Vitamin D

Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“


pippilotta
Status: Offline

Re: Vitamin D

Beitragvon pippilotta » 28. Juli 2009, 15:17

jetzt habe ich so lang geschrieben und ein falscher Klick und weg war es.

ich versuche nochmal, bisschen kürzer.

Malve,
ist es für dich zufriedenstellend, dass du nach 2 Jahren subst. immer noch einen unzureichenden Wert hast? (norm 40-90 ng)
Für mich wären das verlorene Zeit.
Da sieht man schon, wie wenig 1000 IE ausrichten kann.

Was mich betrifft stieg ich ein mit 50 000 täglich, bin heute bei 800 000 IE.
Habe vor am Montag ein Test zu machen, der mir zeigen wird, ob das genug ist.
Genug ist für mich in höherem Bereich von der Norm, also lieber 80 als 70. Aber das wird ja der Test zeigen, von Gefühl her wird es immernoch nicht reichen.
Bis Montag schaffe ich noch 200 000 IE.

Mein Ziel ist es 3-4 mal jährlich eine Dosis zu nehmen,
ich nehme sonst keine Medikamente und habe keine Lust täglich daran zu denken etwas einzunehmen und die Untersuchungen zeigen ja, dass es auch so geht.

ich habe in deinem link auf die schnelle nichts über Vitamin D gefunden. Mich würde interessieren was Wissenschaftler für eine hohe Dosis halten.
Wenn es Berichte von Menschen und ihren Gefühlen sind, hat es keine Wertigkeit.
Es ist nun mal bewiesen, dass ein gewissen Status des Vitamin D lebensnotwendig ist.

LG
pippilotta

PS. ich finde diese Diskussion sehr interessant.

Fjord
Beiträge: 75
Registriert: 19. Juli 2009, 16:36
Status: Offline

Re: Vitamin D

Beitragvon Fjord » 29. Juli 2009, 18:50

Hallo Pippilotta,
jetzt habe ich so lang geschrieben und ein falscher Klick und weg war es.
Ist mir hier auch schon passiert. Vielleicht liegt es an den Einstellungen und nicht am falschen Klick .
ist es für dich zufriedenstellend, dass du nach 2 Jahren subst. immer noch einen unzureichenden Wert hast? (norm 40-90 ng)
Ich habe den Wert nicht als unzureichend angesehen. Liegt in der Mitte der Norm , soweit ich mich erinnere. Müsste mal den Laborbefund demnächst suchen.

Ich bin den Vitamin D Mangel durch das Ht-MB Forum gestossen. Da gibt es weitere Links, vielleicht findest Du da interessante Infos. http://www.ht-mb.de/forum/showthread.ph ... ght=vitamn

Ich kenne das Buch von N.W. noch nicht. Werde es mir aber demnächst bestellen.

Deine Dosis finde ich gewaltig. Ich würde das nicht machen. Aber wenn Du damit keine Probleme hast. Warum nicht. Übrigens nehme ich seit einigen Wochen mehr wie 1000 IE ein , da ich auch für meine Knochen Vit.K2 schlucke und die enthalten auch Vit. D. Komme so auf eine tägliche Vit. D Substitution von 1.400 IE. Im nächsten Frühjahr lasse ich den Wert erneut bestimmen, vielleicht liegt der dann bei 40.
Mein Ziel ist es 3-4 mal jährlich eine Dosis zu nehmen,
ich nehme sonst keine Medikamente und habe keine Lust täglich daran zu denken etwas einzunehmen und die Untersuchungen zeigen ja, dass es auch so geht.
Ich verstehe , ist praktischer wie die tägliche Pille.
Wenn es Berichte von Menschen und ihren Gefühlen sind, hat es keine Wertigkeit.
Das mag schon sein, für meine Gesundheit konnte ich mehr aus Erfahrungen in diversen Foren ziehen, wie von Ärzten , Studien.

Übrigens gibts bei mir täglich deine leckere Eiermilch aus dem Logiforum. :D

LG, Malve

pippilotta
Status: Offline

Re: Vitamin D

Beitragvon pippilotta » 29. Juli 2009, 20:04

Hallo Malve,

es freut mich, dass du die Eiermilch magst. Ich esse seit einigen Wochen Logi,
weil ich jetzt im Sommer einfach mehr Gemüse brauche. Ich habe einfach das viele Fett gegen Gemüse getauscht.
Trotzdem, weder mit LCHF und Logi ist es mir seit Januar gelungen ein einziges Gram abzunehmen.
Ich mache täglich mindestens eine Stunde Sport und esse Stufe 1 und 2, nasche nicht (brauche ich nicht)
und es geht nichts runter.
Habe mir die Schilddrüse untersuchen lassen, alles OK.
Es ist jetzt, nach 7 Monaten sehr frustrierend, meine Freundin trägt auch dazu bei, sie hat in der Zeit 20 ! kg mit Logi abgenommen,
isst mehrmals in der Woche Eis und Schokolade.

Das Buch Heilkraft kann ich nur empfehlen. Es ist ja schon Anfang Juni erschienen, ich hatte gar nicht vor mir das zu kaufen, letzte Woche habe ichs doch gekauft und das ist sehr informativ.
Was für Krankheiten könnten verhindert werden durch einen Normalen Status, das ist unglaublich und sehr fies, dass wir Menschen darüber nicht informiert waren.

Nächste Woche werde ich den Status machen lassen, werde dann berichten wie hoch (oder niedrig) er ist.

Liebe Grüsse
pippilotta
PS. Bist du denn auch im Logi forum?

Fjord
Beiträge: 75
Registriert: 19. Juli 2009, 16:36
Status: Offline

Re: Vitamin D

Beitragvon Fjord » 29. Juli 2009, 21:17

Hallo oder Hej Pippilotta,

Ich war vor ca. 20 Jahren mal im idyllischen Solvesborg. :)

Ja die Eiermilch ist spitze. Wenn der Sommer vorbei will ich die Kohlenhydrate wieder senken. Geht im Moment schlecht wegen meinem niedrigen Blutdruck, und dann mal eine "Eiermilchkur" machen. Ich finde die so lecker. :D

Ich mache kein Logi, ist mir zuviel Grünzeug. Nicht , dass ich das nicht mag, aber das viele Gemüse ist nicht so mein Ding. Genauso das Obst. Habe zwar wie oben erwähnt meine Kohlenhydrate angehoben, indem ich eine reife Banane täglich esse.

Im Logi-Forum bin ich eine stille Leserin ;) .

Erstaunlich finde ich schon, dass Du kein Gramm abnimmst. Auch bei deinem Sportprogramm. Manche nehmen wirklich besser mit Gemüse und etwas fettarmer ab, andere wiederum mit viel Fett. Aber so... ? Merkwürdig finde ich das schon. Aber Du sicher noch mehr.

Ich bin normalgewichtig , muss aber schon mit der Schilddrüse sehr aufpassen. Die Ketose ist für mich eine ideale Fressbremse. Ohne sie spachtel ich mir schnell ein paar Kilos drauf. Weiterhin lege ich schnell bei Milchprodukten (ausser Butter) 4-5kg nach und auch Mandeln lagern sich schnell an meinen Bauch an. :roll:

Bist Du sicher dass mit deiner SD (Schilddrüse) alles ok ist. Die Werten können stimmen und trotzdem kann da was im Busch sein. Aber mit deinen Sportlichen Aktivitäten kann's wiederum nicht sein. mmh , eine Ursache wird es geben, warum Dein Körper kein Gramm hergibt.

Buch bestelle ich mir :-).

LG, Malve

pippilotta
Status: Offline

Re: Vitamin D

Beitragvon pippilotta » 30. Juli 2009, 09:23

Hej Malve,

ja Schildrüse habe ich mir untersuchen lassen, weil mir so viele dazu geraten haben.
Der Arzt fand keine Notwendigkeit, weil meine Blutwerte (bis auf die Harnsäure Top sind)
So habe ich darauf bestanden und dürfte die SD Untersuchung selber zahlen, macht nichts, ich wollte alle negativen Eiwirkungen auf das Nicht-Abnehmen ausschliessen.
SD völlig OK, liege im unteren/mittleren Bereich der Normwerte.

Ich habe auch zwischendurch kaum Gemüse, Obst sowieso nicht, Milchprodukte auch kaum, also Hauptsächlich nicht zu mageres Fleisch, Fisch, Eier usw, gegessen, da war auch keine Abnahme. Mir wurde geraten, dass ich ein Paar Tage viel KHs essen soll in Form von Nudeln, Kartoffeln und Brot, habe ich dann auch gemacht, habe 3 kilo von Fr-So zugenommen, zwei weitere Tage später war alles wieder weg und noch 400 gr weniger als immer, ich dachte, gut jetzt hat sich was bewegt, am nächsten Tag war das Gewicht wieder das Gleiche wie seit Januar.

Habe echt keine Ahnung, so langsam geht mir das auf die Psyche.
Vielleicht sollte ich zur ww gehen? ;)

LG
pippilotta

Fjord
Beiträge: 75
Registriert: 19. Juli 2009, 16:36
Status: Offline

Re: Vitamin D

Beitragvon Fjord » 30. Juli 2009, 18:44

Hej Pippilotta,

mit den ww , das meinst Du doch nicht erst :o ?

Ich kann mir nicht vorstellen , dass dies für den Körper gut ist von einer Ernährungsform in die nächste zu wechseln. Und zuwischen LC und ww liegen Welten wenn nicht gar Galaxien. ;)

Hast Du dein Problem in dem schwedischen LCHF-Forum zur Diskussion gestellt oder in dem von mir weiter oben genannten englischsprachigen?

Und IF(intermittent fasting) hast du das mal probiert ? Einige hatten im Logi-Forum damit Erfolg. Auch im Active Low-carber Forums gibts Erfolge. Selbst habe ich damit auch experimentiert, aber mit einer teiloperieren und kranken Restschilddrüse war das nicht so klug. Aber da Du gesund bist, vielleicht wäre das für Dich ein Weg.

LG, Malve

pippilotta
Status: Offline

Re: Vitamin D

Beitragvon pippilotta » 31. Juli 2009, 08:50

Hallo Malve,

das IF habe ich noch nicht probiert, weiss nicht genau wie es geht.

Ich bin schon ernst, vielleicht bin ich eh ein Mensch, der mit wenig Fett besser abnehmen kann.
Weisst du nach 7 Monaten ist es einem egal was ich mache, ich will endlich auch Erfolg haben.

Es gibt wohl kein Fachmann ´dafür, der mir sagen kann wieso ich nicht abnehme. Ich habe auch schon gehört, dass es psychisch sein soll, mein Körper will es nicht hergeben, daran glaube ich nicht ganz, weil diese Funktionen (Fettabbau, Verdauung) sind doch nicht zu steuern über die Psyche. Und ich WILL ja.

Hatte auch schon Ernährungsberatung bei LCHF, habe Kalorien gezählt, alles gewogen, ausgewertet, bei mir drehen sich kcal so zwischen 1400 und 2000, mein Grundumsatz ist wohl, nach diesen Berechnungen von Alter und Gewicht, Länge und Bewegung 1750 kcal Grundumsatz.

Mittlerweile ist mir das egal, was ich mache, hauptsache es bringt Erfolg, wie ich schon erzählt habe, hat meine Freundin 20 kilo abgenommen und haut wirklich gscheid rein, ich esse keine grosse Mengen. Ich hatte bis etwa November letzten Jahres wahnsinnige Fressanfälle, die sind weg, die alleine haben ja mehrere tausend kcal ausgemacht, alleine das weglassen, hätte mir ein paar kilos bringen müssen.

Ich will mir jetzt, wieder Ratschläge von Leuten, Hormonuntersuchung machen lassen, aber es gibt ja so viele Hormone, welche an der nicht abnahme schuld sein könnte weiss ja niemand, also was soll getestet werden. Meine Frauenärztin macht mir den test, aber hat mich vorher zur einer Ernährungsärztin geschickt, die feststellen soll, welcher Hormonteste gemacht werden soll. Aber diese Ärztin ist so eine, die verkauft Tüten Suppen und andere Lebensmittel zum abnehmen, Fettarm und sicher eckelig sowas,
also gehe ich da nicht hin.
Das wäre der letzter Ausweg, dass ich anfange solche küntlichen Süppchen und Co zu essen, vielleicht mache ich das auch, im Moment wehre ich mich noch dagegen.

Dies ist ja völlig OT, hier geht es ja um Vitamin D, vielleicht kann Nicole diese Beiträge in mein neuen Thread verschieben.... Danke

LG
pippilotta

Benutzeravatar
Nicole Wirth
Beiträge: 1930
Registriert: 28. Februar 2009, 01:09
Wohnort: Schweden
Status: Offline

Re: Vitamin D

Beitragvon Nicole Wirth » 31. Juli 2009, 10:06

Pippilotta,
wie sieht es bei Dir bzgl. Stress und ausreichend Schlaf aus?

pippilotta
Status: Offline

Re: Vitamin D

Beitragvon pippilotta » 31. Juli 2009, 10:13

Schlafe sehr gut, bewussten Stress habe ich nicht.
Habe seit Januar wenig Aufträge, dadurch natürlich wenig Einkommen, aber ich werde nicht verhungern, also stresst mich nicht sehr, geniesse die Zeit zu Hause, mache mehr Sport, lese sehr viel und relaxe, gehe mit Freundin Kaffetrinken, Bummeln,
nein ich würde es nicht Stress nennen...

Danke für die Nachfrage.
Google gerade dieses IF

Liebe Grüsse
pippilotta

Rubenslady
Status: Offline

Re: Vitamin D

Beitragvon Rubenslady » 31. Juli 2009, 11:11

Das mit der Nicht-Abnahme ist ja doof und frustet natürlich.
Mit IF habe ich und auch eine Userin bei mir im Forum gute Erfahrungen gemacht. Das grasen hat definitiv aufgehört und ich ess meistens nur noch 2 Mal täglich. Ok, zu Feiern oder so funktioniert es nicht so gut, aber ansonsten komm ich damit super klar.
Vor 12 Uhr mittags ess ich nichts und schaue, dass ich so zwischen 18 und 19 Uhr mein Abendessen esse. Danach gibt es dann wieder nichts.
Was für mich wichtig ist, dass ich dann 2 Mal wirklich richtig und auch warm esse. Esse ich mein Essen dann eher "nebenbei" und ist nur ne Kleinigkeit, dann funktioniert es bei mir nicht.

Nochmal zu VitaminD-Supplementierung (auch wenn ich mich damit vielleicht in ein Fettnäpfchen setze *seufz*)
Ich finde eine tägliche Supplementierung von 50.000 i.E. OHNE seine Werte zu kennen nicht gut. Wenn man seinen Wert kennt, ok, aber ohne ihn zu kennen? Binnen kurzer Zeit dann auf 1.000.000 i.E.? PUH...

Ich selbst nehme jetzt für 3 Wochen 20.000 i.E.. Hätte mich aber ohne die Bestimmung des VitD-Spiegels nicht so hoch getraut.

Vielleicht hab ich mich ja auch verlesen, aber ich dachte, dadurch, dass es in Schweden eh weiter ist, was die Supplementierung von VitD betrifft, hast du auch davor schon VitD genommen (Winter und so).

Klar muss im Grunde jeder selbst wissen was er tut. Ich will dich auch nicht angreifen, eher darüber diskutieren und austauschen.
Finde aber gut, dass du nun deinen Wert kontrollieren lässt. Dann weißt du, wie du weiter machen musst :)

LG
Ruby


Zurück zu „Vitamine/Nahrungsergänzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste