brauche tipps für eine torte

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


DustlandFairytale
Status: Offline

brauche tipps für eine torte

Beitragvon DustlandFairytale » 8. März 2012, 22:29

Huhu, ich bin eine ziemliche Anfängerin und sehr kreativlos was die zusammensetzing von torten angeht.
Die mama von.meinem freund hat bald bday. Schokotorten.etc (also ganz normale) sind kein problem für mich. Jetzt will ich ja aber zucker und khs sparen und es soll dennoch schmecken. Da sie diabetikerin ist bietez sich das erdtrecht an, in dem.Punkt ein wenig zu sparen. Ob nun aus sahne, joghurt oder quark ist ihr gleich, hauptsache es ist eine torte in der es Früchte gibt wie z.B erdbeeren. Für tipps und ideen wäre ich suuuuuper dankbar=)

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: brauche tipps für eine torte

Beitragvon Jelly » 8. März 2012, 22:41

Hi Dusty,

Irgendwie hat sich Deine Frage multipliziert und ist dreimal erschienen - ich habe mal auf eine reduziert :)

Ein Tortenexperte bin ich leider nicht, aber ich kann Dir sagen, was für eine Torte ich letzten Sommer gebaut habe:
Einen Boden aus hauptsächlich gehackten Mandeln mit etwas Ei, da drauf dann eine Art Käsekuchenbelag:
Frischkäse, Gelatine, Himbeeren (teilweise püriert und untergerührt, teilweise ganz und drauf), Sahne.

Vielleicht wäre etwas in der Art geeignet?

Freundliche Grüße
Jelly

Nick_Sam
Status: Offline

Re: brauche tipps für eine torte

Beitragvon Nick_Sam » 8. März 2012, 22:51

Oder wie wäre es mit einem Biscuit-Boden mit Erdbeeren (mit Gelatine) und Sahne ?

DustlandFairytale
Status: Offline

Re: brauche tipps für eine torte

Beitragvon DustlandFairytale » 8. März 2012, 22:51