Backkakao oder dunkler Kakao

Zurück zu „Lebensmittel“

Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Emma
Status: Offline

Backkakao oder dunkler Kakao

Beitragvon Emma » 25. Juni 2012, 11:15

Sagt mal, kann dunkler, zuckerfreier Kakao Verstopfung verursachen?

Ich hatte letzte Woche 2,3 mal etwas Quark gegessen, mit einem TL dunklem Kakao und etwas Kokosraspeln....äußerst lecker...aber sehr unerfreuliche Nebenwirkung, die ich mit Magnesium béheben mußte... :ymblushing: :oops: :oops: :oops:
Von 87% und 90%tiger Schoki weiß ich das, daß es bei mir zu dieser leidigen Nebenwirkung kommt....kann das auch von diesem bißchen Kakao herkommen?

püppchen

Re: Backkakao ode dunkler Kakao

Beitragvon püppchen » 25. Juni 2012, 11:29

ich reagier auch empfindlich auf Kakao, auch auf wenig......... :(

Emma

Beitragvon Emma » 25. Juni 2012, 11:31

Dachte ichs mir doch....denn es trat erst auf, nach dem 2,3 maligen Genuß von dem Quark mit Kakao....schade.Dann muß ich verzichten...denn sich wie fühlen wie zubetoniert ist auch nicht gerade prickelnd.... :D

püppchen

Beitragvon püppchen » 25. Juni 2012, 11:36

auf einmal die Woche beschränkt müßte es doch aber gehen.......... :-?

Zuu

Beitragvon Zuu » 25. Juni 2012, 11:46

Kakaopulver wird doch hergestellt, in dem der Kakaopresskuchen nach dem Ölpressen gemahlen wird.

Also ist es im Grunde dunkle Schokolade minus Kakaobutter. Wenn man sie wieder zufügt und nur lang genug conchiert, dann hat man eine Schokotafel :) Also kann es durchaus sein, dass du gleich auf beides reagierst.

Ich benutze übrigens schwach entölten Fair Trage Kakao. Geschmacklich ist es Top, wesentlich besser als Backkakao aus dem Supermarkt und schön fettig :D Im Supermarkt habe ich bisher nur schwach entölten gesehen :-?

Emma

Beitragvon Emma » 25. Juni 2012, 11:52

@püppi Ja, so einmal pro Woche hätte ich es gern genossen...schmeckt wirklich höllisch lecker...Quark mit etwas Kakao und kokosrapseln...sehr sehr gut!

@Zuu Danke für den tollen Tip. :ymhug: ..das werde ich mal probieren....(Magnesium hab ich noch genug :D )

Nicole Wirth

Beitragvon Nicole Wirth » 26. Juni 2012, 22:47

(Magnesium hab ich noch genug :D )
:D :D :D

Tonsillus

Re: Backkakao oder dunkler Kakao

Beitragvon Tonsillus » 2. Juli 2012, 17:55

Dunkle Schokolade ist ein altbewährtes Hausmittel gegen Durchfall.

Mariella

Beitragvon Mariella » 2. Juli 2012, 20:01

der schwach entölte Kakao von Na tura ta (leider nicht der bio) aus der Dominik.Rep. hat den höchsten Kakaobutteranteil von allen öko und konventienellen Kakaos. Himmlisch, der riecht wie Kakao ..... und ist etwas heller, weil er nicht so entölt ist wie die anderen K. Haben meist 20 bis 21 g Kakaobutter und der von N. hat 23g, das macht geschmacklich sehr viel aus. Mein absoluter Lieblingskakao. Und was besonderes für 2*99 Euronen im Naturkosthandel.

Mariella

Beitragvon Mariella » 2. Juli 2012, 20:03

der schmeckt sogar mit heißem Wasser, da löst er sich gut auf und dann ein Schuss Sahne-perfekt. Manche lieben auch noch etwas Chili darein. Etwas Stevia dazu, sonst ist er mir zu bitter.

Zurück zu „Lebensmittel“