Meine bisherigen Erfahrungen mit Lchf

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“


Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
kleinermops
Status: Offline

Meine bisherigen Erfahrungen mit Lchf

Beitragvon kleinermops » 5. April 2012, 15:18

Hallo Ihr Lieben,
seit Januar,diesen Jahres,ernähre ich mich nach Lchf und es bekommt mir gut.Ich habe mich selber gewundert das ich so schnell,von der Schokolade und Kuchen weg kam,zumal ich Bäckereifachverkäuferin bin.
Aber genau diese Dinge,genauso Brot und Brötchen,haben für mich den Geschmack verloren und ich mag sie einfach nicht mehr. :)
Auch das grosse Hungergefühl und Magenknurren deswegen, gibt es nicht mehr,dank Lchf.
Mein Gewicht hat sich auch etwas verringert,um 2kg,auch ein schöner Nebeneffekt,mir geht es ja in erster Linie,um die gesunde Ernährung.
Insgesamt fühle ich mich fitter und belastbarer,auch meine Fingernägel sind jetzt schön fest.
Allerdings habe ich festgestellt das ich,wenn ich abends später,so gegen 19,30uhr,noch warm esse,habe ich das Gefühl das es sich gleich beim Gewicht bemerkbar macht,kennt das jemand von euch auch so?
Ich wünsche allen wunderschöne Feiertage und viele,viele leckere Eier...... :ymparty: LG Kleinermops

sonne
Status: Offline

Re: Meine bisherigen Erfahrungen mit Lchf

Beitragvon sonne » 5. April 2012, 15:53

:smile: Jawohl, viele leckere Eier können uns nicht schaden.

Ja, ich merke auch, dass ein spätes Abendessen nicht gut für mich ist. Andere Foristen hier scheinen aber keine Problem damit zu haben.

Mensch, Hut ab!!!, dass Du als Angestellte in einer Bäckerei so eine Selbstdisziplin aufbringst!
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute mit lchf - und schöne Ostertage!!!!

LG SOnne

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: Meine bisherigen Erfahrungen mit Lchf

Beitragvon püppchen » 5. April 2012, 16:46

grossartig, dass brotartiges dich nicht mehr lockt! damit ist ja schon ein riesiger schritt in richtung gesundheit getan!!! wünsche dir auch viele fette eier für ostern!!!

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Meine bisherigen Erfahrungen mit Lchf

Beitragvon Sudda Sudda » 6. April 2012, 13:51

RESPEKT!

:-o

Ob ich das bei dem Beruf geschafft hätte?

SUPER!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: Meine bisherigen Erfahrungen mit Lchf

Beitragvon datBea » 6. April 2012, 14:16

Chapeau, Madame,

den ganzen Tag mit dem Duft in der Nase - und das am Anfang?
Wow!

Wobei es mir mittlerweile so geht - aber halt nach ner ganzen Weile Abstinenz -
dass mich der Hefegeruch in der Bäckerei furchtbar stört, wenn ich sonntags schon mal für die family jagen gehe lach...

Weiter so! Und viel Genuß und Erfolg!

Horry
Status: Offline

Re: Meine bisherigen Erfahrungen mit Lchf

Beitragvon Horry » 6. April 2012, 22:07

LCHF...als Bäckereifachverkäuferin,

das könnte ich überhaupt nicht !!!
Jeden Morgen gehe auch auf die Körner jagt für meine Lieben.
Wenn`s nach mir gehen würde gäbe es dies Lokalitäten nicht.
Musst Du dich nicht zusammenreisen, wenn ein Kunde fragt was ein Fachmann denn so Empfehlen könnte...
Noch mal Hut ab.
Lass Dich nicht beirren, Du hast den wirklich richtigen Weg eingeschlagen.
Das warme Essen am Abend ist nicht das Problem, sondern die KH`s !!!

Schöne Ostertage
Horry

Für mich ist jeden Tag Oster, bei dem Eier verzehr :-ss

Ida
Beiträge: 523
Registriert: 1. April 2010, 12:24
Status: Offline

Re: Meine bisherigen Erfahrungen mit Lchf

Beitragvon Ida » 10. April 2012, 13:43

Prima, dass es Dir so gut damit geht!
Ich esse gerne abends viel :-) und habe das Porblem nicht. Aber man wiegt natürlich mehr morgens wenn das Essen noch im Bauch ist sozusagen (und Wasser).
Ich finde inzwischen, dass besonders "normale" Bäckereien überhaupt nicht lecker riechen, es reicht alles so nach Aufbackpaketen.... Dir weiterhin viel Erfolg!
LG ida


Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste