gefüllte Pfannkuchen

Zurück zu „Fleisch“


K3nny
Status: Offline

gefüllte Pfannkuchen

Beitragvon K3nny » 24. Juli 2012, 22:34

Heute mal eines meiner lieblings "vor lchf" rezepte abgewandelt ;) Mein erstes Rezept hier also seid gnädig.

Erstmal Pfannkuchen nach Björns Rezept gemacht, 4 Eier und 3 Löffel Cremefraice und in Butter anbraten bis fest, mit nem Teller als hilfe Wenden damit sie ganz bleiben. Hat bei mir für 2 grössere Pfannkuchen gereicht.

Für die Hackfleischsosse

1 Zwiebel
500g Hackfleisch
1 Knoblauchzehe
100ml Sahne
2 el. Tomatenmark
200ml Tomaten püriert

Die Zwiebeln und das Hackfleisch in Butter anbraten, Knoblauch hinzufügen. Wenn das Fleisch durch ist, Sahne, Tomatenmark und Tomaten beigeben und das ganze mit Salz, Pfeffer und etwas Paprikawürze anmischen. Wahlweise auch Curry oder Italienische Kräter je nach belieben.

Alles zum Kochen bringen, 3~4 esslöffel in die Pfannkuchen und diese zuklappen. Die fertigen Pfannkuchen in eine Auflaufform geben und die restliche Sosse dabei. Mit Käse überstreuen und 10 Minuten bei 100g im Backofen lassen.

Habs heute gemacht und was superlecker :D

Buon appetit an die die es nachprobieren möchten

Benutzeravatar
datBea
Beiträge: 3223
Registriert: 4. Dezember 2009, 11:53
Wohnort: Kaarst
Status: Offline

Re: gefüllte Pfannkuchen

Beitragvon datBea » 25. Juli 2012, 01:25

noch ein paar champignons rein und du hast nen jägerpfannekuchen...


mömm...

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: gefüllte Pfannkuchen

Beitragvon Sudda Sudda » 28. Juli 2012, 11:14

Klingt klasse!!

Danke!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Dobbymutti
Status: Offline

Re: gefüllte Pfannkuchen

Beitragvon Dobbymutti » 26. August 2012, 19:40

:ymapplause: Das gab es heute bei uns zum Mittag und es hat uns super geschmeckt, Maurice fand es nicht so toll, warum auch immer. Ihm habe ich dann schnell noch Fikandelln gemacht :? .
Wir sind pappsatt


Zurück zu „Fleisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste