Zucchini "Fondue"

Zurück zu „Vegetarisches“


Lindka1010
Status: Offline

Zucchini "Fondue"

Beitragvon Lindka1010 » 13. September 2012, 23:16

Es gibt zwar schon viele Rezepte von Zucchini Gratin mit Kaese ueberbacken, aber dieses Rezept, wenn es richtig gemacht wird schmeckt wie ein Fondue ohne dass man mit Dips herumpatzen muss.
Schmeckt herrlich zu pochierten Eier oder Spiegeleier, fuer nicht Veggies zu Hackbraten oder Bratwurst?

Fuer 4 Personen

1kg Zucchini
Salz und schwarzer Pfeffer
250ml (creme double
Butter zum befetten der Form
200g Gruyère oder Emmental cheese, gerieben
1 EL Kokosmehl
je 1 handvoll fein gehackte Petersilie und Schnittlauch
1 TL frisch gemahlene Muskatnuss, und etwas mehr zum drueber streuen
1 TL geraeucherter Paprika (wer mag)

• Die Zucchini in ca 1cm Wuerfel schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen und in eine mit Butter gefettete Backform geben.
• Ofen auf 190°C vorheizen. Creme double mit Käse, Kokosmehl, Petersilie, Schnittlauch, Muskatnuss und viel frisch gemahlenen Pfeffer gut verühren.
• Das gewüzte Creme Fraiche auf die Zuchini geben, mit einem Messer gut verteilen. Dann etwas Salz und ein wenig mehr Muskatnuss drueber streuen.
• Ungefähr 1 Stunde in den vorgeheizten Ofen geben. Ggf etwas früher nachschauen, das Gericht ist fertig wenn der Käse schön braun und knusprig ist und die Zucchini weich sind.

Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2485
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Re: Zucchini "Fondue"

Beitragvon MimiHase » 24. November 2016, 02:24

Das Rezept gab es heute bei uns ich habe dabei die definitiv letzte Zuchini aus dem Garten meiner Eltern verarbeitet und es war sooo lecker, allerdings habe ich keinen Gruyere sondern Bergkäse genommen.
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg 18.08.2023 wieder 130kg


Zurück zu „Vegetarisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste