brauche tipps für eine torte

Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“


DustlandFairytale
Status: Offline

brauche tipps für eine torte

Beitragvon DustlandFairytale » 8. März 2012, 22:29

Huhu, ich bin eine ziemliche Anfängerin und sehr kreativlos was die zusammensetzing von torten angeht.
Die mama von.meinem freund hat bald bday. Schokotorten.etc (also ganz normale) sind kein problem für mich. Jetzt will ich ja aber zucker und khs sparen und es soll dennoch schmecken. Da sie diabetikerin ist bietez sich das erdtrecht an, in dem.Punkt ein wenig zu sparen. Ob nun aus sahne, joghurt oder quark ist ihr gleich, hauptsache es ist eine torte in der es Früchte gibt wie z.B erdbeeren. Für tipps und ideen wäre ich suuuuuper dankbar=)

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: brauche tipps für eine torte

Beitragvon Jelly » 8. März 2012, 22:41

Hi Dusty,

Irgendwie hat sich Deine Frage multipliziert und ist dreimal erschienen - ich habe mal auf eine reduziert :)

Ein Tortenexperte bin ich leider nicht, aber ich kann Dir sagen, was für eine Torte ich letzten Sommer gebaut habe:
Einen Boden aus hauptsächlich gehackten Mandeln mit etwas Ei, da drauf dann eine Art Käsekuchenbelag:
Frischkäse, Gelatine, Himbeeren (teilweise püriert und untergerührt, teilweise ganz und drauf), Sahne.

Vielleicht wäre etwas in der Art geeignet?

Freundliche Grüße
Jelly

Nick_Sam
Status: Offline

Re: brauche tipps für eine torte

Beitragvon Nick_Sam » 8. März 2012, 22:51

Oder wie wäre es mit einem Biscuit-Boden mit Erdbeeren (mit Gelatine) und Sahne ?

DustlandFairytale
Status: Offline

Re: brauche tipps für eine torte

Beitragvon DustlandFairytale » 8. März 2012, 22:51

Ist in gelatine nicht jede menge Stärke? Also das mit den.mandeln wird wohl der boden. Die hört sich gabz gut an und lässt sich doch mit quark und sahne statz frischkase variieren (ich persönlich bin totaler fan, aber mein freund und seije ma sind vopl anti wqs käse angeht auch käsekuchen leider))

Alsp wenn uch gelline benutzen kann ohne bedenken dass die.khs zu hovh werden, hätte ich durchausich durchais ne idee für die creme. Erklär mir mal den boden bitte genauer ^^

Sorry für die tipfehler. Bin grad nur mobil hier

DustlandFairytale
Status: Offline

Re: brauche tipps für eine torte

Beitragvon DustlandFairytale » 8. März 2012, 22:54

Normaler bisquitboden ist langweilig. Soll schon cremig tortig sein. Hatte Valentinstag ne fette schokotorte für meinen freund gemacht und alle waren begeistert. Die hatte zwar toll viel fett aber viiiiieeel zu viel zucker. Alle waren allerdings begeistert. Jetzt will ich versuchen was ähnliches zu bauen. Wenn gelatine kein problem ist weiß ich ja wie ich ne creme fest bekomm. Aber boden ohne viel zucker bzw khs weiß ich halt nicht^^

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: brauche tipps für eine torte

Beitragvon püppchen » 8. März 2012, 22:54

Gelatine ist Eiweiß, keine KHs!!!! Gelee ist aus langkettigen Zuckern......

DustlandFairytale
Status: Offline

Re: brauche tipps für eine torte

Beitragvon DustlandFairytale » 8. März 2012, 23:00

Also ich hätte jetzt so die idee, dass ich eine sahnequarkcreme mache. Da müsste gelatine rein, damit es fest wid und nicht vom boden läuft. Dann drei Böden aus diesen gehackten mandeln, müsstest mir nur noch mal sagen wie genau das geht ^^ dann kann ich sie namlich 3 stöckig machen. Ivh würde vll noch schokolade raspeln (80% ige) und mit in die creme tun, so wie erdbeeren. Sollte sowohl lchf als auch Diabetiker geeiget sein, oder was meint ihr?

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: brauche tipps für eine torte

Beitragvon püppchen » 8. März 2012, 23:02

gute Idee!!!!! Wann sollen wir kommen???? :lol:

DustlandFairytale
Status: Offline

Re: brauche tipps für eine torte

Beitragvon DustlandFairytale » 8. März 2012, 23:05

Haja :D erst mal muss jelly mir erklären wie dieser mandelboden geht^^ womit kann ich süßen? Wo gibts denn dieses stevea?

DustlandFairytale
Status: Offline

Re: brauche tipps für eine torte

Beitragvon DustlandFairytale » 8. März 2012, 23:08

Uhh das wäre mein traum ^^ konditorin für lowcarbtorten sein ^^ oder ein kochbuch dafür machen. Gibt sowas ja nicht. Ich liebe es ja ehrlich gesagt, torten zu verziehren..naja aldo gut..ganz so ein newb bin ivh bei torten auch nicht..aber ich kann nur zuckerbomben und die will ich ja nicht


Zurück zu „Nachtisch & Gebäck“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste