Hallo zusammen,
seit 20 Jahren habe ich Kopfschmerzen und zwar immer!
Seit 6 Wochen mache ich jetzt LCHF. Abgenommen habe ich sehr gut damit (hab noch Kilos aus 2 Schwangerschaften). An den Kopfschmerzen hat sich bisher nichts geändert.
Hat jemand Erfahrung? Darf ich auf Erfolg hoffen?
Vielleicht liegt es am Obst? Ich esse im Moment noch relativ viele Erdbeeren, wenn die Erdbeerzeit vorbei ist wird sich das ändern.
Vielleicht hat jemand Tips für mich was ich noch machen kann?
Viele Grüße
Emmy
Kopfschmerzen und LCHF
Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“
- Kathi
- Moderator
- Status: Offline
Re: Kopfschmerzen und LCHF
Könnten auch haltungsbedingt sein.
Schon mal beim Physio gewesen? ;)
Schon mal beim Physio gewesen? ;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg
-31 kg
Na klar!
Ich war bei mind. 30 verschiedenen Ärzten im Laufe der Jahre.
Die Diagnose lautet: New Daily Persistent Headache
Das ist aber nur eine Sammeldiagnose für "Wir haben leider keine Ahnung und können Ihnen nicht helfen"
Ich war bei mind. 30 verschiedenen Ärzten im Laufe der Jahre.
Die Diagnose lautet: New Daily Persistent Headache
Das ist aber nur eine Sammeldiagnose für "Wir haben leider keine Ahnung und können Ihnen nicht helfen"
-
Emma2 (
), haben die hormonellen Umschwünge, (Zyklus) einen erkennbaren Effekt? Kannst du irgendwie sagen, wann die Kopfschmerzen besonders auftreten?
Ich hatte eine schlimme Migräne"karriere" ...mein ganzes Leben.Schon als junge Frau.
Seit ich den Wechseljahren bin, herrlich, habe ich kaum noch Kopfweh....es ist so gut wie weg.außer bei schlimmen Wetterschwankungen.Da besonders schwül-heiß!

Ich hatte eine schlimme Migräne"karriere" ...mein ganzes Leben.Schon als junge Frau.
Seit ich den Wechseljahren bin, herrlich, habe ich kaum noch Kopfweh....es ist so gut wie weg.außer bei schlimmen Wetterschwankungen.Da besonders schwül-heiß!
Nein, mein Zyklus hat keinen Einfluss. Das Schmerzniveau ist immer gleich. Es sei denn ich habe noch zusätzlich Migräne, dann wird natürlich mehr.
-
Ach je....hast du denn quasi täglich Kopfweh?
immer, leider
-
Ach je, das tut mir aber leid.Wie schlimm...da leidet ja Alles darunter.
Und die Ärzte haben die nur diese o,g, Diagnose gestellt?
Und die Ärzte haben die nur diese o,g, Diagnose gestellt?
Ja,
und das auch erst nach 15 Jahren oder so.
Inzwischen gehe ich nicht mehr zum Arzt, davon bekomme ich nur Migräne wegen erhöhtem Stress.
und das auch erst nach 15 Jahren oder so.
Inzwischen gehe ich nicht mehr zum Arzt, davon bekomme ich nur Migräne wegen erhöhtem Stress.
- Mrs Murphy
Es gibt tatsächlich Migräne Patienten, bei denen sich diese entweder komplett verabschiedet hat bzw. erheblich besser wurde, als diese sich konsequent ketogen ernhärt haben.
Irgendwo gibt es darüber auch eine super gute Internetseite. Ich weiß dummerweise nicht mehr genau, wie die heißt
Muss mal forschen gehen...
Irgendwo gibt es darüber auch eine super gute Internetseite. Ich weiß dummerweise nicht mehr genau, wie die heißt

Muss mal forschen gehen...