1. Jahr LCHF

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Pixi
Status: Offline

1. Jahr LCHF

Beitragvon Pixi » 28. November 2011, 09:52

Am 23.11.2011 hatte ich 1 Jahr LCHF hinter mich gebracht! ;)

Mein Gewicht hat sich von 92,7 kg auf derzeitige 81,6 kg (minus 11,1kg ) reduziert.

Ich trage eine Kleidergröße weniger - von 44 auf 42 ( meine Arbeitskleidung sitzt richtig locker das ist sehr angenehm)

Weniger Blähungen und Bauchschmerzen

Habe nach einem 12,5 Std Arbeitstag keine bis wenig Probleme mit meinen Venen ( trug schon sogenannte Thrombosestrümpfe da ich starke Schmerzen in den Unterschenkeln hatte da die Beine stark geschwollen waren)

Habe allgemein ein besseres körperliches Wohlbefinden

Das negative ist das ich seit Juni nicht weiter abgenommen habe( aber auch nicht zugenommen). Ich sitze zwischen 81 und 82 kg fest. Ich glaube es sind doch ein wenig zuviel an KH die ich täglich zu mir nehme
Nachdem ich hier im Forum in den letzten Tagen wieder eingige Tipps gelesen habe werde ich diese umsetzen
Zuviele Mipros und mein tägliches Stück Brot (Vollkorn nicht LCHF) werden drastisch reduziert. (Einen Dank an Heinrich der den Tipp in einem der Posts hier gab)
Und ich werde weiterhin dabei bleiben, denn so ungezwungen wie mit LCHF ging es mir bei keinem meiner Versuche Gewicht zu reduzieren.
Lg

Nordkäppchen
Status: Offline

Re: 1. Jahr LCHF

Beitragvon Nordkäppchen » 28. November 2011, 11:14

Guten Morgen Pixi :)

Es freut mich, dass es dir mit LCHF nicht nur körperlich besser geht, sondern daß Du auch noch 11 Kilo abgenommen hast. ;)

Da es nun stagniert, solltest Du, wie Du es ja nun machst, deine Essenpläne überprüfen, mit sinkendem Gewicht sinkt natürlich auch der Energiebedarf. Den sollte man hin und wieder überprüfen und gegebenenfalls korregieren.

Lass es dir weiterhin schmecken. :)


LG
Corina

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: 1. Jahr LCHF

Beitragvon Sudda Sudda » 28. November 2011, 11:36

Ich finde es total super, habe ich dir ja auch schon im Blog geschrieben.

WEITER SO!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Heinrich
Beiträge: 820
Registriert: 5. Dezember 2010, 20:23
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: 1. Jahr LCHF

Beitragvon Heinrich » 28. November 2011, 12:29

Liebe Pixi,
wir können gemeinsam feiern. Ich habe auch ein Jahr LCHF und stehe seit "Juli" still. Das regt mich aber gar nicht auf, weil ich wie Du LCHF4ever leben will. Ist doch prima, dass ich jetzt futtern kann, ohne zuzunehmen. Bei mir ist es die "Menge" und wenig Bewegung. (Im ersten Halbjahr bin ich ein paar Tausend Kilometer geradelt.)

Vermutlich hat auch der Stoffwechsel einen "Memoryeffekt" - 128 hatte ich schon einmal eine sehr lange Zeit.

Also stoße ich mit Dir an, (gilt eine Tasse Kaffee auch?!) und wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Gruß Heinrich

Pixi
Status: Offline

Re: 1. Jahr LCHF

Beitragvon Pixi » 28. November 2011, 13:35

Lieber Heinrich, ich an meiner Stelle gratuliere auch zu Deinem ersten LCHF-Geburtstag! :lol:



LG Pixi!

Emma
Status: Offline

Re: 1. Jahr LCHF

Beitragvon Emma » 28. November 2011, 18:51

Liebe Pixi, herzlichen Glückwunsch zu deinem "LCHFJubiläum"!!! Klasse! Und fast 12 kg, menno, das ist doch genial! ;)


Und ich bin auch - wie du und Heinrich - entschlossen, so mein Leben lang zu leben.....es geht mir auch so derart gut! Genau wie dir!



Weiterhin viel Erfolg und bleib dran!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

G Emma!

Balu
Status: Offline

Re: 1. Jahr LCHF

Beitragvon Balu » 28. November 2011, 19:25

Gratulation zum "Geburtstag" :D

Ich bin zwar erst 2,5 Wochen dabei, aber fühl mich sau wohl!! Ich hoffe, dass ich auch so einen positven Weg wie ihr gehen kann und Erfolge erzielen kann. Ich denke, dass ein lchf leben nicht umbedingt das schlechteste ist was einem passieren kann :lol:

Weiterhin alles gute!

Anneluise
Status: Offline

Re: 1. Jahr LCHF

Beitragvon Anneluise » 28. November 2011, 20:07

Das klingt richtig gut bei Dir.
Herzlichen Glückwunsch :D

LG Anneluise

Uddi
Status: Offline

Re: 1. Jahr LCHF

Beitragvon Uddi » 28. November 2011, 22:01

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch.
Schön, wenn man das so liest. Langzeiterfahrungen sind immer interessant.

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: 1. Jahr LCHF

Beitragvon Nicole Wirth » 28. November 2011, 22:22

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag, Pixi:)

Es ist immer wieder schön, solche Berichte zu lesen!


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste