Mein aktuelle Lektüre. Sehr zu empfehlen!
Bisher nur auf Englisch erschienen.
Viele Grüße
Emmy
The Vegetarian Myth von Lierre Keith
Zurück zu „Links, Bücher, Filme und mehr“
Re: The Vegetarian Myth von Lierre Keith
Im ersten Teil geht es um moralische Vegetarier.
Im zweiten dann um politische Vegetarier (den Teil lese ich gerade)
Der dritte Teil behandelt dann nutritional Vegetarians, also Vegetarier, die sich aus gesundheitlichen Gründen so ernähren.
Liest noch jemand das Buch?
Grüße
Emmy
Im zweiten dann um politische Vegetarier (den Teil lese ich gerade)
Der dritte Teil behandelt dann nutritional Vegetarians, also Vegetarier, die sich aus gesundheitlichen Gründen so ernähren.
Liest noch jemand das Buch?
Grüße
Emmy
- Mrs Murphy
- Status: Offline
Nein, klingt aber interessant.Interessiert mich schon aus dem Grund, weil ich selber über 10 Jahre "ethischer" Vegetarier war. Ich weiß nur immer nicht, ob mein schnödes Schulenglisch für sowas reicht.
Worum geht es denn genau? Warum die Leute vegetarisch leben und die Folgen daraus? Oder worum sonst??
Worum geht es denn genau? Warum die Leute vegetarisch leben und die Folgen daraus? Oder worum sonst??
Und endlich auch auf Deutsch.
Hab ich gerade im LCHF-Shop entdeckt
Hab ich gerade im LCHF-Shop entdeckt

-
Diese deutsche Version von Lierre Keith und Ulrike Gonder hat mir die Augen geöffnet.
Ausschließliche vegetarische oder vegane Ernährungsweise ist wohl doch nicht so zu empfehlen!
LCHF ist sicher eine bessere Ernährung, wenn man auch auf die Qualität der Fette und Öle achtet.
Insbesonders das Omega-3 zu Omega-6/9-Verhältnis ist wichtig.
Meine Empfehlung ist das Omega-3-Plus-Öl nach Udo Erasmus.
Ausschließliche vegetarische oder vegane Ernährungsweise ist wohl doch nicht so zu empfehlen!
LCHF ist sicher eine bessere Ernährung, wenn man auch auf die Qualität der Fette und Öle achtet.
Insbesonders das Omega-3 zu Omega-6/9-Verhältnis ist wichtig.
Meine Empfehlung ist das Omega-3-Plus-Öl nach Udo Erasmus.
-
Warum sollte eine Ernährungsform auch gut sein, die dich NICHT mit all dem versorgt was du brauchst? Die entgegen deiner genetischen Veranlagung ausgelegt ist? Die alles ad absurdum führt was die Evolution sich für dich ausgedacht hat?
Das wird sich mir niemals erschließen...
Das wird sich mir niemals erschließen...
Da bin ich ganz bei Dir, Stoffel.....aber jeder, wie er meint!!!! 

Für mich selbst wäre das nix.
So ganz ohne Fleisch oder (fast noch schlimmer) ohne Eier und ohne Käse.
Ginge überhaupt ganz und gar nicht.
Allerdings habe ich Respekt vor denjenigen, die vegan nicht aus pseudo-gesundheitlichen Gründen, sondern aus ethischer Überzeugung leben.
Auch wenn ich das niemals könnte.
Allerdings habe ich Respekt vor denjenigen, die vegan nicht aus pseudo-gesundheitlichen Gründen, sondern aus ethischer Überzeugung leben.
Genau darum geht es in dem Buch: Es ist nämlich nicht ethisch...Für mich selbst wäre das nix.
Beim konventionellen Anbau von Pflanzen wird die Umwelt massiv geschädigt. Dies betrifft alle Tiere, die dort leben. Z.B. Amphibien, Hasen, Mäuse, Insekten, Vögel. Aber auch den Boden mit seinen Mikroorganismen. Über eingesetzte Pestizide werden auch Tiere weiter weg geschädigt. (Wasserkreislauf).
Dies nur ganz kurz, im Buch von Lierre Keith wird die Problematik ausführlich von allen Seiten beleuchtet.
Ich habs mir auch auf deutsch geholt und finde es super interessant. Ich les es primär als Argumentationshilfe gegen den Vegetarismus, der leider in meinem Umfeld grad sehr umsich greift.
Bin aber noch nicht sehr weit, weil es nicht mit in den Urlaub durfte ;)
Bin aber noch nicht sehr weit, weil es nicht mit in den Urlaub durfte ;)
*Re-Start:___103 kg - 19.04.2018 °°°°°°° Ziel: <70 kg
*Aktuell:____98 kg - 29.07.2018 °°°°°°°° Zwischenziel: 95 kg
*bisher: alltimehigh - 118 kg (2007), LCHF-Start I - 107 kg (08/2012), LCHF-Low - 81 kg (2013/14)
*Aktuell:____98 kg - 29.07.2018 °°°°°°°° Zwischenziel: 95 kg
*bisher: alltimehigh - 118 kg (2007), LCHF-Start I - 107 kg (08/2012), LCHF-Low - 81 kg (2013/14)