Lebergulasch

Zurück zu „Fleisch“


Gummibrot
Beiträge: 146
Registriert: 2. Februar 2011, 20:56
Wohnort: Stuhr
Status: Offline

Lebergulasch

Beitragvon Gummibrot » 26. Juni 2012, 14:59

Vorweg, ich weiß das man Leber nicht oft essen sollte, aber so alle paar Monate brauch ich das.

2 mittelgroße Stücke frische Schweineleber
1 Zwiebel
Butterschmalz
Champions
Majoran, Liebstöckel und Thymian
Salz, Pfeffer
ordenlicher Löffel creme fraiche
ein bißchen Meerrettich

Leber in kleine Würfel schneiden und langsam im Butterschmalz anbraten. Zwiebel kleinschneiden und zufügen beides schön langsam schmoren lassen. Wenn sich Sud gebildet hat die Champions dazugeben, weiterschmoren lassen bis die Leber gar ist. Dann Kräuter, Meerrettich ( wer mag) und Creme fraiche dazugeben und durchziehen lassen. Zum Schluß salzen und pfeffern.

Leider hab ich kein Bild, mein Bauch war schneller :D

VG
Gummibrot

Benutzeravatar
püppchen
Beiträge: 2813
Registriert: 16. Oktober 2011, 12:23
Wohnort: Klagenfurt
Status: Offline

Re: Lebergulasch

Beitragvon püppchen » 26. Juni 2012, 15:38

ich liebe leber.......mjamm...

Benutzeravatar
Chillie
Beiträge: 1926
Registriert: 24. Januar 2012, 20:05
Status: Offline

Re: Lebergulasch

Beitragvon Chillie » 30. Juli 2012, 23:06

Wusstet Ihr, dass Herr Skaldeman in seinem Buch Leber und Niere ausdrücklich empfiehlt?

LG
Chillie

Benutzeravatar
grünspan
Beiträge: 729
Registriert: 9. Juli 2012, 13:14
Status: Offline

Re: Lebergulasch

Beitragvon grünspan » 30. Juli 2012, 23:45

Boah, das klingt super! Ich habe so ca. 2x im Jahr total Bock auf Leber. Wahrscheinlich fehlen mir da Schwermetalle =)) =)) =)) Da esse ich das dann auch mit Genuss. Bislang halt mit Äpfeln und Zwiebeln. 8-) Aber so klingt das auch total klasse...

Vianne
Beiträge: 87
Registriert: 30. Juli 2012, 10:00
Status: Offline

Re: Lebergulasch

Beitragvon Vianne » 3. August 2012, 17:46

Huh lecker, in meinem Kühlschrank tauen gerade Innereien vom Lamm auf, Leber, Nieren, Herz und Bauchfettnetz!
Ich glaub ich bereite die mal so morgen :)


Zurück zu „Fleisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 26 Gäste