Irgendetwas verändert sich...

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Emma
Status: Offline

Irgendetwas verändert sich...

Beitragvon Emma » 29. Juli 2012, 13:31

Hallo, ich muß mal um Rat fragen!(ob mein Thread hier richtig angesiedelt ist, weiß ich nicht..wenn nötig, bitte verschieben).

Seit einem Jahr mache ich ja strikt LCHF.Lediglich ein kl. TL Honig im Februar war die einzige Ausnahme, da war ich in Urlaub und hatte Halsweh und abends keine Medis .
Ich gehe davon aus, daß ich in einer stabilen Ketose bin.
Mein BZ ist stabil, ich habe keine Schwankungen, bin fit, satt und ausgeglichen.

Ich hatte ja mal erwähnt, daß sogar mein Hautgeruch (trotz Carnivora :D ) so mild und ja, fast kindlich - neutral ist.
Also auch beim Schwitzen und Sport absolut kein schlechter Geruch.

Seit vorgestern nun - und das passt zeitgleich mit meinem verminderten Hunger und schwindendem Schlafbedürfnis, also ein insgesamt besseres Ausgeruhtsein - bemerke ich beim Sporteln oder danach einen anderen Geruch.So männlich irgendwie, so "testosteronartig"... :-? :-? :-? also dieser typisch männliche Geruch, so wie meine Jungs , als sie in die Pubertät kamen....
Kann es nicht besser erklären.

Kann es sein, daß sich meine Ketose intensiviert, verstärkt , da ich Quark und viel Sahne, Käse, fast komplett weglasse? :-? Und meine KH sind nun nur noch im 10-er bis 14 g Bereich...
Heute morgen war ein Teststreifen recht dunkellila....habe seit über einem Jahr mal wieder getestet.
Oder ist das, dass der psychische Stress (die Angst, vor 2 Wochen, die Leukämie wäre bei meinem Sohn wieder da :( ), der jetzt rauskommt? Ich erinnere mich, daß ich vor meiner Lehrprobe, 1.Staatsexamen, :| auch mal diesen Streßgeruch hatte....und als wir die Diagnose bei meinem Kind bekamen, 2003...also purer Streß...

Cortisol - Streß - anderer Körpergeruch??

Jetzt, nach der Dusche ist es weg...aber vorhin beim Sport, merkte ich es deutlich. (So wie Männer im Sportstudio :lol: :ymsick: )

Habe jetzt mal einen Deokristall benutzt, der noch neu da war, von Mama...

Was meint Ihr, kann der Grund sein? ist seit ca 2 Tagen.
Und normal bemerke ich, selbst bei härtestem Training, absolut keinen üblen Geruch an mir. Das T-shirt ist zwar klatschnass, aber "miefelt" nicht. Seit 2 Tagen schon... :oops: :oops:

Emma
Status: Offline

Re: Irgendetwas verändert sich...

Beitragvon Emma » 30. Juli 2012, 11:02

Thema ist durch! :) Der " testosteronartige" Geruch während und nach dem Laufen ist komplett weg!
Alles wieder normal!
Entweder war es der psychische Streß, der rauskam, oder irgenwas hatte sich umgestellt!

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“