Gegrilltes Steak - und welche Beilage?

Zurück zu „Fleisch“


sonne
Status: Offline

Gegrilltes Steak - und welche Beilage?

Beitragvon sonne » 23. März 2012, 07:50

Hallo, Ihr Lieben :smile:

Habe morgen wieder Gäste und werde gegrillte amerikanische, Weiden-Fleisch Steaks servieren: mordsmäßig tolles, durch und durch marmorietes Fleisch, benötigt keine Kräuterbutter und nix. Eigentlich nicht einmal Salz.

Meine Frage: was kann ich dazu an Gemüsebeilage anbieten? Bin etwas ratlos.... Mir würde es durchaus Blattsalat reichen, aber es geht um die Gäste.... und um lchf. Denn ich mache keine Kompromisse mehr.

LG SOnne

Anneluise
Status: Offline

Re: Gegrilltes Steak - und welche Beilage?

Beitragvon Anneluise » 23. März 2012, 08:50

Wie wärs mit Kohlrabisalat ?
Hab ich letztens meinen Gästen angeboten und die waren hellauf begeistert.

Kohlrabi schälen und bißfest kochen
Schinkenwürfel anbraten und mit den Fett über die Kohlrabi geben
Dann anmachen wie einen Kartoffelsalat
Ich hab gesalzen , geessigt, gekräutert , geölt und ordentlich Mayo drüber.
Dann nach Möglichkeit ein paar Stunden durchziehen lassen .

Göttlich :-D

Benutzeravatar
Jelly
Beiträge: 2147
Registriert: 3. Februar 2011, 22:08
Status: Offline

Re: Gegrilltes Steak - und welche Beilage?

Beitragvon Jelly » 23. März 2012, 10:03

Hi Sonne,

Ich komm auch - wann geht's los??

:D

Hier gab's gestern zum Grillstart 2012 einen gemischten Blattsalat mit Tomaten und dazu habe ich noch eine Ladung Gemüse - Zucchini, rote Paprika, Lauchzwiebeln - kleingeschnipselt, mit Meersalz und schwarzem Pfeffer gewürzt, mit viel Olivenöl begossen und dann bei 200° C in den Ofen geschoben. Solo oder auf dem Blattsalat: LECKER :)
Schmeckt auch mit ein bisschen Knoblauch oder frischen Kräutern. Und Aubergine, Champignons, ... passen natürlich auch.
Man KÖNNTE auch noch ein bisschen Feta und/oder Parmesan drüber-, drunter- und dazwischenkrümeln.

Eh, Mist. Ich bekomm Appetit. Ich geh mal in die Küche. Reste suchen ;)

Viel Spaß morgen!
Jelly

sonne
Status: Offline

Re: Gegrilltes Steak - und welche Beilage?

Beitragvon sonne » 23. März 2012, 11:55

Tj, liebe Jelly, jederzeit gern! :smile:

Okay, gemischter Blattsalat in jedem Fall. Und dann das Gemüse aus dem Backofen - aber keine Sorten, die einen sehr dominanten Geschmack haben... wegen der Steaks, sie sollen in jedem Fall dominieren (oh, man, ich muss mich beherrschen, habe sie gerade schon geholt, liegen friedlich in Kühlschrank. Noch :mrgreen:
Daher auch kein Feta. Diesmal nicht. Aus demselben Grund. Die Steaks sind morgen die stars.
LG an alle Tipp-Geber
SOnne

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Gegrilltes Steak - und welche Beilage?

Beitragvon datBea » 23. März 2012, 20:28

Seid Ihr wahnsinnig???? Jetzt hab ich Hunger :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Viel Spaß! Und guten Hinger!! INdieKücheabwanderundRestesuch....


Zurück zu „Fleisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste