht präzise die Zeit der ersten Besiedelung nachweisen. Und von den Heutigen vorhandenen Blutgruppen z.B in Bolivien, oder China, Australien, oder Schweden, kann man durchaus Rückschlüsse auf die Blutgruppen zur Zeit der Urmenschen ziehen. Von daher ist es wohl auch weniger eine Frage einer bestimmten Blutgruppe als der dazu gehörigen Ethnischen Abstammung.

Man geht ja davon aus, dass der Getreideanbau im arabisch/mesopotamischen Raum began und die Menschen dieser Region an die Getreideernährung angepasst seien....wenn man sich unsre Diabetsprognose auf unsrer Starseite ansieht, erkennt man sofort, das das so nicht stimmen kann. Außerdem waren auch schon die alten Ägypter mit allen Krankeiten der sog. zivilisierten Wohlstandsgesellschaft gesegnet.

Egal welche Blutgruppe, KH sind bei den einen vielleicht mehr bei den andren weniger schädlich, aber gesund sind sie wohl nirgends.

LG
Corina

Josuanna

Beitragvon Josuanna » 18. November 2011, 09:35

Hallo, hallo, hallo, da muß ich jetzt aber gleich protestieren!!!!!! Schüsslersalze sind gut, wenn man sie richtig einsetzt und von esoterisch keine Spur......also Frau Kollegin, ich bin entsetzt!!!!! 8-)
Genau, richtig einsetzen! Bei Menschen, die sowieso auf dem Wege der Besserung sind, helfen sie richtig gut. Es gibt nur ein paar positive Erfahrungsberichte dazu, keinerlei Studien, keinerlei Logik hinter der Anwendung. Aberglaube eben. Aber auch der kann helfen.

Coco

Beitragvon Coco » 18. November 2011, 10:17

Ich hab das jetzt mal genauer nachgelesen. Für meine Blutgruppe wird zum Beispiel empfohlen, so gut wie gar kein Fleisch zu essen. Dann aber zusätzlich Eisen einzunehmen, weil das ja fehlen würde.
Die ganze Sache kommt mir soooo weit hergeholt vor, dass ich meiner Bekannten ihr Buch mit vielem Dank retourgeschickt habe!

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“