Welche Sportart?!

Zurück zu „Für die Sportinteressierten“


Alles zum Thema Sport - von ersten Schritten als Anfänger bis hin zum Iron Man...
Benutzeravatar
april
Beiträge: 1526
Registriert: 17. Oktober 2012, 21:50
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Welche Sportart?!

Beitragvon april » 24. Oktober 2012, 22:16

vielen Dank für all die Antworten :)

zum Fitnessstudio: ich bin im Unifitnessstudio, das ist leider mini, dafür aber sehr sehr günstig, netterweise lassen sie mich da noch trainieren..so spar ich mich ca. 20 euro im Monat ;) daher gibts auch keine Kurse, weil ich am normalen Hochschulsport nicht teilnehmen kann und das nächstgelegene Fitnessstudio ist schweineteuer..das fällt also leider weg :/

Tae Bo würde ich super gerne wieder machen, das hab ich vor 3-4 jahren mal 1 jahr lang gemacht..aber das gibts bei uns nur im Fitnessstudio, siehe Problem oben.

Joggen werde ich glaub ich echt mal antesten bzw. starte ich mit strammen spazierengehen und werde dann Laufeinheiten einbauen oder so. Boxen..das fänd ich total interessant, aber da ich meine Nase früher im Wettkampftraining schonmal putt bekam, lass ich das wohl lieber.

Judo hört sich sehr gut an, das hab ich früher wettkampfmäßig betrieben, da könnt ich durchaus mal reinschnuppern, aber da wart ich noch 1-2 gewichtsklassen ab :D

Tennis würd ich herzlich gern spielen, aber der Tennisverein hier ist außerhalb und ich hab kein Auto, das ist leider höchst suboptimal.

Klettern..hmmm, das könnt ich an der Uni machen..da muss ich mal horchen, auf jeden Fall ist mein Interesse geweckt.

Ich gehe ja ins Fitnessstudio und auch super gerne, aber das Problem bei dem Unifitness ist die Größe..es ist für all die Studenten vieeel zu klein und daher immer proppenvoll..meist muss man 20 Minuten warten bis man mal an sein Gerät kommt und wenn ich dann nicht auf den Crosstrainer kann wenn ich will, dann werd ich übellaunig :D

Aber Zumba..das ist was, was ich eh schon mal probieren wollt..vielleicht ists an der Zeit.

Hmm, sehr viele Ideen habt ihr mir da gegeben, ich werd das alles mal abchecken. Voll gut!!

*Schmitterling*
Status: Offline

Re: Welche Sportart?!

Beitragvon *Schmitterling* » 25. Oktober 2012, 08:36

Hallo April,

was auch echt toll ist, sind Homevideos (Shred-Jilian Michaels, Tracy Anderson).
Ich habe damit bisher mehr Erfolge gefeiert, als mit diesem ganzen Fitnessstudio Training.
Seit ich vor zwei Jahren umgezogen bin, habe ich echt ein Problem, dass es hier nix gscheites gibt.
Vorher war ich in einem Frauenstudio, die wirklich nach den neuesten Erkenntnissen trainiert haben und nicht ihren alten Stiefel weitergegeben haben, sprich: machst mal schön 10 Aufwärmtraining auf Laufband, Ergometer, etc. und dann fangen wir mal an mit Geräten 2x20 xxxkg...
Oder die Youtube-channels von Zuzka Light "Zwow" allein ihre Hammerfigur motiviert :-)

Viel Spaß

Benutzeravatar
april
Beiträge: 1526
Registriert: 17. Oktober 2012, 21:50
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Welche Sportart?!

Beitragvon april » 25. Oktober 2012, 16:35

ja, das zieh ich auch mal in Erwägung mit den Videos. Ich ärger mich halt, dass ich so ideenlos bin. Kann natürlich auch vom Wetter gerade kommen ;)

Auf jeden Fall hab ich ja jetzt etliche Möglichkeiten aufgezählt bekommen, nu heisst's : ran an den Speck!!

Zuu
Status: Offline

Re: Welche Sportart?!

Beitragvon Zuu » 25. Oktober 2012, 17:59

P.S: Beim Boxen muss man nicht in den Ring, wenn man nicht will.
Und vor allem als Anfänger tut man das nicht, hat mir jedenfalls mein Papa gesagt :D

Benutzeravatar
Jesily
Beiträge: 946
Registriert: 22. Oktober 2012, 13:53
Wohnort: 64546 mörfelden-walldorf
Status: Offline

Re: Welche Sportart?!

Beitragvon Jesily » 25. Oktober 2012, 18:01

hi
ich mach lanhanteltraining,cardio-boxen,physical-balance (mix aus yoga,pilates und qigong),spinning,pilates und manchmal auch power yoga.
alles im studio,denn ohne drill geht nix!!!!
glg

*Schmitterling*
Status: Offline

Re: Welche Sportart?!

Beitragvon *Schmitterling* » 26. Oktober 2012, 13:19

@Jesily: Ich beneide Dich. Das gab es in meinem alten Studio auch (wo ich vorher gewohnt habe) und hier ist es echt mau vom Angebot

@April: Probiers mal aus, das kann man nämlich auch gut zuhause machen :-)
Ich konnte mir es ursprünglich auch nicht vorstellen, aber es bringt ech etwas.

Benutzeravatar
april
Beiträge: 1526
Registriert: 17. Oktober 2012, 21:50
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Welche Sportart?!

Beitragvon april » 26. Oktober 2012, 19:07

ab nächste Woche geht mein Sportprogramm los..im Moment bin ich noch n bisschen am Kränkeln und daher lass ichs das Wochenende mal sein..aber sobald neues Geld da ist besorg ich mir mal so ein Video oder ich schau mir die empfohlenen Youtube-sachen mal an.
Außerdem erkundige ich mich mal nach Aquafitness, das hört sich sehr gut an und ich bin eh gern im Wasser!

Ich werde berichten!

Benutzeravatar
Jesily
Beiträge: 946
Registriert: 22. Oktober 2012, 13:53
Wohnort: 64546 mörfelden-walldorf
Status: Offline

Re: Welche Sportart?!

Beitragvon Jesily » 27. Oktober 2012, 00:21

hi schmitterling

das ist nur das,was ich an kursen nutze...denn ich brauche nen vorturner(drillinstructor) und gruppendruck um an meine grenze zu gehen....
zahle aber auch entsprechend,da die kurse all inclusive sind,zusammen mit sauna,was ich aber jetzt wg. der haut nicht mehr mache...

hi april
wünsche gute besserung und aquafit ist echt cool,macht sau spaß!solltest nur schauen ne gute gruppe zu erwischen...
was auch richtig super ist:
aqaucycling!!!

spinnfahrad im wasser!
glg

Benutzeravatar
april
Beiträge: 1526
Registriert: 17. Oktober 2012, 21:50
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Welche Sportart?!

Beitragvon april » 28. Oktober 2012, 15:58

spinnfahrrad im wasser...das stell ich mir ja freaky vor :D
ich hatte versucht in den Spinningkurs an der Uni reinzukommen, aber als alumni ist man leider quasi letzte Wahl und dann waren schon alle Plätze besetzt..total blöd..aber mal sehen, vielleicht bietet sich noch irgendeine andere Gelegenheit..heute durchforste ich mal die Angebote der Gegend hier - mal sehen, was ich so auftue :D

Benutzeravatar
Jesily
Beiträge: 946
Registriert: 22. Oktober 2012, 13:53
Wohnort: 64546 mörfelden-walldorf
Status: Offline

Re: Welche Sportart?!

Beitragvon Jesily » 29. Oktober 2012, 01:18

ja,das ist schon cool...
glaubst gar nicht,das man im wasser sooo schwitzen kann!
was ist denn ein
alumni
?
glg


Zurück zu „Für die Sportinteressierten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste