2-Minuten Brot

Zurück zu „"Brot"-rezepte“


In dieser Kategorie findet man natürlichen "Brotersatz", z.B. Käseplätzchen
Lindka1010
Status: Offline

2-Minuten Brot

Beitragvon Lindka1010 » 20. August 2012, 21:17

Bei dieser Hitze ist mein geliebtes Brot leider schimmelig geworden, haette es im Kuehlschrank aufbewahren sollen :(

Also habe ich heute abend zum ersten mal das 2-Minuten Brot gemacht, ich war angenehm ueberrascht.

3 EL Leinsamen, gemahlen
1 EL Mandlen, gemahlen
(Oder 2 El Mandeln, 2 EL Leinsamen)
1 TL Brotgewuerz
Prise Salz
1 Ei
1 EL geschmolzene Butter oder Oel
1 TL - leicht gehaeuft - Backpulver

Alles gut zusammenmischen, einfach so mit einer Gabel, in ein kleines befettetes Geschirr fuellen (das Geschirr sollte so ungefaehr die Groesse wie ein Broetchen haben, rund, oder halt so aehnlich. Nicht ganz zudecken damit Luft raus kann.
In der Mikrowelle auf hoher Stufe 1 Minute 30 Sekunden 'backen' - fertig.
Wer will kann es eine Minute toasten dass es eine Art Kruste gibt.

Ich habe mir daraus einen Bacon, Avocado, Mayonnaise Sandwich gemacht, war gelungen!

Vianne
Beiträge: 87
Registriert: 30. Juli 2012, 10:00
Status: Offline

Re: 2-Minuten Brot

Beitragvon Vianne » 21. August 2012, 09:16

Hey, das probier ich auch mal :)

Ich mach immer das Müslibrötchen,
1 EL Butter in einem Schüsselchen in der Mikro schmelzen, währenddessen 4 EL Leinsaat schroten.
Auf die flüssige butter gießen, ein großes Ei drüber, mit Gabel mischen, 1,5-2 Minuten in die Mikro, et voilà.

Varianten mit Käse oder Speck sind möglich und lecker :)

marei
Status: Offline

Re: 2-Minuten Brot

Beitragvon marei » 21. August 2012, 12:14

habe heute auch wegen Schimmelbefall dieses Notbrot gemacht. Schmeckt mir bischen zu Ei-ig
Ich werd mal Würfelspeck reinwerfen das nächste mal.
Mit verschiedenen Körnern werd ich auch mal experimentieren.

gibts hier sowas wie quarkbrötchenrezepte??

Xossi
Status: Offline

Re: 2-Minuten Brot

Beitragvon Xossi » 5. Januar 2013, 22:47

Das Rezept habe ich ausprobiert. Habe aber nur das Eiweiß vom Hühnerei
verwendet und statt Mandeln Kürbiskerne. Das Backpulver weggelassen,
und schwupps einige KH eingespart. Bild


Zurück zu „"Brot"-rezepte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 19 Gäste