An die Frauen

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“


Benutzeravatar
Trinchen
Beiträge: 95
Registriert: 29. Mai 2013, 17:48
Wohnort: Bremerhaven
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon Trinchen » 19. Oktober 2013, 18:39

Also ich bleibe bei meiner Pille. Sterilisation kommt für mich nicht in Frage, wenn überhaupt, dann müßte der Mann unter's Messer.

Ich habe versucht natürlich zu verhüten mit so einem Verhütungscomputer. Aber mein Zyklus ist zwischen 30 und 36 Tagen lang und das immer verschieden. Das war nichts für meine Nerven!

Siebenstein67
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon Siebenstein67 » 19. Oktober 2013, 19:15

Also ICH hatte bei meinen ersten lchf-Tagen HITZEWALLUNGEN!!
Von wegen Jungbrunnen *grummel*

Aber die Bauch- und Brustschmerzen waren dieses Mal kaum spürbar - sehr gut :D

alles Liebe
Gabi

Benutzeravatar
Katla
Beiträge: 105
Registriert: 2. März 2013, 21:39
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon Katla » 19. Oktober 2013, 21:14

Mit Hitzewallungen hatte ich in den letzten zwei Wochen auch erstmals zu tun. Hat mich erst mal doch schon schockiert - ich finde mich noch viel zu jung für sowas.

Dann habe ich gelesen, dass das viszerale Bauchfett Östrogen produziert. Und nachdem ich davon in den letzten sieben Monaten etliche Kilo weniger beherberge, erscheint es mir plausibel, dass sich da Veränderungen im Hormonhaushalt ergeben haben. Ich werde mal einen Monat oder so beobachten, wie's weitergeht...

Siebenstein67
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon Siebenstein67 » 19. Oktober 2013, 21:52

Stimmt, mein bisschen Bauch ist weg - also auch weniger geworden!
Ich beobachte dann mal mit ;)

alles Liebe
Gabi

rahipa
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon rahipa » 20. Oktober 2013, 10:57

Wo wir grad so bei frauenthemen sind : mir ist heute aufgefallen dass ich zum allerersten mal in meinem leben nicht diese schmerzhaften und wirklich übel riechenden Blähungen während meiner Periode habe!
Is jetz kein wirklich nettes Thema, aber das fällt doch sehr auf und war immer sehr unangenehm ! Hoffe, das bleibt jetzt so !
:D :D :D

AndreaL
Beiträge: 23
Registriert: 6. Juni 2013, 10:14
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon AndreaL » 26. Oktober 2013, 10:10

@Rahipa

Ich habe mich nach einer jahrzehntelangen "Pillenkarriere" vor ca. fünf Jahren sterilisieren lassen, Kostenpunkt ca. 300 Euro. Ich bedaure, es nicht früher gemacht zu haben. Es war ein ganz schneller Eingriff, ein paar Stunden im Aufwachraum im Krankenhaus und dann nach Hause aufs Sofa. Ich würde es jederzeit wieder machen lassen!!! Meinen Mann hätte ich dazu niemals überreden können.

Andrea

Leeli
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon Leeli » 30. Dezember 2013, 15:26

Ich habe im Juni 2012 mit LCHF angefangen und hatte dann lange keine Periode. Bis Mitte November, dann einmal normal, dann Mitte Dezember drei Tage ganz wenig. Nun bin ich gespannt, was weiterhin passieren wird.
Ich muss dazusagen, dass ich im Herbst sehr schludrig mit LCHF geworden bin (*leider*) und es momentan gar nicht mehr klappt. Der gute Vorsatz fürs kommende Jahr ist aber gefasst!

Benutzeravatar
Else
Beiträge: 10
Registriert: 23. Oktober 2013, 21:08
Wohnort: Mittelhessen
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon Else » 10. April 2014, 22:43

Echt spannend!
Nach Schwangerschaft und Stillzeit habe ich erst seit Januar wieder meine Periode. War total überrascht da die Krämpfe ausgeblieben sind. Aber die Blutungen waren total stark und 7 Tage lang (!!!). War total platt und mein Eisenhaushalt war durcheinander. Zyklus für Zyklus hat es sich jetzt normalisiert und ich fühl mich anschließend auch nicht mehr so schlapp.
Was auch neu ist, ich spüre den Eisprung. Das war vorher nie der Fall. Und jetzt im April, beim letzten Mal hab ich 2kg Wasser gehortet und Mühe mein Gewicht zu halten. Periode rum und nu purzeln die Pfunde wieder.
...es bleibt spannend!... ;)

Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon Pinselchen79 » 10. April 2014, 22:59

7 Tage? Ist ja süß....ich hatte vor 2 Monaten 17. Mein Gyn weiß auch nicht so recht was tun. Nehme seitdem wieder ne Pille, aber selbst mit der....
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

redzora66
Status: Offline

Re: An die Frauen

Beitragvon redzora66 » 11. April 2014, 06:21

Ich habe jetzt das 5. Jahr eine Hormonspirale. Ich hatte bis LCHF keine Periode.
Sie kam mit der Ernährungsumstellung wieder.
Nun werde ich mir demnächst das Teil ziehen lassen. Mein Arzt hat mir das empfohlen da ich wohl auch in den Wechseljahren bin.
Ich bin gespannt wie es sich dann verhält.
Im Moment ist sie zumindest bis auf Wassereinlagerungen beschwerdefrei.


Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste