Pfannkuchen

Zurück zu „Frühstück“


obstzerstörer2.1
Beiträge: 11
Registriert: 4. August 2014, 12:35
Wohnort: Frankfurt
Status: Offline

Re: Pfannkuchen

Beitragvon obstzerstörer2.1 » 5. August 2014, 11:01

Wo bekommt man denn Mandelmehl und was kostet das so ? Würde eure Rezepte gerne mal am Wochenende ausprobieren, da ich Pfannkuchen liebe :)

Kuhstalllady
Beiträge: 1446
Registriert: 4. Oktober 2012, 14:53
Wohnort: Kierspe
Status: Offline

Re: Pfannkuchen

Beitragvon Kuhstalllady » 5. August 2014, 11:03

Hallo, für die Pfannkuchen nehme ich gar kein Mehl, sondern nur Flohsamenschalen und die bekommst du im LCHF-Shop.
Das Rezept ist das von den American Pancakes.
Viel Spaß beim Ausprobieren.

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Pfannkuchen

Beitragvon Pinselchen79 » 5. August 2014, 11:09

Dieses Rezept ist es (es sind hier 2 versch. Rezepte für American Pancakes)
http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=4556" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich mache die auch öfter. Auch mal mit ein paar Beeren im Teug oder geschlagene Sahne und Beeren drauf, oder Butter mit Zimt drauf....
Statt Mandelmehl kann man auch bei viele Rezepten einfach gemahlene Mandeln nehmen.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

scalli
Beiträge: 48
Registriert: 2. September 2014, 13:39
Status: Offline

Re: Pfannkuchen

Beitragvon scalli » 9. September 2014, 10:30

Hallo zusammen, eine Frage.
Muss ich die Flohsamenschalen fein mahlen oder verwende ich sie so wie sie sind im Pfannkuchen?
LG scalli

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Pfannkuchen

Beitragvon Pinselchen79 » 9. September 2014, 10:42

Du kannst sie so nehmen wie sie sind :)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

scalli
Beiträge: 48
Registriert: 2. September 2014, 13:39
Status: Offline

Re: Pfannkuchen

Beitragvon scalli » 9. September 2014, 12:06

Danke Pinselchen. Habs schon probiert, gebacken und aufgefuttert. Yummi, megalecker. 2 Stück, in viel Butter gebacken. Den ersten mit Kräuterfrischkäse bestrichen, Tomate drauf in Scheiben und verputzt. Den zweiten mit dick Schlagsahne und aufgeträufeltem Karamellsirup. Bin megasatt. Eine tolle Alternative zu Ei und Bacon. Hier im Forum gibt es soooo tolle Rezepte. Bin total begeistert. Und das allerbeste, ich vermisse kein Brot. Und ich konnte schon als Kind kein Brot kaufen. Ein ganzes sollte ich holen, ein halbes hab ich gebracht. Unser Bäcker gab mir, von meiner Mutter instruiert, immer gut ein halbes brot extra, damit ich wenigstens eins heile nach Hause brachte. Der Weg war weit, Das Brot duftete, also hab ichs gegessen. Auch als Erwachsene blieb das so. Frisch gebackenes Brot ging mir über alles. Und jetzt? Nix, gar nix mehr, freu.
LG scalli

Benutzeravatar
DaniWi
Beiträge: 267
Registriert: 24. November 2014, 12:48
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Pfannkuchen

Beitragvon DaniWi » 4. Dezember 2014, 10:23

Guten morgen,

bei mir gab es heute die Version von Seite 1. Ich habe zwar mit dem Pürierstab geareitet aber ich hatte auch eher das Gefühl von Rührei. Trotzdem wars leggaaaaaaaaa

Sohnemann hatte Schokostreussel drauf und da ich eh Birkenzucker (den echten, nicht die Maispampe) amn der Masse hatte, habe ich mir noch Kokosraspel oben drauf und in Kokosöl ausgebacken. Dazu Kaffee mit Sahne :D

Ich habe nun alle Seiten dieses Rezeptes durchgelesen und werde mit Sicherheit ALLE Varianten ausprobieren :oops:

LG Daniela
Höchsstand:13.10.2020 - 153.9 Kg
Neustart 21.06.2021 - 151.9Kg
18.02.2022 - 138.6Kg
......................................
- Hashimoto seit ca. 2000
- Lipödem + Schuppenflechte + Migräne (alles ab Pubertät)

Benutzeravatar
Sunblom
Beiträge: 74
Registriert: 11. Januar 2015, 23:32
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Pfannkuchen

Beitragvon Sunblom » 10. Februar 2015, 18:58

Jippieh...was bin ich froh endlich ein "Pfannkuchen"- Rezept gefunden zu haben.

Ich liebe ja Rahm- Spinat so sehr und da ich den jetzt weder mit Kartoffeln noch mit Nudeln essen kann,
dachte ich an mein bewährtes "Überbackene Pfannkuchen mit Spinat"- Gericht,
was ich mal zur Abwechslung kreiert hatte.

Da habe ich immer Pfannkuchen gebacken (ohne den Teig zu süssen) und darin 2-3 Esslöffel zubereiteten Spinat ( mit Raspelkäse "binden") eingerollt.
Das kam in eine gebutterte Auflaufform und wurde dann mit etwas Hollandaise aufgefüllt und mit viel Reibekäse überbacken.

Kann man sicher auch LCHF- konform herstellen, oder mit anderen Gemüsen zubereiten... :-?
Jemand Ideen? ;)

Grüsse von der Sonnenblume ;)
Neustart bei 74 kg am 13.März 2017
Ziel bis 31.Mai 2017===> 70 kg = erreicht
Ziel bis 31.August 2017===> 65 kg
Aktuell 70,4 kg
"Wer will, der kann."
Mildred Scheel

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Pfannkuchen

Beitragvon Pinselchen79 » 10. Februar 2015, 23:43

Wieso nicht genau so wie du es beschrieben hast?
Ich könnte mir statt Spinat angebratenes Hackfleisch gur vorstellen.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Robbe71
Beiträge: 46
Registriert: 12. Oktober 2014, 15:22
Status: Offline

Re: Pfannkuchen

Beitragvon Robbe71 » 11. Februar 2015, 11:12

Da habe ich immer Pfannkuchen gebacken (ohne den Teig zu süssen) und darin 2-3 Esslöffel zubereiteten Spinat ( mit Raspelkäse "binden") eingerollt.
Das kam in eine gebutterte Auflaufform und wurde dann mit etwas Hollandaise aufgefüllt und mit viel Reibekäse überbacken.

Kann man sicher auch LCHF- konform herstellen, oder mit anderen Gemüsen zubereiten... :-?
Jemand Ideen? ;)
Das ist doch komplett lchf-konform... :lol: ein tolles Hollandaise-Rezept gibt's hier auch. Und dann kannst sofort loslegen... ;)


Zurück zu „Frühstück“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste